NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

Sonntags gibts seit Wochen eine neue Sendung, "Musik Spezial mit Stahl", Tim Stahl heisst der Mod.
Klingt gut und teilweise recht schräg.

Sonntag von 10.00-12.00 Uhr bei NRG
 
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

Ich war übrigens zur Stichzeit außer Haus, falls jetzt jemand auf einen Mitschnitt des hysterischen Moments gewartet hat.
Nur für den Fall der Fälle: Einen Mitschnitt habe ich hier mal beigefügt. Sonderlich viel ist natürlich nicht zu hören.
 

Anhänge

  • nrj_umschaltung_lo.MP3
    939 KB · Aufrufe: 44
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

Dazu hatte mal jemand nach Kenntnisnahme der Bilder bemerkt:
„Die Sträflingskolonne auf der Suche nach neuen Superhits.“

Mir scheint dieses Ambiente der Anmutung der Programme auf unheimliche Weise angemessen zu sein ...


Und natürlich danke für den Mitschnitt!
 
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

Um nochmal auf das Thema

neues Studio in der Marktgalerie
zurückzukommen: Beim Mikrofonklang haben sie sich aber ganz ordentlich verschlechtert. Hört sich an, als hätte jemand drei Scheuerlappen draufgelegt; ohne Präsenz, schon ausgesprochen dumpf, sich nicht gegen druntergelegte Musik durchsetzend. Außerdem poppt es z.T. recht deutlich.

Wahrscheinlich unterscheidet es sich dabei nicht mal von den Sendestudios PSA/R.SR und der topfige Mulm fällt bei Energy nur ganz besonders auf, zumal wenn man quasi noch Mikrofon live aus der Nonnenstraße im Ohr hat. Besser macht es die Sache natürlich auch nicht, jedenfalls wenn man bedenkt, daß diese ewigen Elefantenpimmel nicht unbedingt billig sind. Hier könnte übrigens viel zuviel Deessing mit im Spiel sein, zumal sich Sprache bei den PSR-Programmen aus der Delitzscher Straße auch mit RE20 besser anhörte als jetzt.
 
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

Ich höre grad seit langer Zeit mal wieder länger als 10 Minuten NRJ. Und bin deshalb überrascht, ich habe mich noch nicht mal genervt gefühlt in den letzten knapp 2 Stunden, nicht mal von Sven. Überrascht bin ich aber, dass ich auf einmal wieder ge"ihrt" und nicht mehr mit dem "du" angeprollt werde. Komischerweise werde ich auch bei Jump, zeitgleich oder einen Tick eher (?) nicht mehr angeprollt, sondern mit "ihr" angeredet. Ich finde und fande "ihr" auf jeden Fall besser, als "du", aber warum auf einmal auf beiden Sendern die Kehrtwende? Hat "ihr" besser getestet? :)
 
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

Dienstag nach 21.00 Uhr hatte ich dem Sender auch mal länger als zehn Minuten gelauscht. In dem Fall, weil denen offensichtlich die Franzosenquetsche abgeraucht war. Für einen Anhänger der alten Schule war es natürlich ein innerlicher Reichsparteitag, das zu hören.

Zuerst dachte ich übrigens, das wäre ein Notband, was da läuft. Dann schien mir die Musikzusammenstellung dafür aber etwas zu aktuell zu sein. Beim schnellen Bemühen der Suchfunktion hier fand ich schließlich, daß sie diese von 21.00 bis 23.00 Uhr laufende Syndication-Sendung mit dem ach so hübsch provokanten Titel wohl tatsächlich wieder abgesetzt haben. War also wohl kein Notband, sondern das reguläre, äh, Programm ...
 
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

Ich hätte nichts gegen eine Dauer-Beurlaubung. Und beurlaubt den grottenschlechten Sven bitte gleich mit ... ich dachte, der wird nach monatelangem Training mal langsam besser, aber es scheint eher das Gegenteil der Fall ...

Musikmäßig haben sie sich ja ganz gut entwickelt, aber sobald einer das Maul aufmacht, schnellt mein Finger zur Umschalttaste. Ich wünsch mir die Besatzung von vor ein paar Jahren zurück ... SEHNLICHST!
 
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

@Johnny: Wie kommt es dann, dass ich von letzter Woche vier 911-Aufnahmen von Energy Hamburg vorliegen habe (im Übrigen live aus Berlin)? Tatsächlich aber nur eine einzige von Energy Sachsen, wo ich die Sendung wegen der besseren Qualität ebenfalls aufnehme.

Die gleichzeitige Energy-HH-Aufnahme resultiert widerum daher, dass 911 von Sachsen tatsächlich stiefmütterlich behandelt wird und immer wieder mal ausfällt, zu spät eingeblendet wird, o.ä.
 
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

Wie kommt es, dass du das belanglose Gequarke überhaupt aufnimmst? Was findest du daran so spannend, dass du einen derartigen Aufwand betreibst? Oder sammelst du sinnfrei aneinandergestammelte Satzfetzen zu Pseudo-Themen, die die Welt nicht braucht, zusammengehalten von Moderatoren, die so lustig rüberkommen wie die Sendung anspruchsvoll ist?

Ich möcht nicht unhöflich sein ... ich möcht es nur verstehen :rolleyes:
 
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

Ich finde 911 eine ziemlich klasse gemachte Sendung mit durchaus fähigen Moderatoren. Kommt vom Niveau her sicher nicht an Sendungen wie den Fritz-Blue-Moon oder irgendwelche DeutschlandRadio-Diskussionen ran (den Anspruch hat die Sendung auch gar nicht), ist aber trotzdem sehr nett zu hören. Und da ich das Ganze zeitlich bedingt eben nicht live hören kann, nehm ich's auf. "Aufwand betreiben" ist dafür auch übertrieben, der Timer bei NetTransport ist gesetzt, aufgenommen wird die Show automatisch und mein MP3-Player liest auch gerippte WMA-Streams. Mehr Aufwand als alle paar Tage die neuen Sendungen auf den Player schaufeln und anhören, ist da nicht.
 
AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

911 find ich eine großartig gemachte Sendung, die optimal zur NRJ-Zielgruppe passt.
By the way: Neu bei Sputnik: Englische Nachrichten jetzt auch 15.30. Warum? Keine Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben