Nostalgie-Ecke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piratensender

Benutzer
Gibt´s hier auch sowas wie eine "Nostalgieecke" wie bei den Kollegen von tvforen :confused:

Oder verwischt sich das im Allgemeinen, das dort auch über alte Formate, Jingles usw... geredet wird ?


Viele Grüße
Dirk
 
AW: Nostalgie-Ecke?

Halte ich auch für einen guten Vorschlag, dann gibts eher sinnvolle Diskussionen über frühere Zeiten an dieser Stelle statt der dauernden Jammereien "Früher war alles besser" im aktuellen Deutschland-Forum ;)
 
AW: Nostalgie-Ecke?

Maschi schrieb:
Halte ich auch für einen guten Vorschlag, dann gibts eher sinnvolle Diskussionen über frühere Zeiten an dieser Stelle statt der dauernden Jammereien "Früher war alles besser" im aktuellen Deutschland-Forum ;)

Aber Matschi, das kann ja nix schaden, wenn den Jungs und Mädels im Deutschlandforum ab und an gezeigt wird, wie wir damals mit Flaschenmikro, Nagra und Knotenstock unterwegs waren, um richtiges Radio zu machen.
Und vergessen Sie nicht, Ihre Antenne zu erden! :D
 
AW: Nostalgie-Ecke?

OnkelOtto schrieb:
wie wir damals mit Flaschenmikro, Nagra und Knotenstock unterwegs waren, um richtiges Radio zu machen.
Vielleicht lag es ja an den angesprochenen Mikros, dass damals in den Funkhäusern viel mehr Flaschen als heute geleert wurden... In der Nappalederstraße gehörte eine gewisse Trinkfestigkeit zu den Voraussetzungen für die Berufsausübung.;)
 
AW: Nostalgie-Ecke?

Ach, Quali, das war nicht nur in der Nappalederstraße so. Meine prägende Schockerfahrung mit Alk war meine erste Sprecherschicht überhaupt vor ... Jahren.
Eine Sekretärin aus der Verkehrsredaktion kam, sagte "Isch will sehen, wie der Neue aussehe duht" guckte durch die Glasscheibe und füllte den "Neuen" gleich mit 'ner halben Flasche Sekt ab. "Heidewitzka" dachte ich und lallte meinen ersten Verkehrshinweis. Seitdem bin ich festangestellt :)
 
AW: Nostalgie-Ecke?

OnkelOtto schrieb:
Eine Sekretärin aus der Verkehrsredaktion kam, sagte "Isch will sehen, wie der Neue aussehe duht" guckte durch die Glasscheibe und füllte den "Neuen" gleich mit 'ner halben Flasche Sekt ab.
Ja, wir Radioschaffenden sind schon gebeutelt!:D
War die Sekretärin wenigstens hübsch?:wow:
 
AW: Nostalgie-Ecke?

@OnkelOtto *tröstend über das greise Haupt streichelnd*: Dafür kannst Du besser mit Stimme und Sprache umgehen!:wow:
 
AW: Nostalgie-Ecke?

Hast Du auch noch erlebt, dass die Meldungen auf der Schreibmaschine getippt wurden? Wenn man Pech hatte, bekam man den dritten Durchschlag auf den Studiotisch gelegt - bei mir von einer berlinernden Sekretärin. War ein "Vergnügen" zu lesen.:rolleyes:
 
AW: Nostalgie-Ecke?

Aber ja. Die ersten 15 Jahre meines Berufslebens wurden die Meldungen auf einer IBM-Kugelkopf getippt und von Menschen wie Susanne Fröhlich oder Jörg Bombach hereingereicht.
Heute kann ich denen nicht mal das Wasser reichen...
 
AW: Nostalgie-Ecke?

Genau! Ich werd' hr3-Wellenchef und führe das Kukident-Ballett ein. Und live vom Lifta-Treppenlift moderier' ich dann den Senioren-Grunge :wow:
 
AW: Nostalgie-Ecke?

*kreisch*
a040.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben