[NL:] RTL verkauft Yorin FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

Personality-Radio macht 538 mit Evers und de Wild auch. Und das scheint eben besser anzukommen - was ich auch nachvollziehen kann.
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

So sieht's auEs. Radio 538 gefällt mir ohnehin deutlich besser als Yorin FM, nachdem bei Yorin ja die Dance-Titel rausgeflogen waren, ging's mit dem Sender kontinuierlich bergab. Der Sender ist für mich eigentlich nur ein besserer Dudelsender nach deutschem Vorbild geworden.
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

So sehe ich das auch. Die Yorin-Playlist koennte auch bei jeder deutschen AC-Station laufen.

RTL Nederland will uebrigens nicht nur Yorin verkaufen:

"De directie van RTL Nederland wil na Yorin FM ook RTL FM verkopen. Wel is er nog steeds een dispuut over de rechtmatigheid van de frequentie die RTL FM twee jaar geleden bemachtigde. Zolang daarover geen duidelijkheid is, kan de zender niet worden verkocht."

Falls das Format von RTL-FM nach einem evtl. Verkauf geaendert wuerde, waere das für mich als großer Fan niederlaendischer Popmusik besonders uebel...

OT: Warum nimmt das System seit einigen Tagen eigentlich keine Umlaute mehr an?
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

Keine Sorge, so weit ich das verstanden habe, wäre auf dem Kavel "A9" auf dem RTL FM derzeit sendet, sowieso früher oder später ein Sender mit mehr niederländischer Musik (z.B. "100%NL") gekommen. (Info hier)

Keine Ahnung was nach einer Übernahme mit RTL FM passieren wird...:confused:
Interessant auch, dass RTL dann überhaupt keinen Radiosender mehr besitzen würde...
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

Habe ich eben auch gelesen.
Dann müßte SBS aber entweder Sky oder
Veronica verticken, denn mehr als zwei landesweite Sender darf eine
Gesellschaft ja nicht halten.
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

Laut radio.nl gehört SBS im Moment überhaupt kein Radiosender.
Ondanks dat SBS wel verschillende onderdelen van Veronica bezit, is het geen eigenaar van Radio Veronica, want dat station is van Sky Radio.
Somit sollte das kein Problem sein.
Bin schon gespannt, was aus dem Sender jetzt wird! Das Kapitel Holland FM/Hitradio Veronica/Veronica FM/Yorin FM dürfte aber vorbei sein...
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

So sehe ich das auch. Die Yorin-Playlist koennte auch bei jeder deutschen AC-Station laufen.

Zustimmung. Die niederländische Radiolandschaft wird langsam aber sicher immer schlechter. Erst Q-Music nach dt. (Dudelsender) Vorbild, Yorin wird auch immer schlechter und ist nicht mehr hörbar. 10 Gold war auch schon mal besser und Veronica hat wohl auch schon bessere Tage gesehen. Schade drum.
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

Bei Q-Music kann ich nicht mitreden (ist immer noch nicht via Astra zu hören), für Yorin und Veronica stimme ich zu.

10 Gold wird nach meinem Eindruck gerade wieder etwas besser. Bei denen fehlt ein guter Morning-DJ: Peter Rijsenbrij wirkt auf mich immer morgenmuffelig, Dave Donkervoort (m. E. mit Abstand der beste 10 Gold-DJ) hat wohl keine Lust auf die Morning-Show und macht lieber weiter nachmittags Sendung.

Morgens höre ich meistens 538, weil für mich Edwin Evers und seine beide Sidekicks immer noch die beste hier empfangbare Morning-Show machen.
Allerdings ist die 538-Rotation ungefähr so umfangreich wie die von SWR 1-RP. Zum Glück merkt man das weniger bei Evers, bei Ruud de Wild (16-19 Uhr) dafür umso mehr.
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

Bei Q-Music kann ich nicht mitreden (ist immer noch nicht via Astra zu hören),

Sei froh, das ist ungefähr so wie FFN oder HRA. Wirklich ganz gruselig.

10 Gold wird nach meinem Eindruck gerade wieder etwas besser.

Also ich bin nicht Dauerhörer, sondern schalte immer mal sporadisch ein. Komischerweise lief dann immer Celine Dion mit "I'm Alive". Scheint neuerdings wohl jeden Tag zu laufen der Titel.


Allerdings ist die 538-Rotation ungefähr so umfangreich wie die von SWR 1-RP.

STimmt, nach zwei Stunden kennst du den großteil der Playlist. Sehr schade.
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

Wenn man sich einige der niederländischen Kommerzfunker länger anhört, kommt man auch hier an die Grenzen der Playlist und des Einfallsreichtums. was auffällt: Die formate unterscheiden sich stärker und es werden mehr Uptempo-Titel gespielt (lediglich Sky und RTL sind betont soft).
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

Wenn man sich einige der niederländischen Kommerzfunker länger anhört, kommt man auch hier an die Grenzen der Playlist und des Einfallsreichtums. was auffällt: Die formate unterscheiden sich stärker und es werden mehr Uptempo-Titel gespielt (lediglich Sky und RTL sind betont soft).

Richtig, ist mir auch aufgefallen. Insbesondere Yorin und Q-Music haben sich dem dt. Dudelfunk schon sehr angepasst.
 
AW: [NL:] RTL verkauft Yorin FM

Bei 538 fällt die Mini-Rotation zumindest bei Ruud de Wild wahrscheinlich deshalb nicht negativ auf, weil die Show ohnehin aus langen Wortstrecken besteht - wobei sich Ruud de Wild vielleicht doch ab und zu mal vorher überlegen sollte, was er sagen will - bevor er den Regler hochzieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben