NL: Sender Smilde nach Brand eingestürzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Ohne Worte:

IMG_4490.jpg


smilde.png
 
AW: NL: Sender Smilde nach Brand eingestürzt

Heftig! Dagegen war Calau ja ein Kindergeburtstag. Und die Auswirkungen dürften auch deutlich größer sein, da das UKW-Netz in den Niederlanden viel mehr als in Deutschland auf Kante genäht ist.

Was die Sache aber spannend macht, ist das fast gleichzeitig auch ein anderer Sendemast gebrannt hat, der in Lopik/IJsselstein. Da könnte man ja fast Absicht dahinter vermuten.

Wenn jetzt auch noch Markelo ausfiele, wäre wirklich im halben Land Schicht im Schacht - äh: Öde im Äther.
 
AW: NL: Sender Smilde nach Brand eingestürzt

In Lopik gab's einen Kurzschluss. Wegen der Ueberpruefung durch die Feuerwehr schweigt der Sender allerdings ebenfalls.
 
AW: NL: Sender Smilde nach Brand eingestürzt

Gemäß einem Parallel-Forum sollen bereits die ersten Veranstaltungsradios ( die mit dem Zelt ) die Frequenzen in Beschlag genommen haben. SKYradio auf 101,0 soll auch wieder senden, jedoch von unbekanntem Standort. Alles sehr schwammig.-
Und ein Drama obendrei, da der Sender Smilde des gesamten Norden versorgt.
Bis der wieder normal auf Sendung ist, vergehen sicherlich Monate.
Vor vielen Jahrzehnten streifte ein Düsenflieger den Sendemast.
 
AW: NL: Sender Smilde nach Brand eingestürzt

Komisch, kommt hier nix mehr?!? Jedenfalls sorgen jetzt 3 Behelfssender fuer leidlichen Empfang!
 
AW: NL: Sender Smilde nach Brand eingestürzt

Aus welchem Grund soll es hier weitergehen ? Es gibt ein Parallel-Forum, das bekannt sein sollte. Da ist man schon auf Seite 10 angelangt, es gibt zahlreiche Fotos, Weblinkss und Presseberichte zum Thema. Selbst in Deutschland hat man nun angeblich mit der Berichterstattung begonnen - weil der große CNN hat Meldung gebracht über Bruder Sendemast, der am Freitag einging in ewige Jagdgründe.
 
AW: NL: Sender Smilde nach Brand eingestürzt

Interessant finde ich die Spekulation, dass der Brand in Smilde dadurch ausgelöst worden sein könnte, dass man die Leistung in Smilde nach dem Ausfall von Lopik kurzerhand hochgedreht und damit eine Überhitzung verursacht habe.
 
AW: NL: Sender Smilde nach Brand eingestürzt

Autsch !
In diversen Foren ist von einer kurzzeitigen Erhöhung von 100 KW auf 400 KW pro Sender die Rede. Das heisst, dass die Kabel statt ca. 100 KW gut 400 bis 500 KW Hochfrequenz zu verkraften hatten. Das geht natürlich nicht lange gut.
Gemäß Parallel-Forum werden aus Sicherheitsgründen die verbliebenen Sender nun mit geringerer Leistung betrieben. Ist das das erste Eingeständis von Broadcast-Partners ?
 
AW: NL: Sender Smilde nach Brand eingestürzt

@WAZmann: ne wie peinlich ist denn so eine Behauptung. Ein Sender ein Kabel eine Antenne...................da fällt mir nix mehr ein wie naiv sich hier professioneller Sendebetrieb vorgestellt wird. Antennengewinn.........noch nie gehört? Wie eine Sendeanlage aufgebaut ist, bei der mehrere Sender eine Antenne benutzen....offfensichtlich keine Ahnung von. Und dann statt 100 Kw geben wir 500Kw aufs Kabel................das ist wie mit den 25 cm vorher geht nix ordentlich und 30 hat man selber, glaubt man wenigstens Aber wenigstens zu meiner Erheiterung hat man hier beigetragen.
 
AW: NL: Sender Smilde nach Brand eingestürzt

Asche auf mein Haupt, du hast natürlich recht ;) Ich wollte es anders schreiben, aber die Emotionen angesichts der Videos über den einstürzenden Turm sind durchgegangen. Das soll nicht wieder vorkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben