News-Feed?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi ! Ich hätte eine Idee, könnte man nicht einen RSS Newsfeed veröffentlichen ?
Dann könnte ich nämlich mit einem Klick auf ein dynamisches Lesezeichen im Firefrox sehen obs neue interessante Beiträge gibt :D
Oder gibts sowas schon irgendwo von euch ? :confused:
Gruß
Maiko
 
#3
AW: News Feed?

Ja, aber ich will eine Funktion Newsfeed :) ;) . Soetwas ist doch mal ein wenig komfortabler ....
Ihr könnt euch das ja mal überlegen einzubauen...wär sicher auch im Interesse vieler anderer Mitglieder, oder ? Schreibt eure Meinungen, Ist ein Neewsfeed wirklich wichtig oder eher "überflüssiges Zeugs" ;)

Gruß

Maiko
 
#6
AW: News-Feed?

Natürlich ist das komfortabel, für mich reichen die bisherigen Möglichkeiten allerdings aus. Mein Gedächtnis erinnert sich beim Betreten der Foren ohnehin recht gut an den Stand der Dinge beim Verlassen der Plattform. Und ich nehme gerne jede Art von Gedächtnistraining mit, auch wenn es auf Kosten des Komforts geht. ;) Mein Alter nötigt mir inzwischen solchen Hirnsport ab.
 
#7
AW: News-Feed?

News-Feed? Hab' ich noch nie gehört. Und ich muss dem geehrten beobachterchen Recht geben, alten Hunden (und er ist sogar noch älter als ich! :D) sollte man keine neuen Tricks lernen. Da ist man besser beraten, wenn man die Szene ständig beobachtet, anstatt die Neuigkeiten automatisch abzurufen. Nicht traurig sein, Maiko.
 
#8
AW: News-Feed?

*heul* :D neein, scherz, ich mach jetz mal den tollen Newsfeed bekannt ;)
Also ein Newsfeed speichert z.B. die aktuellsten Themen eines Forums in einer Datei ab, die man in seinen Browser, in seine Homepage oder manche Programme einbinden kann. :) Aufgeklärt ? ;) ...
 
#9
AW: News-Feed?

Ein Newsfeed ist doch nichts anderes, als die Seite "neue Beiträge" in XML ausgegeben und der Browser formatiert das dann neu (evtl. nach eigenen Wünschen).

Rein um zu sehen, was an neuen Beiträgen da ist, ist der hier IMHO überflüssig, zum einbinden in die Homepage wäre das Sinnvoll, wobei die Einverständnis des Betreiber nötig wäre. Allerdings ist es genauso möglich, dieses Forum einfach zu verlinken ;)

Ich glaube, ein RSS-Feed verleitet nur ne Menge Kiddies per PHP-Scripte ihre Homepage mit Beiträgen aus dem Forum hier aufwerten zu wollen und dadurch das Niveau im Forum evtl. senken, da über solche (meist schlechte) Seiten Leute hierher kommen, die nicht gerade zu der gewünschten Zielgruppe gehören. Einen ähnlichen Effekt hatten wir bei einer Verlinkung auf einer Webradioseite (eine ganz bestimmte, dürften einige noch im Hinterkopf haben, mit sicherheit nicht alle ;)) einige "Kinder" angeschwemmt hat, die nicht geradepositiv aufgefallen sind.

Fazit: Newsfeed ist ne feine Sache, aber hier Überflüssig.
 
#11
AW: News-Feed?

Als meist stiller Mitleser :) möchte ich anfügen, es ist eine technische Spielerei, sich mit Nachtrichten zu füttern, von denen keiner satt wird, die nur Fastfood für die Neuigkeitengeilheit sind.
Dass wiedererstandene Propheten etwas Neues zuerst einmal lernen müssen, ist das eine, dass sie sich darin vor allem auf die korrekte Verwendung unserer Muttersprache konzentrieren sollten, das andere, was sie hier immerhin öffentlich und unübersehbar gelehrt werden. Das ist eine Neuigkeit, die eher sättigt.
Wie es aber möglich sein kann, das Aktuelle in seiner Eigenart als Neuestes zu steigern, nun, das möge mich gelehrt werden.
Neuigkeitenfütterungen - bindet sie ein, wickelt sie aus, verpackt sie oder faltet sie zusammen, aber erklärt sie nicht für sinnvoll, nützlich oder hilfreich. Wer wissen will, der informiere sich selbständig und aktiv.
 
#12
AW: News-Feed?

Hallo zusammen, vorallem maiko-zusa,
mein Feuervogel zeigt seit etwa 4 Wochen ein Icon, welches mich auf das Vorhandensein eines Feeds aufmerksam macht. Nach laden in die Feederweiterung erscheinen brav die neuesten Beiträge im Feedreader. Ist also alles vorhanden, was gesucht oder aber auch nicht gebraucht wird.

Liebe Grüße vom Radiotroll
 
#14
AW: News-Feed?

@Lt.Cmdr.Lee:
OOps, da bin ich wohl mit der Internetfauna durcheinander geraten. Ich meinte natürlich den Fuchs.
Aber RSS Feed geht trotzdem.

Radiotroll, der manchmal verwirrt ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben