Niedergang von Jam FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niedergang von Jam FM

Ich würde Dir Juize.FM wärmstens ans Herz legen, wenn du dich an der niederländischen Sprache nicht störst. Aber ich habe kaum einen besseren Hip-Hop und R&B Sender gehört. Dort laufen die Track manchmal wirklich schon ein halbes Jahr bevor sie irgendwo anders als Hot vorgestellt werden. Die Soundqualität ist sehr gut und die Tracks sind etwas schneller abgespielt, das macht sie dann auch irgendwie :wow:!
 
AW: Niedergang von Jam FM

Ich hab grad sehr gelacht, als ich die Jam FM Playlist der letzten Tage durchgeschaut habe. Knaller. Die Rotation geht gar nicht, vor allem die Interpreten-Rotation. Und was die ausgenudelten Rocksongs dazwischen sollen ... ich schnall es nicht. Also, Jam können wir wohl abschreiben. Nordmann muss doch das Kotzen kommen, wenn er versehentlich mal wieder reinhört, was aus seinem einstigen "Baby" geworden ist. Hilfe.
 
AW: Niedergang von Jam FM

Ich hab grad sehr gelacht, als ich die Jam FM Playlist der letzten Tage durchgeschaut habe. Knaller. Die Rotation geht gar nicht, vor allem die Interpreten-Rotation. Und was die ausgenudelten Rocksongs dazwischen sollen ... ich schnall es nicht. Also, Jam können wir wohl abschreiben. Nordmann muss doch das Kotzen kommen, wenn er versehentlich mal wieder reinhört, was aus seinem einstigen "Baby" geworden ist. Hilfe.

Ich habe auch mal geschaut: Ohne Justin Timberlake und Timbaland könnte man den Sender zuschließen. Liest sich wie eine Playlist von VIVAMTV, wenn die noch Musik bringen würden.
 
AW: Niedergang von Jam FM

"Allgemeine Orientierungslosigkeit in Sachen Konzept und Musikfarbe bei Jam FM"

Anders könnte man den derzeitigen Zustand wohl nicht beschreiben. Dieses "rumprobieren" und "mal schauen was bei raus kommt" , wird auf Dauer auch die letzten Stamhörer vergraulen. Das man nun auch Rocksongs ins Programm holt, ist in meinem Augen ein Zeichen von Hilfslosigkeit im Kampf um fallende Quoten.Das Fischen von Hörern ausserhalb der eigentlichen Zielgruppe hat eigentlich noch nie so wirklich funktioniert. Interessant wäre sicher noch, ob es lizenzrechtlich Probleme geben könnte, wenn man zu sehr das Black Music Format verlässt. Aber anscheinend hat man das bei der Zusammenstellung der Playlist schon mit einkalkuliert.
 
AW: Niedergang von Jam FM

Ich habe auch mal geschaut: Ohne Justin Timberlake und Timbaland könnte man den Sender zuschließen. Liest sich wie eine Playlist von VIVAMTV, wenn die noch Musik bringen würden.

Da kannst du auch Rihanna, die Pussycat Dolls, Chris Brown, Jay-Z, Snoop Dogg, Kanye West oder Alicia Keys als Beispiel nehmen. Aber Justin Timberlake ist in der Tat äußerst bemerkenswert:

00:01 Justin Timberlake What Goes Around... Comes Around
01:07 Justin Timberlake Lovestoned / I Think She Knows
04:17 Madonna Feat. Justin Timberlake 4 Minutes
05:05 50 Cent Feat. Justin Timberlake Ayo Technology
06:08 Justin Timberlake Feat. 50 Cent Sexy Ladies [remix]
06:57 Justin Timberlake My Love
07:51 Timbaland Feat. Nelly Furtado & Justin Timberlake Give It To Me
09:37 Snoop Dogg Feat. Justin Timberlake Signs
10:43 Madonna Feat. Justin Timberlake 4 Minutes
11:52 Justin Timberlake Cry Me A River
13:01 Justin Timberlake Feat. 50 Cent Sexy Ladies [remix]
13:52 Justin Timberlake Rock Your Body
14:48 Justin Timberlake Lovestoned / I Think She Knows
15:50 Justin Timberlake What Goes Around... Comes Around
16:43 Madonna Feat. Justin Timberlake 4 Minutes
18:02 Justin Timberlake Sexy Back
18:48 50 Cent Feat. Justin Timberlake Ayo Technology
19:23 Justin Timberlake My Love
20:05 Justin Timberlake Feat. 50 Cent Sexy Ladies [remix]

... und der Tag hat ja noch'n paar Stunden ...

Also, hier hat der Musikredakteur anscheinend Interpretentrennung UND Gehirn ausgeschaltet.
 
AW: Niedergang von Jam FM

Wenn man aber von einer Verweildauer der Hörer von vielleicht 20 Minuten ausgeht, dann is das doch alles gar nicht sooo schlimm ;)
 
AW: Niedergang von Jam FM

Das kommt dabei heraus wenn ein GF vom Kirchenfunk kommt und der Musikprogramierer von einem Hitdudler.
Und keiner von beiden Ahnung von R&B und Black Music hat.
Dann verirren sich auch schon mal Nickelback und Rooney im Programm.

Irgendwie muss man doch so ein Programm hinrichten können.

nach der letzten MA siehsts eh so aus, alles hätte es sich da bald ausgejamed.

Ach ja, jetzt hamse auch noch nen PD der auch keine Ahnung von Black Music
hat.

Welcome beim Sender der Ahnungslosen !!!

Wenn man schon nen Praktikanten zum PD macht, dann wenigstens den Richtigen

Zurück an die Werkbank !!
 
AW: Niedergang von Jam FM

Nachdem ich mir das nun mal zwei Stunden lang angehört habe:

Man hat sich zwar entschieden in der Verpackung des Sender weiter munter und fröhlich zwischem jedem Titel und in jeder Moderation ein "Black music Only" einzufügen, aber danach kommt dann gerne mal Rooney, Sunrise Avenue, Linkin park, Nickelback usw und so fort. Also eigentlich alles Hits, die in Berlin bereits bei 104.6, RS2, Spreeradio, BBRadio und ganz vielen anderen laufen.

Es hat so eine Anmutung, als könne der Hörer unbesorgt den ganzen Tag Jam FM einschalten, denn er wird dabei die unentbehrlichen Superhits nicht versäumen.

Wohlgemerkt: Dies als ernsthafte Einschätzung des Musikplaners, der möglicherweise für ausgeschlossen hält, daß es eine nennenswerte Zahl an Hörern gibt, die diesen Suppenhitkram überhaupt nicht hören wollen.
 
AW: Niedergang von Jam FM

und wie sieht es aktuell aus?
ist jetzt eigentlich der musikredakteur von jamfm auch zu defjay gegangen? die spielen mittlerweile dort bei defjay (top 4@4) sogar britney spears...also wenn man wirklich urban music hören will, dann muss man diverse online-radiosender einschalten - bei allen anderen ärgert man sich nur!
 
AW: Niedergang von Jam FM

um mich auch mal einzumischen:

@orwell

Nein, bei Teddy hat Frau Helmschrott was zu sagen, bei Jam FM Herr Gülzow, und die Musik bei Jam FM macht Herr Hiller von BB. ;)

Ist es nicht schade, dass ein Herr "Bernie" Hiller für die Musik bei Jam FM verantworlich ist? Jackie Brown würde den nie an ihr Mischpult lassen! Ach ja und...

@dA_flOsn

Was haltet ihr davon?? Mich wundert das es anscheinen niemanden so recht interessiert....ich kann mich nur einfach nicht damit abfinden, das KISSFM mit ihrem sex sells talk jetzt bal ddie einzigen in Berlin mit Black Music sind.....noch dazu unterste Schiene!


Sex sells talk? Die Zeiten sind ja wohl vorbei - jetzt gibt es eine Art MTV Campus Invasion, die "KissFM LiveSchool" genannt wird und vor allem gibt es immer öfter im Programm einen kulturellen Anspruch, wie zum Beispiel die "KissNation". Eier-wachsen ist vorbei, jetzt wird das Park Inn erklommen und von Prenzl'berg nach Steglitz gelaufen, wenn BVG und S-Bahn mal wieder streiken. Ich finde, da erkennt man schon einen Unterschied zu früher. Das merkt man auch an den Nachrichten, ich hab schon ewig keine Celebrity-Storys mehr gehört. Früher war das doch der Hauptteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben