[NL]: Luistercijfers Sept./Okt. 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind zwar schon ein paar Tage alt, aber ich bringe sie trotzdem mal: ;)

01 Radio 538 - 12.0% (11.4%)
02 Skyradio - 9.3% (9.3%)
03 Radio 2 - 9.0% (9.8%)
04 Radio 3FM - 7.6% (7.5%)
04 Q-Music - 7.6% (6.9%)
06 Radio 1 - 7.3% (7.6%)
07 Radio Veronica - 5.6% (5.5%)
08 Radio 10 Gold - 3.5% (4.1%)
09 Arrow Classic Rock - 3.0% (2.7%)
10 Radio 5 - 2.5% (2.2%)
11 Classic FM - 2.0% (1.9%)
11 Slam FM - 2.0% (1.9%)
13 Radio 4 - 1.8% (2.1%)
14 100% NL - 1.2% (1.1%)
15 Caz - 0.6% (0.7%)
15 BNR Nieuwsradio - 0.6% (0.6%)
15 Arrow Jazz FM - 0.6% (0.6%)
18 Kink FM - 0.4 (0.3%)
19 TMF Radio - 0.3% (0.3%)
20 Radio 6 - 0.2% (0.0%)
-- ORN - 13.8% (14.1%)
-- CRN - 3.3% (3.1%)
-- Overige zenders - 6.0% (6.3%)

Stijgers: Radio 538, Radio 3FM, Q-Music, Radio Veronica, Arrow Classic Rock, Radio 5, Classic FM, Slam FM, 100% NL, Kink FM, Radio 6, CRN.
Dalers: Radio 2, Radio 1, Radio 10 Gold, Radio 4, Caz, ORN, Overige Zenders.
Gelijk: Skyradio, BNR Nieuwsradio, Arrow Jazz FM, TMF Radio.

Quelle: radio.nl
 
AW: [NL]: Luistercijfers Sept./Okt. 2007

Das beunruhigt mich auch, Radio-Tifoso. Einen zweiten Dudler ähnlich wie Skyradio - allerdings mit kleinerer Playlist - braucht nun wirklich keiner (oder die Niederländer vielleicht doch?!?)

Ich hoffe nur, dass die Fahnenstange bald erreicht ist (zumal die ersten vier Plätze doch z. T. unterschiedliche Musikrichtungen haben (Q-Music lasse ich jetzt mal außen vor).
 
AW: [NL]: Luistercijfers Sept./Okt. 2007

Das beunruhigt mich auch, Radio-Tifoso. Einen zweiten Dudler ähnlich wie Skyradio - allerdings mit kleinerer Playlist - braucht nun wirklich keiner (oder die Niederländer vielleicht doch?!?)

Ich hoffe nur, dass die Fahnenstange bald erreicht ist (zumal die ersten vier Plätze doch z. T. unterschiedliche Musikrichtungen haben (Q-Music lasse ich jetzt mal außen vor).

Immerhin mit Peronality am Morgen. Nerven tun sie trotzdem :(
 
AW: [NL]: Luistercijfers Sept./Okt. 2007

Radio 6 ist der Nachfolger vom "Concertzender". "Jazz, world, cross over èn cultuur", du liegst schon richtig. Die niedrige Quote dürfte allerdings auch an der vergleichsweise geringen Verbreitung liegen (keine terrestrischen Frequenzen, in einigen Kabelnetzen nicht drin). In Anbetracht dessen liegen sie gar nicht mal schlecht, wenn man es mal mit CAZ! vergleicht, wo eine fast landesweite UKW-Kette zum Einsatz kommt.
 
AW: [NL]: Luistercijfers Sept./Okt. 2007

Radio 6 ist der Nachfolger vom "Concertzender". "Jazz, world, cross over èn cultuur", du liegst schon richtig.
Nicht so ganz. Conzertzender ist ein eigener Sender. Radio 6 wurde im Zuge einer Programmreform neu geschaffen und bringt vor allem Jazz/Weltmusik, welche vorher bei Radio 4 am späten Abend im Programm war. Radio 4 ist jetzt ein reiner Klassiksender. Verbreitet werden Conzertzender und Radio6 nur über Kabel, Sat(?) und DVB-T (da bekomme ich die beiden her).
In Anbetracht dessen liegen sie gar nicht mal schlecht, wenn man es mal mit CAZ! vergleicht, wo eine fast landesweite UKW-Kette zum Einsatz kommt.
CAZ ist schon seit Juli nicht mehr auf UKW. Arrow Classic Rock hat die UKW-Frequenzen übernommen (und seine Quote etwas verbessert, war vorher über Kabel/Mittelwelle/SAT aber schon bei etwas über 2%. Den ganz großen Schub hat die UKW-Kette nicht gebracht).
 
AW: [NL]: Luistercijfers Sept./Okt. 2007

Naja, lassen wir Arrow mal etwas Zeit, um zu sehen, ob sich die Quote noch etwas verbessert. Ganz große Veränderungen gibt es für gewöhnlich in den Hörerziffern der Niederlande von Erhebung zu Erhebung nie. Dieses Mal ist es ungewöhnlich, dass einige Sender um so viele Prozentpunkte zugelegt bzw. nachgegeben haben. Warten wir die nächste Erhebung ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben