NRJ / "BumBum-Network" - Kooperation?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Durch Zufall bin ich heute auf den Livestream des italienischen "BumBum"-Networks gestoßen. Das Programm "Bumbum energy" wird ja in einigen Regionen Nord- und Mittelitaliens terrestrisch mit einigem Erfolg verbreitet.

Ist bekannt, ob der "große Franzose" auch hinter dieser Station steckt? Die Verpackung mit dem gesungenen "ännertschieee" erinnert mich fatal an einen Radiosender, der in Stuttgarts Peripherie früher auf den Namen "RMB-Radio" hörte. ;)

Falls jemand reinhört: Würde ein solches Format auch hier funktionieren? Als Neupositionierung für SSL beispielsweise?

Link zum Livestream
 
#2
AW: NRJ / "BumBum-Network" - Kooperation?

Persönlich kann ich mir das nicht vorstellen, dass NRJ damit etwas zu tun hat. - Dürfte wohl eher ein Zufall sein.

Die Station heißt grundsätzlich Radio Bum Bum.
Diese betreibt 2 Arten: Radio Bum Bum Network (eher noch sanftere Musik) und Radio Bum Bum Energy (etwas "rhytmischer")

Außerdem wird das Wort ENERGY immer ausgeschrieben und ist auch im Logo nur als kleiner Zusatz zu sehen.

Das alles spricht für mich nicht nach deiner Annahme.
Liebe Grüße!
 
#3
AW: NRJ / "BumBum-Network" - Kooperation?

In Italien war NRJ bislang nicht aktiv, hat aber eine europaweit geschützte Marke. Daher verwunderlich, dass es die Italiener schon so lange geschafft haben, auf Sendung zu bleiben, ohne dass Post eines Anwaltes aus Paris kam :D
 
#5
AW: NRJ / "BumBum-Network" - Kooperation?

Richtig, denn bei RTL 102.5 steht das Kürzel nicht für Radio Television Luxemburg, sondern für RADIO TELEVISIONE LOMBARDIA.
(Und mittlerweile sendet man halt Italien-weit)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben