NOVA Radio ab Januar nicht mehr im Kabel


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Der alternative Musiksender NOVA Radio möchte demnächst nur noch über DAB senden. Ich finde es trautig, dass der Sender sich für diesen Weg entschieden hat.

Nächstes Jahr wird das Fernsehen digital. Das Radio wird es jetzt auch!
Ab 01.01.2005 sendet NOVA RADIO exklusiv digital über DAB Digital Radio. Damit endet ab kommenden Jahr der jetzige Empfang von NOVA RADIO über das Kabelnetz der Kabel Deutschland (KDG).
DAB Digital Radio ist der Nachfolger von FM/UKW Radio und bereits heute in München über normale Antenne (mit DAB Radios) zu empfangen.

DAB Digital Radio ist das Radio von Morgen (wie UKW nur besser). Bietet mehr Vielfalt durch neue Programme, klarer bombastischer Sound durch digitale Übertragung und mehr Infos durch Datendienste. Erlebe das Radio von Morgen und steige jetzt um auf digitalen Empfang von NOVA RADIO

Quelle:http://www.novaradio.de/n2/docs/index.html
 
#2
AW: NOVA Radio ab Januar nicht mehr im Kabel

Wieso traurig? Über DAB klingts sowieso besser als im Kabel und ist mobil empfangbar.
Ich hör den Sender immer in Weißenfels bei meiner Oma über L-Band Halle und bin positiv überrascht, dass die soviel riskieren. Klingt jedenfalls richtig super. Mit dem Geld, was die im Kabel einsparen, sollten die dann vielleicht in nem weiteren Ensemble aufschalten. (Am liebsten in NRW :-=)
 
#3
AW: NOVA Radio ab Januar nicht mehr im Kabel

Ich denke, das ist auch eine Kostenfrage. Die Kabelabstrahlung dürfte nicht ganz billig sein, die DAB Abstrahlung wird dagegen noch gefördert. Auch mit der gegenüber DAB deutlich höheren Kabelreichweite wird man noch keine großen Sprünge bezüglich Werbezeitverkauf machen können und solange kein Geld rein kommt, spart man eben.
 
#4
AW: NOVA Radio ab Januar nicht mehr im Kabel

Radio Nova sendet in Deutschland außerhalb jeder Konkurenz. Der Sender macht ein Interessantes und gut Hörbares Radioprogramm.
 
#7
AW: NOVA Radio ab Januar nicht mehr im Kabel

Nova Radio ist richtig und richtig gut dazu. vor allem gibt es ja jetzt die ersten dab empfänger für unter 100 euro. nirgends gibt es bessere chill out sounds und anspruchsvolle elektronische musik. nova auf band 3 wäre natürlich besser und dab käme schneller zu potte wenn deutschland nicht im alleingang das l band eingeführt hätte, die engländer haben es ja bereits bewiesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben