Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

*lach* Das ist ja mal was! :) Wer redet hier denn von einem Zusammenschluss??

Stimmt, du sprichst ja von einer Übernahme!, was du auch immer damit sagen willst. Vielleicht wirst du ja bald deutlicher. Nach einer offiziellen Pressemitteilung des MDR brauchen wir dann dieses Forum aber auch nicht mehr....!!!
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Der MDRler darf halt noch nicht reden.Wenn das rauskommt, dass er gequatscht hat, aber dann! Vielleicht hätte er gänzlich ruhig bleiben sollen. Wäre auf jeden Fall für alle hier Beteiligten das Beste gewesen!
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

... den Namen DT 64 hat der MDR ja noch als markenrechtlich geschützt. Sollten sie nutzen, sonst verfällt's...


Bin zwar kein besonders großer Freund dieses Programmes (aus dem Alter bin ich irgendwie raus:cool: ), aber Dein Vorschlag oder Dein Gedanke hat was.
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
astranase
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Um noch mal zum Thema JUMP zurückzukommen: Jetzt wird schon in der Woche ab 22 Uhr nicht mehr moderiert (bisher war das nur Sonntags ab 22 Uhr der Fall)! Das ist entweder der Oberhammer (unfassbar für eine ARD-Anstalt) oder wirklich ein deutliches Indiz dafür, dass man sich so gar nicht mehr um dieses Programm kümmert und auch keine Kraft und Müh mehr dafür verschwendet wenn es nicht unbedingt sein muss! Ich glaube wirklich bald daran, dass es mit JUMP zu Ende geht!
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

@twen2705

öhm...

ich weiss ja nicht, was du für ein jump hörst. ich tu´s mir gerade an, und da erzählt zwischen den musiktiteln eine blonde dame (siehe webcam - aber anscheinend ohne namen) etwas. zwar nicht die großen anspruchsvollen texte, aber sowas wie moderation kann man das schon nennen...

und es ist wochentag und nach 22 uhr...
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Jetzt wird mir so einiges klar.

Jump heißt die Trägerrakete des neuen Sputniks.

Wenn die nicht abhebt oder gar explodiert wird es nichts mit dem Neustart am 1.12.. :wow:
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

die aber doch moderiert hat und nicht nur (aber auch) claims aufgesagt hat, hat sie doch beispielsweise was über irgendwelche zahnarztbesuche von der juli-sängerin erzählt oder versucht, die hörer für die immer noch "neue" morningshow (schon über 1 jahr auf sendung) heiss zu machen. und sie heisst wohl irgendwas mit christine (wenn ich mich jetzt recht erinnere). denn irgendwann nach 00.00uhr - als sie immer noch moderierte - verriet sie ihren namen.

so, jetzt aber weiter mit sputnik, denn das ist ja hier das thema
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Susanne???? Ich kenne nur eine "Susi Sonnenschein" die den Nachnamen Adler trägt..

Gréz! MDRler
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Demnächst ist in der Nähe Jump auf Tour... Oder heißt es jetzt doch Jump auf Abschiedstour? Hatte mir überlegt, so ne kleine Abschiedsparty mit Kranzniederlegung zu machen. Jemand dabei? :D
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Warum eigentlich feiert Sputnik den Relaunch in der Buddha-Art in Leipzig, wenn das Kernsendegebiet Sachsen-Anhalt ist? Warum feiern die nicht in Dessau, Stendal oder Bernburg?
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Da kann man sich schon die Frage stellen, ob nicht vielleicht das neue Sputnik auch in Sachsen und Thüringen zu hören sein wird.
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder siehst bzw. hörst du Anzeichen, dass Jump zum 30.11. ausgehaucht hat?
Oder Sputnik auf einmal Frequenzen aus dem Hut gezaubert hat?
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder siehst bzw. hörst du Anzeichen, dass Jump zum 30.11. ausgehaucht hat?
Oder Sputnik auf einmal Frequenzen aus dem Hut gezaubert hat?
Ja-die Hoffnung, dass Sputnik ab 01.12. auf den Frequenzen von Jump weitersendet, habe ich nach dem Lesen des Artikels zu einer Kampagne, die eben erst gestartet ist auch aufgegeben. Da heißt es " Außerdem wird JUMP in der Woche vom 27. November bis 3. Dezember rund um die Uhr live vom Leipziger Hauptbahnhof senden, um auf die Aktion aufmerksam zu machen." Das wars dann also, Sputnik bleibt für uns hier in Thrüringen weiter uninteressant. Hauptsache wir hier finanzieren es mit!
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Moment mal. Bis jetzt sichert die Nicht-Verbreitung von Sputnik in Thüringen die Existenz des Top40-Programms, das zumindest musikalisch einzigartig vielseitig für ein junges Format in Deutschland ist. (Ob es in Sachsen ähnliches gibt, weiß ich nicht). Bisher ist Sputnik leerer Dudelfunk unterster Kategorie; was kommt, wissen wir nicht. Die Aufschaltung dieses Dudlers in Thüringen wäre aber das Ende von dem Top40, was wir kennen.
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Das sehe ich nicht ganz so düster. Der geneigte Top40 Hörer hat auch jetzt schon wenig für JUMP oder 89.0 Ääär Tee Eell übrig.

Ich gehe nicht davon aus, dass SPUTNIK die riesen Programmrevolution startet, wie sie es selbst den Hörern verkaufen wollen. Insofern sehe ich keine große Gefahr für Top40, sollte SPUTNIK tatsächlich in Thüringen "mitdudeln" dürfen. (allerdings glaube ich nicht, dass ab Dez. in Thüringen SPUTNIKs fliegen dürfen.)

Gruß in die Runde.
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Das Problem bei Radio Top40, sei es musikmäßig gut sein wie es mag, ist doch, dass man es in unserem schönen Ländle nicht mal zu 50 % empfangen kann, da es nur über Mini-Funzeln in einigen größeren Städten ausgestrahlt wird. Das finde ich sehr bedauernswert, da es ein Großteil der Jugendlichen daher nicht hören kann. Das nächste Problem bei diesem Programm ist die chronische Finanzarmut, so dass für wesentliche Programminhalte sowie längere Moderationsschienen leider kein Geld da ist. So wird in der Regel wochentags 12 Stunden moderiert, am Wochenende kommt außer der Bestimmershow und Plattenbau, nur Musik rüber.D.h. es gibt nicht einmal Nachrichten. Das reicht mir auf Dauer nicht,aber das ist meine persönliche Meinung. Ich will im Radio auch mal hören was abgeht bei mir vor der Haustür und in der Welt.
Aber die Macher von Top40 würden sich bestimmt auch mehr finanziellen Spielraum und eine flächendeckende Versorgung wünschen. Sie machen auf jeden fall das Beste aus dieser Misere.
In Thüringen fehlt so nach wie vor ein Jugendprogramm, dass alle erreicht und
durchmoderiert ist, also auch zu jeder Zeit Infos bietet.
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Dann ist aber, unabhängig von Top40 und Sputnik, zuallererst einmal die Frage, wo die Frequenzen herkommen sollen. Wären welche da, würde ich doch eher für die landesweite Verbreitung von Top40 plädieren. Andererseits könnte das jetzige UKW-Stützfrequenz-Modell noch Kaufanreize für DAB-Empfänger schaffen. Wäre ja ohnehin mal Zeit, dass das in Gang kommt. Leider wird kaum einer überhaupt nur wissen, dass es so etwas wie DAB gibt.
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Absolute Zustimmung für meine beiden Vorredner! Seh ich in allen Punkten genau so! Aber sehen wirs mal anders rum: Was Top40 an Geld für Inhalte fehlt machen die TOP MusikRedakteure wieder gut mit einer super Auswahl an Musik.

Aber mehr Inhalte würde ich mir auch seeehr wünschen.

Gruß in die Runde!
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Wenn Sputnik, in welcher Form auch immer, in Thüringen auf UKW geht, wird Top40 binnen Jahresfrist zum jungen Hitdudler mit claimenden Sprechpuppen umgebaut oder eingestellt. Darauf wette ich einen Kasten Bier.

Davon abgesehen teile ich die Ansicht, dass die große Revolution im Sputnikprogramm ausbleiben wird.
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Ich gebe Radiowaves recht. Rock, Tex-Mex, Cajun, Blues... Die Leute dürfen nicht mehr tun was sie möchten im Funk, immer überall diese Einheitssch.., aber warten wir im Fall MDR ab.

Es ist in der Tat merkwürdig, daß gerade in Ländern, die Kommerz und Quotenkampf viel größer schreiben als wir, das "breaken der rules" gepflegt wird, und special interests und Mut Teil der Programm- aber eben auch Hör-Kultur sind. Vieleicht hapert es hierzulande aber eben auch an Letzterem....man erinnere News-Talk (vorbei) das alte innovative KISS (gibts nicht mehr) - weil die Quoten definitiv auch nicht da waren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben