Nr. 1 und nicht oder kaum im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nr. 1 und nicht oder kaum im Radio

Countdown: Ich kenne beide gut und war / bin treuer Kunde. Die Funktion kenne ich auch besrtens.
Mein Punkt: Müssen wir HIER jeden Einsatz eines Titels bei einem polnischen Lokalsender auch noch niederschreiben, wie oben geschehen?
 
AW: Nr. 1 und nicht oder kaum im Radio

In Unkenntnis des Titels ( warum bin ich bloß so sicher daß mir dabei nichts Hörenswertes entgeht? ) kann ich alleine an der genannten Textzeile keinerlei Hinderungsgrund finden.
Die selben Sender spielen doch auch 3x pro Woche die Bloodhound Gang wo scheinbar niemand in der Redaktion in der Lage ist die Texte zu übersetzen und zu interpretieren?

Jedenfalls fand ich bei einer schnellen Suche nach Information den folgenden Kommentar zu dem Titel:

"Ein Lied bei dem ich nicht weiß, ob ich es lieben oder hassen sollte. Ein schwachsinniges Video mit einem über allem thronenden Alex Christensen. Der Text hat null Tiefgang aber die Stimme ist dafür hammergeil. Auch die Musikuntermalung finde ich auch nicht so prall, trotzdem will sie mir nicht aus dem Ohr gehen.
Unterm Strich also ein Lied welches mit Sicherheit polarisiert und Chartpotential hat."

Also da haben wir scheinbar ein schlechtes Video mit einem schlechten Text und schlechte Musik die aber irgendwie eingängig ist, vermutlich dankbar angenommen von dem Teil der Bevölkerung die sich mehr für Rhythmus und Schlagworte interessieren als für gut gemachte Songs. Muss wohl nur mit 1,4 Promille noch tanzbar sein.
Nun ja, möglicherweise gibt es da doch noch die eine oder andere Musikredaktion die sich verzeifelt an einen letzten Rest von Anspruch bezüglich der Musikqualität krallt, auch wenn's schwer ist.
 
AW: Nr. 1 und nicht oder kaum im Radio

sunshine live spielt es ... zeitweise

ich mag auf jeden fall das "original" nightcrawlers - push the feeling on auf jeden fall mehr ...

... und in den "Elektronischen" Clubs ist eher die Bangbros-Verarsche "Arschgesucht" auf den oberen Plätzen zu finden


Ich kann nichts von The Nightcrawlers-Push the feeling on raushören:confused:
 
AW: Nr. 1 und nicht oder kaum im Radio

radioimkopf schrieb:
Im Grunde verstehe und teile ich eure Kritik, aber bei diesem speziellen Song bin ich mehr als dankbar, dass ich ihn bisher nur beim Zappen in Klingeltonwerbungen gehört haben und ansonsten verschont werde.
Nachdem mir diese ominöse Nummer heute zu Gehör gebracht wurde, komme ich nicht drum herum, mich ohne wenn und aber anzuschließen.
Davon abgesehen scheint das Liedchen bei einigen Hörern auch eine gewisse Realitätsferne zu verursachen, denn
"...die Stimme ist dafür hammergeil."

Andersrum betrachtet muß man allerdings schon fragen, warum der Song gerade im Dudelfunk vergleichsweise selten läuft. Letztlich spielt man da sonst ja auch jeden Scheiß.
 
AW: Nr. 1 und nicht oder kaum im Radio

Andersrum betrachtet muß man allerdings schon fragen, warum der Song gerade im Dudelfunk vergleichsweise selten läuft. Letztlich spielt man da sonst ja auch jeden Scheiß.

Mein Gott, eben NICHT. Es läuft NICHT jeder Scheiß. Dieses z.B. nicht. Oft genug läuft ein Großteil der Top 10 der deutschen Charts bei kaum einem Sender. Warum? Die Charts haben mit Radio absolut nix zu tun.
 
AW: Nr. 1 und nicht oder kaum im Radio

Deutschlandpunk: Da gebe ich Dir jetzt aber auch mal Recht. Nicht jeder Scheiß, der sich in der Hitparade tummelt, muss von jeder Radiostation gespielt werden. Daß man sich mittlerweile heimlich drüber freut, wenn sowas dann doch läuft, liegt eher an der Freude darüber, daß mal etwas anderes gespielt wird als die langweilige Dauerrotation.
Vor einigen Jährchen waren die Wildecker Schmerzbuben und das Napalm Duo in den Top 10. Bei den allermeisten Stationen wurden diese Hochlichter des deutschen Musikguts dankenswerterweise trotzdem nicht im Tagesprogramm gespielt, und schon gar nicht in der "Heavy Rotation" (die damals noch bei erträglichen 2-3 Einsätzen am Tag lag) Es gab aber damals noch Nischen in den Programmen, sonntagmorgens z.B., wo die frühaufstehenden Freunde dieser Musik dann bedient wurden, während der Rest der Welt sich gerade den Samstagskater vom Leib schüttelte, und für alle war die Welt in Ordnung.
 
AW: Nr. 1 und nicht oder kaum im Radio

Es läuft NICHT jeder Scheiß. Dieses z.B. nicht.
Und das ist auch gut so. Mit jedem Scheiß meinte ich im übrigen nicht unbedingt den aus den Charts. Da läuft auch genug andere Meterware vom Dudelfließband.
Zur Ehrenrettung der Privaten gebe ich aber gerne zu, dass das auch immer mehr bei den Öffis der Fall ist, negativstes Beispiel dabei dürfte zweifelsohne das sonst so hochgelobte WDR2 sein.
 
AW: Nr. 1 und nicht oder kaum im Radio

Wer wegen dieser Textzeile das Lied nicht spielt, ist doch absolut behämmert. Wir leben im Jahr 2007, übrigens!
Da möchte ich nicht widersprechen (wobei es andere Gründe gibt, weshalb mir das Lied nicht auf den Sender kommen würde). Tatsache ist aber, dass im deutschen Radio kaum etwas stattfindet, was irgendjemand auch nur im Entferntesten anstößig finden könnte. Überleg doch mal, wie viele Sender die "harmloseren" Titel von Ramstein oder Aggro Berlin spielen, die ja laut Verkaufscharts äußerst beliebt sind. Sobald es sich dann um die Bloodhound Gang und 50 Cent handelt, scheint sich interessanterweise niemand mehr um den Text zu scheren, egal wie heftig es zugeht. Offenbar wird dem Hörer nicht zugetraut, dass er aufmerksam genug zuhört, um einem fremdsprachigen Text folgen zu können, und das vermutlich zu Recht.
 
AW: Nr. 1 und nicht oder kaum im Radio

...was für mich wiederum die Frage aufwirft: Halten die Verantwortlichen die Hörer für so dumm oder sind die in dieser Hinsicht selber nicht so ganz auf dem Laufenden?
Ich jedenfalls habe schon einige Anmerkungen von Moderatoren gehört bezüglich der Texte der Bloodhound Gang, da scheint es also nicht ganz spurlos vorbei zu gehen.
Wie steht es eigentlich in diesem Zusammenhang um Die Ärzte? In dem Klassiker "Drei Tage Bart" kommt ja. z.B. auch ein "schlimmes Wort" vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben