NRW-Ableger von Radio BOB


Pfälzerwald

Benutzer
Also für mich als aussenstehender und nicht NRWler ist diese ganze deinfm Nummer ein großes Rätsel. Seit 2012 senden die irgendwie vor sich hin


Ich glaube das stimmt so nicht. Bisher gibt es "nur" verschiedene regionale Dein FMs von den einzelnen Regionalverlegern auf deren Ketten, die irgendwann abends auf den örtlichen NRW-Hitradios laufen, mit dem Zweck, dass diese Sendezeit dann eben nicht vom Bürgerfunk genutzt bzw. irgendwelchen Hobby-Leuten zugeteilt werden kann, die musikalisch möglicherweise mehr drauf haben als Oberhausen selbst.

Bei dem 2012 gestarteten "Dein FM OWL" handelt es sich um eine solche Version für Ostwestfalen-LIP:
https://www.radioszene.de/38968/nrw-jugendradio-dein-fm-ist-gestartet.html

Die Social Media Aktitvitäten stammen auch soweit mir bekannt alle nur aus diesem Dunstkreis (BI/OWL). Klar dass das keinen in Oberhausen oder von den anderen Verlegerstandorten interessiert.

Die dort verlinkten http://www.deinfm-owl.de/ und http://www.deinfm-waf.de/ leiten auf

"Willkommen auf www.deinfm-waf.de Für diese Domain steht momentan keine Website zur Verfügung."

bzw.
https://www.radiodeinfm.de/de/home/ (unverkennbar das "Radio" Logo aus OWL) mit Sitz in Bielefeld weiter. Übertragen wird demnach (unten links) bei den NRW-Franchises :

Westfalica
Lippe
Bielefeld
Hochstift
Herford
Gütersloh

Das "richtige" (landesweite) Mantelprogramm Dein FM mit Sitz in Oberhausen (NRW Zentrale) hat bisher nur eine leere Platzhalter-Page:

http://www.deinfm.de/


Das ist mein bescheidener Kenntnisstand. Ob noch weitere Verlagshäuser zb im Ruhrpott oder in der Euregio auch eine ähnliche stundenweise Jugend-Spielwiese mit gleichem Namen anbieten weiß ich nicht, ist mir nicht bekannt. Vielleicht kann Herr S. was dazu sagen? Der kennt sich da besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaichen2

Benutzer
Meinst du den Bob - Rock Block der in der Playlist zu finden ist? Der ist ja schrecklich. Das kann man nicht gemixt nennen. Ich glaube, da ist auch gar nix gemixt. Die Songs laufen mit Drop-ins einfach so hintereinander weg. Der eigentliche Bob - Mix, so richtig schön gemixt, mit schönen Übergängen und wenig Drop - Ins läuft ungefähr seit Frühjahr 2018 nicht mehr.

Wird auf jeden Fall noch vom "Bob-Mix" gesprochen. Anscheinend wird er nun weniger gepflegt. War noch nie so meine favorisierte Sendung bei bob.
 
Oben