Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

@drivetimer

BINGO und dafür sind ja auch solche foren da. hier sind-allen voran sr2-viele leute unterwegs, mit einem gewissen frustpotential. das lustige ist nur, auf solche postings folgt hier meistens grabesruhe, weil du da einen wunden punkt triffst. ;)
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Richtig iknow. Hier sind viele mit Frustpotential. Hörer, Macher und Ex-Macher. Frustriert bin ich jedesmal, wenn ich mein Autoradio aus mache, weil ich keine Lust auf Weichspülermusik habe, keine Lust auf Info-Dauerschleife und auch mal nicht auf schwere DLF- oder Figaro-Kost.
Und wenn ich keine Alternative zu meiner Heimat-Monopolzeitung habe.
Und richtig: Die Diskussion ist nach solchen Postings oft "tot", weil solche Beiträge nicht unbedingt dazu angetan sind, eine evtl. statt findende Diskussion zu befruchten, sondern diese zu torpedieren.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

@iknow: Ach.. na das ist mir ja jetzt unangenehm... Da freue ich mich doch auf die nächsten Reaktionen... :D
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

@sachsenradio2: Äh... wer torpediert hier wen oder was? Hab ich da jetzt was verwechselt? Werden in diesem Forum hier nun die blauen Lokalstationen torpediert, die trotz grottenschlechten Programm, unfähigen Moderatoren und ignoranten Programmmachern merkwürdigerweise trotzdem verdammt gute Quoten einfahren? Oder werden die Hörer torpediert, weil die alle zu dämlich sind? Oder fühlst Du dich torpediert...???? :rolleyes:
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Lieber drivetimer, ich danke dir für diesen Einwurf.
Nein, hier wird die "Lokal"radio-Kette nicht zerstört, also torpediert, sondern kritisiert.
Und das Üben von Kritik wird u.a. durch dich torpediert, also ge- bzw. zerstört.
Mir liegt es fern, Hörer zu zerstören. Und auch zu kritisieren.
Auch ich fühle mich nicht zerstört.
Und ja, die SLP hat gute Quoten, was sie nicht unbedingt zu einem "guten" Lokalradio macht. Das ist nicht unwichtig, I know.
Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, wurden hier keine Moderatoren kritisiert. Die machen ihren Job, in dem Rahmen, der ihnen zusteht, gut. Und auch viele andere, die inhaltlich daran mitwirken dürfen.
Welche Motive "die Hörer" haben, dieses Programm zu hören, erhebt die MA leider nicht. Ich darf aber auch darauf verweisen, dass viele Leute den "Sender Dresden" hören und damit aber MDR 1 meinen.

Das war jetzt eine allgemein gehaltene Zusammenfassung.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Das war jetzt eine allgemein gehaltene Zusammenfassung.
Das ist auch besser so. Zu diesem Mein-Papa-ist-der-beste-auch-wenn-er-mich-schlägt-Prediger und dem großmäuligen Onkel, der das noch deckt, gibts auch nicht viel mehr zu sagen. Da fällt einem einfach nichts mehr ein, was noch öffentlich tolerant wäre.

Man man, wie kann man nur so sein Profil verheizen und sich selbst dafür noch feiern (lassen). Aber ja: SO kann man aber auch "Werbung" für sein Radio machen - u.s. findets sicher hype. :)
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ist schon interessant... keiner hört das Programm, aber alle wissen genau Bescheid.

http://www.youtube.com/watch?v=KWZrgmVDnsc

Gehört schließlich dazu, wenn man sich für Mädchen interessiert. Eine Meinung über Sachsens feinen Hörfunk ist nur dann etwas wert, wenn sie immer wieder verifiziert wird. Auf die Idee, mir Eure Programme den ganzen Tag anzuhören, würde ich nie kommen, da kann ich Dich beruhigen.

Insbesondere ist es interessant, zu beobachten, wie der Personalaufwand bei der Produktion der Programme immer weiter reduziert wird. Es ist auch nicht ganz uninteressant, wie anscheinend mehr Musik untergebracht und dafür kräftig getrommelt wird, indem man die Titel bei Bedarf kräftig kürzt. Aber dazu wird man von Dir sicher keine Kommentare lesen.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

@Sachsenradio2: So schwer ist die Figaro-Kost nun auch wieder nicht. Ich kenne viele Menschen aus meinem Umkreis, die nutzen diese Alternative zum sächsischen Privatradio. Probier's aus - schließlich landen dort Deine Gebühren.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

@sachsenradio2

du nennst deine destruktiven ergüsse also kritik!? nein, das ist nix konstruktives was du hier ablässt, denn lösungsansätze habe ich von dir noch nicht gesehen. ich würde dich eher mit "die linke" vergleichen. die wissen auch immer alles besser, vesprechen allen alles, nur wie es bezahlt wird sagen sie nie genau. ;)
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Zitat Sachsenradio2:
"Frustriert bin ich jedesmal, wenn ich mein Autoradio aus mache, weil ich keine Lust auf Weichspülermusik habe, keine Lust auf Info-Dauerschleife und auch mal nicht auf schwere DLF- oder Figaro-Kost.
Und wenn ich keine Alternative zu meiner Heimat-Monopolzeitung habe."

Fazit - alles Mist.
Muß man mit jemandem diskutieren, der eh prinzipiell an allem rumzunörgeln hat? SR2, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau !!!

P.S.: Inkompetentes Draufrumgehacke ohne konstruktive und umsetzbare Verbesserungsvorschläge ist übrigens ein Grund dafür, daß sich in dieses Forum immer weniger "Radio-Macher" verirren, weil sie einfach keine Lust haben, mit Leuten zu diskutieren, die ganz offensichtlich keine Ahnung vom "Radio machen" haben... Schade!
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

2 Djs , ob das gut geht ??? Wenn ich mal zurück denke gab es das schon mal und da wurde der eine vom anderen fertig gemacht...

Na mal sehen wer da von beiden den Kaffee und die Post holen muss.....
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

2 Djs , ob das gut geht ??? Wenn ich mal zurück denke gab es das schon mal und da wurde der eine vom anderen fertig gemacht...

Na mal sehen wer da von beiden den Kaffee und die Post holen muss.....

Oha, gab es das nicht schon mal:D... naja warum sollte man etwas Neues erfinden.Mal sehen wie sich die 2 "Alphatierchen" im Studio verstehen.
Hoffentlich besser als hier in diesem Thread.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ach drivetimer und iknow: Wenn ihr genauer lesen würdet...
EIN konstruktives Beispiel: Die Freitagnacht nicht kaputt machen durch liebloses Mod-Durcheinanderwürfeln
Eine Sondersendung zum Lichterfest in LE mit 2-3 Leuten Personaleinsatz.
Ein Lokalradio, das ansatzweise lokal berichtet, um dem Namen alle Ehre zu machen, auch da ist nicht zwingend viel mehr Personal nötig, nur der Wille
Ein Lokalradio, das nicht durch Tricks Hörer verarscht und behauptet, "die meiste Musik" zu spielen
Ich habe eine Minimalforderung: Keine Hörerverarsche und bei HR RTL: Einfach mal nicht nerven und die Rotation öffnen.
Reicht das erstmal?

Und was das Fazit betrifft: Richtig, in Sachsen fühle ich mich kaum angesprochen.
Positive Beispiele? Die Lokalradios in NRW und Bayern, die nicht nur Hit für Hit ein Hit spielen, sondern tatsächlich auch informieren wollen.
Also bitte mal genauer lesen. Und auch sonst ist der nun 6seitige Thread nicht nur destruktive Pauschalkritik.
Differenzieren kann aber nun mal nicht jeder.

Und was die eierlegende Wollmilchsau betrifft: Ich erwarte nicht, dass ein Privatsender ein Radio1-Format sendet, aber wenigstens authentisch ist. Und solche Sender gibt es, nur nicht in Sachsen.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Iknow warum gänst du?? Hörst du gerade Radio Dresden und co??
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

gegenfrage: warum schreibst du gäHnen ohne H?

meinst du was anderes? :D
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Geht es um ein H das vergessen wurde oder um Radio Blau????

Aber trotzdem danke iknow für das bescheid geben..
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Na wie auch immer... ist am Ende eben alles Geschmackssache. Wenn die Mehrheit im Lande CDU wählt, haben die, die eher anderen Parteien zugeneigt sind, auch ordentlich zu kritisieren. Und beim Radio wird eben nicht mit Kreuzchen sondern mit den Ohren (und der MA) abgestimmt. Und wenn einem Sender Massen an Hörern weglaufen wie einer Partei die Wähler, wird reagiert.. ;) .. Aber das dürfte keine Neuigkeit sein. Und wenn ein Programm gut funktioniert - "Never change a winning team" ...
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Und wenn ein Programm gut funktioniert - "Never change a winning team" ...
...so gut wie beim sonnabendabendprogramm auf radio blau? Nur komisch das sämtliche Kritiken im Gästebuch nicht mehr zu finden sind, dafür gibt es jetzt ein erneutes Jungfräuliches.
Zum wievielten Male eigentlich ? :(

Und wenn einem Sender Massen an Hörern weglaufen wie einer Partei die Wähler, wird reagiert.

...hoffentlich, aber der fisch fängt am kopf an zu stinken.....:wow:
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

na denn bin ich ja mal gespannt, ob der spruch mit dem change auch beim sender nebenan zutrifft...

die slp übrigens beglückt den hörer nun mit einem station-song in 5 versionen, in dem das wort "radio" des sendernamens gestrichen ist bzw. nicht vorkommt.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ah ja... das ist mir allerdings neu... was fürn Song? Wieso ohne Radio?
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ein Song, in dem die Heimatstadt besungen wird, aber "radio ..." nicht, sondern nur die Stadt. Eindeutig erkennbar in dem Song ist das Jingle-Motiv der blauen Sender. Deshalb schließe ich auf einen Stationsong, der mir am Sonntagnachmittag unter gekommen ist.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ein Song, in dem die Heimatstadt besungen wird, aber "radio ..." nicht, sondern nur die Stadt.
is ja irre, möge vielleicht für die Städte zutreffen, aber wie ist das denn mit den regionen :confused:
ich weiß es: die bekommen meeeeeer musik.....:wow:
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Richtig, das ist die Mehr-Musik.
Ich durfte das vor ca. einer Stunde als Mitfahrer mal abfeiern, ansonsten läuft bei mir ja nur Radio: Ein Titel lief, mitten drin sinnlos ausgeblendet für die Ansage, dass dies die Mehr-Musik sei - mehr habe ich nicht mitbekommen, da ich mir nicht verkneifen konnte, mich darüber aufzuregen. Die Fahrerin bestätigte mir umgehend, dass "die solche Scheiße ständig machen". Das waren eindeutige Worte.

Nunja, mein Auto war es nicht. Ich würde für solchen Gips ja auch keinen Speicherplatz verschwenden.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

kann man denn hier überhaupt noch von radio sprechen? man muß dem ding keinen namen geben.ist eh nur alles augenwischerei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben