NRW-Locals: Null Spannung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NRW-Locals: Null Spannung?

aux schrieb:
Ich kann nur hoffen, daß es sich hier um eine Diskussion unter Praktikanten und Bürgerfunkern handelt.
.

Lieber Herr Kollege,

etwas weniger Vorurteil wäre der Diskussion sicher auch zuträglich ! Es soll auch in den genannten Gruppen Menschen geben, denen die Struktur und die Mechanismen des privaten Rundfunks sehr wohl bekannt sind.

Es gibt hier natürlich eine Reihe Nutzer, denen die Anmutung dieses Konzeptes nicht so zusagt, aber die könnten zB auch ein Interesse an lokalem Radio haben und schonmal davon genervt sein, wenn das "Business" mit seinen - durchaus erfolgreichen - Methoden auf sie einwirkt.

Wir sollten doch sachlich im Auge behalten, daß die erwähnte Kritik viel mit Geschmacksfragen und Lebenseinstellungen zu tun hat.

ok.... ein paar Behauptungen sind auch mal schlicht aus der Luft gegriffen, aber da kann ein erfolgreiches Radio doch drüberstehen, sollte man meinen....

Oder regt sich am Ende Unzufriedenheit mit den eigenen Zwängen ?!
 
AW: NRW-Locals: Null Spannung?

12 cent pro MINUTE, aber ansonsten richtig, Dein Posting. Und 12 cent / Minute sind durchaus günstig! Ne Postkarte ist teurer...

Ich verstehe auch nicht, warum einige Menschen ein Problem damit haben, dass ein PRIVATER Radiosender Geld verdienen MUSS. Und dass somit ein Radiosender ein Programm macht, was der Mehrzahl der Menschen gefällt, ist schlussendlich nur logisch. Im übrigen zeigen die Anruferzahlen, dass das Spiel nicht sooo schlecht sein kann - es funktioniert nämlich hervorragend!
 
AW: NRW-Locals: Null Spannung?

Hier geht es doch weniger um das OB, als um das WIE!!!

Grundsätzlich gefällt es mir, wenn ein Radiosender mit seinen Hörern spielt. Aber es nervt, wenn ein Spiel dauernd beworben wird, und wenn es stunden- bzw. tagelang immer nach dem selben Muster abläuft bzw. die Hörer wenig bis nichts tun, im Zweifelsfall nur anrufen müssen, um zu gewinnen.

Die Spiele, die bei SWR 3 oder Bayern 3 nachts laufen bieten die Abwechslung, die ich meine. Da gibt es zwischen Hörer und Moderator auch nette, bisweilen witzige Dialoge.

Diese MA- Spielchen sind von der Konzeption und vom Ablauf her ZU STANDARDISIERT!
 
AW: NRW-Locals: Null Spannung?

Zitat von Tom2000:

Die Spiele, die bei SWR 3 oder Bayern 3 nachts laufen bieten die Abwechslung, die ich meine. Da gibt es zwischen Hörer und Moderator auch nette, bisweilen witzige Dialoge.

Diese MA- Spielchen sind von der Konzeption und vom Ablauf her ZU STANDARDISIERT![/QUOTE]






Ich fände es gut, wenn die Moderatoren bei NRW die Hörer mal live OnAir nehmen würden und nicht nur für wenige Sekunden sondern vielleicht mal 2 Minuten.
Auch das schafft Hörerbindung.
 
AW: NRW-Locals: Null Spannung?

Du sagst es!
Nur dafür muss man spontan sein. Eine Eigenschaft, über die manche der heutigen Phrasendrescher vielleicht nicht mehr verfügen.
 
AW: NRW-Locals: Null Spannung?

Tom2000 schrieb:
Nur dafür muss man spontan sein. Eine Eigenschaft, über die manche der heutigen Phrasendrescher vielleicht nicht mehr verfügen.
Und diejenigen, die darüber verfügen, dürfen es dezent zurückhalten.
 
AW: NRW-Locals: Null Spannung?

Tom2000 schrieb:
Hier geht es doch weniger um das OB, als um das WIE!!!

Grundsätzlich gefällt es mir, wenn ein Radiosender mit seinen Hörern spielt. Aber es nervt, wenn ein Spiel dauernd beworben wird, und wenn es stunden- bzw. tagelang immer nach dem selben Muster abläuft...

Okay, da gebe ich dir recht.
 
AW: NRW-Locals: Null Spannung?

Wenn radio NRW endlich mal mehr Abwechslung in der Musikfarbe hätte würde wäre schon viel verbessert!
 
AW: NRW-Locals: Null Spannung?

Bei Radio NRW gibt es so ein Gewinnspiel nur einmal im Jahr.

Tatsächlich? Kommt mir aber öfter vor. Es gibt doch auch noch die Kältefreiaktion im Winter. Außerdem gibt es da alle Nase lang was zu gewinnen, wenn auch nicht immer ein Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben