Neuigkeiten bei WDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Allen Verhörer-Liebhabern sei Axel Hacke empfohlen: "Der weiße N**** Wumbaba" und der Nachfolger, zum Kringeln!
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Es ist ja bekanntlich Ferienzeit und in der ist dann auch Uwe Schulz mal wieder im MoMa zu hören, heute ab 5.
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Es ist ja bekanntlich Ferienzeit und in der ist dann auch Uwe Schulz mal wieder im MoMa zu hören, heute ab 5.

Und in der Westzeit schon wieder Gudrun Höpker. Wenn es so weiter geht, kann man die Sendung bald in die Höpkerzeit umbenennen. :mad:
Einsätze von Stefan Quoos als Ferienaushilfe sind wohl nicht zufällig vorgesehen?
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Dauerhaft Höpker in der Westzeit nervt tatsächlich ein wenig.

Um mal auf den Ausgangspunkt des Topics zu kommen, nämlich die Neuigkeiten lässt sich festhalten, dass das alles grundsätzlich wohl stimmt, mit der Ausnahme, dass M. Brocker den Tag nicht mehr solo moderiere, obwohl er es doch schon einige Male so wie heute schon getan hat.

Ich hoffe ja weiterhin, dass Schulz doch noch einmal zurückkehrt. Da radiomanger16 sagte er stünde für Rückfragen zur Verfügung, kann er ja vielleicht sagen, ob er wirklich nur Urlaubsvertretung ist oder doch noch zum erweiterten Kreis gehört, war er ja doch schon einige Male im MiMa und MoMa zu hören.
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Zum Thema Uwe Schulz: Eine Zeit lang war Dieter Saake (auch) parallel bei WDR 2 -vorwiegend im Abendmagazin- und im Studio Bielefeld aktiv, mittlerweile ist er nur noch im Studio Bielefeld in den Regionalnachrichten zu hören. Bei Uwe Schulz hängt es wohl davon ab, wieviel so anliegt als Stellv. Studioleiter und vor allem wie oft man ihn im MoMa oder auch MiMa braucht...
Apropos, hier mal ein Bild vom letzten Studiofest des WDR Bielefeld
WDR-Tag8_390q.jpg

Studio-Vize Uwe Schulz, Moderator Matthias Bongard (WDR2), Christina Nagel (Studio Biele-feld), Lokalzeit-Moderatorin Kristina Sterz (von links)
Übrigens eine Gewohnheit, die am Wochenende gebrochen wurde: Nicht ein Redakteur, sondern Jan Malte Andresen hat an beiden Tagen "Der Tag" moderiert, nachdem er zuvor schon am Samstagmorgen zu hören war.
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Ja ja,auch ich muß mich hier mal als Uwe Schulz Fan outen.
Habe ihn heute morgen auch gehört.Was soll man noch zu ihm sagen?
Er ist einfach nur hammermäßig gut
und ist einer der wenigen Mods wo man wirklich ganz intensiv zuhört.
Einfach nur,wenn er spricht.
Ich bin heute morgen sogar sehr lange auf WDR 2 umgestiegen,
und das,obwohl auf 1Live Briesch & Imhof dran waren.
Das soll bei mir schon was heissen.
Als Programmchef von WDR 2 würde ich Schulz eine (mindestens) 10 Stunden Sendung pro Tag geben.:):)
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Ich schreib's mal hier rein, weil ich dafür nicht extra ein neues Thema öffnen wollte: Was ist eigentlich mit wdr2.de los? Gestern Abend konnte ich die Seite schon nicht erreichen, auch jetzt geht's noch nicht...
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

http://wartung.wdr.de/ schrieb:
Liebe Nutzerinnen und Nutzer von WDR.de,
Leider ist unsere Homepage wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Aktuelle Nachrichten erhalten Sie in der Zwischenzeit bei [tagesschau.de]

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

;)
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Also wenn ich auf wdr2.de klicke, erscheint gar nix. ;) Aber inzwischen hab ich's auch entdeckt.
Trotzdem danke.
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass bei den Abmoderationen zwischen Rein und Weser die Anmoderationen für "Der Tag" fehlen bzw. der Hinweis auf den Moderator fehlt.
Ist das bei de anderen Sendungen genauso und was hat das Ganze für einen Sinn?
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Klickt man sich durch die EPG vom WDR fällt einem auf, dass es offenbar ab sofort kein "Nachtleben" mehr gibt, kein großer Verlust denke ich :D
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Katrin Brand hat WDR 2 wieder verlassen.
WDR Print 9/07 schrieb:
Katrin Brand : „Übersetzer in“ im EU-Kauderwelsch
„Übersetzerin“ sei sie, sagt Katrin Brand (44), die neue Hörfunk-Korrespondentin im Brüsseler WDR-/NDR-Studio. Sie will die europäische Politik – auch die europäische Idee – mit all ihren Themen verständlicher machen; die Fragen, die die BürgerInnen beschäftigen, beantworten: „Wenn ich es dabei schaffe, dass eine Hörerin im Auto sitzen bleibt, ein Hörer die Zeitung beiseite legt und beide meine 2:30 zuende hören und sagen können: ‚Das habe ich jetzt endlich verstanden!‘, dann hat es sich gelohnt, dass der WDR mich für die GebührenzahlerInnen nach Brüssel geschickt hat.“ Katrin Brand, die im wdr-Hörfunk seit 1988 arbeitet – zunächst als Freie und Redakteurin bei „Radio Dortmund“, dann als Mitbegründerin von „Eins Live“, als Moderatorin der „WDR-2-Westzeit“, als Korrespondentin im Hauptstadtstudio Berlin und zuletzt als Redakteurin bei WDR 2, will in der europäischen Hauptstadt die Themen aufgreifen, die sie schon in Berlin aus nationaler Sicht im Auge hatte: Verbraucherschutz und Agrar- Ordnung sowie Biotechnologie. Sie weiß aber auch, dass WDR 2 oder „EinsLive“ sich mit Europa oftmals schwertun: „Im Morgenecho auf WDR 5 – da haben wir alle unsere große Spielwiese.“ Das war schon in Berlin so, sagt die dem Ruhrgebiet verhaftete Journalistin: „Während der fünf Jahre – dank der Bundestagswahl 2005 durfte ich einen Monat länger als geplant bleiben – habe ich richtig gerne in Berlin gearbeitet. Die Stadt und das Team um „Dr. D“(epenbrock) habe ich ungern verlassen.“ Aber das sei nun mal das „Los“ von Korrespondenten, die allerdings mehrfach entschädigt würden durch die spannenden Aufgaben, um die sie die Daheimgebliebenen meistens beneideten. Gute Freundschaften würden unter solchen „Stellungswechselns“ nicht leiden, vor allem jetzt nicht, wo doch Brüssel nur zweieinhalb Stunden von Gelsenkirchen entfernt sei. Dort, mitten im Ruhrgebiet, ist Katrin Brand inzwischen zuhause – auch wenn ihre Wurzeln in der Nähe von Kassel liegen, wo die diplomierte Raumplanerin aufgewachsen und vor ihrem „studium generale“ in Dortmund das „Handwerk“ der Zeitungsjournalisten erlernt hat. Für diese „ehrlichen und offenen“ Menschen im Ruhrgebiet arbeitet Katrin Brand liebend gern. Das haben schon vor Jahren die HörerInnen von „Westzeit“ gespürt, wo sie, wie sie sagt, ihre eigentliche Schulung vor dem Mikrofon erhalten habe.
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Hat Gerd Tille WDR 2 eigentlich auch verlassen?
Der war nämlich schon sehr lange nicht zu hören. Habe so das Gefühl, dass Quoos seine Rolle bei WDR 2 übernommen hat.
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

So langsam scheint man auch wieder davon abzukommen, dass der MiMa-Moderator abends noch den Tag moderiert. Neben Stefan Quoos hat den Tag letzte Woche auch Tom Hegermann mehrmals moderiert, und jetzt ist gerade Jan Malte Andresen dran.
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

Das ist meines Wissens davon abhängig, wer das MiMa moderiert hat.
Glaube, Steinhauer und Wieners übernehmen den Tag nicht - aus welchem grund auch immer - die anderen machen beides. Jedoch hat bis vor kurzem Gerd Tille in dem Fall den Tag übernommen.
 
AW: Neuigkeiten bei WDR 2

kann mir mal jemand sagen warum jürgen mayer gestern nachmittag auf einmal in rhein weser zu hören war?
ich weiss, dass er heute morgen wieder im morgenmagazin, wo er normalerweise auch zu hören ist dran war...aber trotzdem und gleich ist wieder stefan quoos wieder dran ich versteh das durcheinander da nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben