Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Früher konnten sie auch mit der 105,8 leben. Warum also nicht heute?
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Ja, das wäre die Ironie der Geschichte, dass sich Energy nur das zurück holen würde, was ihnen bei einer doch sehr fragwürdigen Lizenzentscheidung 1997 genommen wurde: ihre UKW-Frequenzen in Rheinland-Pfalz.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

War wahrscheinlich vor Deiner Zeit.
Die "dritte Frequenzkette" in RP ist wahrscheinlich diejenige in Deutschland, die am häufigsten den "Besitzer" wechselte.
Zuerst gehörte sie StarSat-Radio, danach Energy Rheinland-Pfalz, dann Rockland. Jetzt nur noch zum Teil, auf den anderen senden die Radiogroup-Locals...
mal sehen, wie es weitergeht. Vielleicht dreht man ja auch tatsächlichj Big FM den Saft ab...hätte auch was, diese Vorstellung.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Wäre schon wenn bigFM dran glauben müsste, und Energy die Kette bekäme. Das wäre dann das erste richtig landesweite Energy mit super Frequenzen.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

"Eine Jubelarie darüber, wie "unser" Hannover 96 doch Kaiserslautern weggeputzt hat."

Seit Herr Perall das Ruder übernommen hat werden die Hörer in RLP sowieso nur noch als "notwendiges Übel" behandelt. Dabei lagen Rockland und Radio21 in der letzten MA gar nicht mehr weit auseinander.

Und zur Energy-Übernahme: ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so stimmt. So richtig viel könnten die mit den Rockland Frequenzen auch nicht reissen. Die wichtigste Frequenz ist die in Mainz und dort empfängt man momentan schon BigFM, DASDING, Planet, YouFM und Energy Rhein/Main. Wenn ich ein Restaurant in einer Kleinstadt aufmachen will, in der es schon 5 Italiener aber keine Dönerbude gibt, würde ich mit einer Dönerbude wahrscheinlich mehr Geld verdienen, als mit der 6. Pizzeria. Und das wissen die Energy-Macher denke ich auch....
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Wie wäre es mit 97eins auf der Rockland-Kette? :D
Energy macht keinen Sinn. Man könnte ja nicht Energy Rhein-Main aufschalten, das käme in Trier und Linz nicht so gut an. Ich hoffe weiterhin auf Bob.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

@Schnorrer: Dann müsste Energy in Stuttgart21 schon längst das Nostalgie-Format ausstrahlen. Denen geht es um eine bundesweite Ausstrahlung, da ist denen jede Frequenz recht. Hinter NRJ steckt ein zahlungskräftiger Konzern, der hat einen langen Atem...die denken eher langfristig.
97,eins wäre Quatsch, das ist ein Lokalsender...was wollen die mit einer Funzelkette, die übers ganze Land verteilt ist. Für die wäre die 106.6 goldrichtig.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Jetzt ist raus, was dort so los ist: Steffen Müller hat die Mehrheit an Radio 21 in Niedersachsen gekauft und will den Sender werbemäßig in Niedersachsen regionalisieren. Welches Schicksal der pfälzer Rattenschwanz hierbei erleidet, ist völlig unklar. Wahrscheinlich ist der Laden tatsächlich längst schon an die Franzosen verkauft.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Ich erinnere mich noch dunkel, dass NRJ Rheinland Pfalz vor vielen Jahren pleite gegangen ist. Warum sollten die einen neuen Versuch wagen? Noch dazu neben Big FM? Erschließt sich mir nicht so recht. Da würde ich schon eher vermuten, dass die Regiocastler zuschlagen und ihren Anteil aufstocken. Ne Kooperation mit Bob würde auch das Format nicht zu radikal umkrempeln. Aber wer weiß, was da wieder für ne Geschichte läuft.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Die wurden schlichtweg von der Landesmädchenanstalt nicht weiter lizenziert...die hatten damals ja dann Rockland die Lizenz gegeben. Anfangs kamen sie ja noch sehr ambitioniert her mit Spartensendungen und Förderung regionaler Rockbands etc....davon ist nix mehr übrig. Rockland ist ein Schatten seiner selbst...
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

da staune ich aber, da sie nicht an das design der anderen nrj stationen angepasst wird.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Bei der reichlich ominösen Website bin ich mir ziemlich unsicher. Könnte da nicht wieder ein früher auch hier im Forum bekannter Scherzkeks dahinterstecken?
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Im Paralleluniversum wurde die Vermutung auch geäußert, aber andere Hinweise scheinen dagegen zu sprechen.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Wenn man beim Who-Is der Denic diese Domain eingibt, wird als Inhaber genannt:

Radio NRJ, Westenriederstr., München

Scheint also echt zu sein.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Das ist echt, die IP verweist auf:

descr: Jazz Welle Plus Hamburg GmbH
descr: Winterhuder Markt 6 - 7
descr: D-22299 Hamburg
descr: Germany

Also Energy Hamburg. Und ich glaube kaum dass sich einer der Hamburger scherzhaft so viel Arbeit macht...
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

aber das sie für NRJ Rheinlandpfalz ein anderes Design nehmen finde ich schon komisch,
sonst möchte doch NRJ alles unter einer Haube haben.

Mittlerweile hat NRJ auch ein Text Online gestellt auf der Webseite:
ENERGY Rheinland-Pfalz ist ein crossmediales Hörfunkspartenprogramm für junge
Rheinland-Pfälzer zwischen 14 und 29 Jahren. Produktionsstandort wird Mainz sein. ENERGY ist eine bekannte Entertainment- Marke Wir spielen die aktuellen Hits
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Mal ne andere Frage, kann es bei NRJ schon durchgesickert sein seitens der Landesmedienanstalt das sie die Lizenz bekommen werden? Weil warum sollten sie die Karte von ganz Rheinland-Pfalz nehmen? Die würde ich nur nehmen wenn ich die 2 Kette bekommen würde, so würde ich als NRJ ja nur die heutige Frequenzkarte vom heutigen Rockland nehmen, mit dem derzeitigen Sendegebiet. Oder gehen die einen anderen weg, es wird das erste NRJ sein das nur im Internet sendet, zumindest vorläufig um sich einen Namen zu machen, um dann später auf UKW zu kommen.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

NRJ Rheinland-Pfalz als Webradio? *hmmmm* Kann ich mir nicht vorstellen, wobei man soll ja "niemals nie" sagen
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Inzwischen ist die Website wieder off bzw. durch einen Hinweis ersetzt worden, dass sie am 2.11. (nächster Dienstag) offiziell online geht.
 
AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

Da die Seite inzwischen offline ist (online habe ich sie nicht gesehen), kann ich mir vorstellen, dass Energy sie als Testläufer nutzt. Wenn man sich das Design der bundesweiten Energy-Internetseite anschaut, dann fällt ziemlich schnell auf, dass der Name "Rheinland-Pfalz" nicht wirklich ins Design passen würde (außer man kürzt es halt RLP ab, würde aber auch dem jetzigen Standard nicht entsprechen alle Stationen auszuschreiben) oder nimmt eine kleinere Schrift (vom Design her dann aber auch weniger schön). Wieso also nicht bei einer neuen Energy-Station gleich ein neues Homepage-Design testen oder zusammen mit der neuen Seite auch alle anderen umstellen (sprich: es spricht ja auch nichts dagegen, dass alle Energy-Stationen auf ein neues Design umstellen, kann man nur schlecht mal eben online schalten bei den anderen Energy-Stationen, da diese natürlich schon Anlaufstelle für Besucher sind [was im Background der Seite passiert sieht man somit also derzeit nicht]).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben