NRW schreibt DAB+ aus

Ich kenne in NRW genug Leute, die sowas nicht nur zu alkoholhaltigen Feierlichkeiten hören. Mir ist es zwar schleierhaft, wie man Ballermannmusik unter 2 Promille ertragen kann, die Hörer gibt es aber definitiv. Und es läuft ja nicht nur Billigstschlager.
 
Das ist schon ein sehr cleverer Schachzug von Antenne Bayern. Der Name Antenne NRW hätte doch längst von Radio NRW geschützt werden müssen. Dass der noch frei war, wundert mich. Da hat jemand in Oberhausen ganz schön gepennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus, vollkommen geschlafen und sich jetzt drüber aufregen, dass jemand anders diese Marke nutzen will.
Aber weitsichtiges Denken darf man von dem Laden ja nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen u.a. die Antenne-Sender in Düsseldorf, Unna und am Niederrhein eine Verwechslungsgefahr. Auch radio NRW sei dem Vernehmen nach nicht glücklich über die Namensgebung “NRW”

ABY und Antenne Thüringen berühren sich auch. Irgendwelche Probleme bekannt?
Und Radio "NRW" tritt m. W. unter diesem Namen nirgends on air auf. Und NRW ist einfach die Kurzbezeichnung für ein (recht schönes, wenn ggf. nicht das schönste) Bundesland (auch wenn Lippe da weggefallen ist).
 
Den Sender "Radio NRW" gibt es doch gar nicht. Es ist ein Rahmenprogramm-Anbieter ohne Sendelizenz. Die liegt bei den abnehmenden Sendern, den paar und vierzig Lokalstationen in NRW.
 
Den Sender "Radio NRW" gibt es doch gar nicht. Es ist ein Rahmenprogramm-Anbieter ohne Sendelizenz. Die liegt bei den abnehmenden Sendern, den paar und vierzig Lokalstationen in NRW.
Indirekt haben sie ja derzeit doch eine Sendelizenz, da sie das Programm von Radio Ennepe Ruhr verantworten, produzieren und ausstrahlen. RadioNRW ist also temporär/befristet Betriebs- UND Veranstaltergemeinschaft, was in NRW normalerweise nicht zulässig ist.
Ich glaube das wird aber etwas OT hier, der Lokalfunk ist ja noch nicht DABei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sender "Radio NRW" gibt es doch gar nicht. Es ist ein Rahmenprogramm-Anbieter ohne Sendelizenz. Die liegt bei den abnehmenden Sendern, den paar und vierzig Lokalstationen in NRW.
Nicht ganz. Die Lizenz von Radio NRW wird zusammen mit der Lizenz der Lokalradios für das jeweilige Verbreitungsgebiet erteilt.
 
Ja, das kann sein. Interessant finde ich auch, dass sowohl die DAB+, die UKW-Ausschreibung als auch das Thema Antenne NRW von den Zeitungsverlagen vor Ort komplett totgeschwiegen wird. Kein einziges Suchergebnis bei Google. In NRW nennt man so etwas unabhängigen Journalismus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne NRW von den Zeitungsverlagen vor Ort komplett totgeschwiegen wird
Nichts ungewöhnliches, die sog. Zeitungen haben auch sämtliche andere Neuerungen im Radiomarkt in NRW verschwiegen. In der jeweiligen Printausgabe findet sich allenfalls irgendein Hinweis auf einen örtliche Radiosender, der eng mit dem Verlagshaus verbandelt ist.
Natürlich wird Antenne NRW totgeschwiegen, daher wird der Sender genau das machen müssen, was die anderen Neulinge auch schon machen müssen : Werbung.
 
Wenn sogar die Süddeutsche Zeitung darüber berichtet, muss es ja wichtig sein! ;)

Hab mal auf der Seite in den Stream reingehört. Also noch ein WDR2..am besten kehrt Valerie dann zu Antenne zurück, dann passt alles!

Ich hätte mir ein Programm wie 538 auf Deutsch gewünscht, aber das bekommt man wohl nicht hin, oder will es nicht
 
Gerade bei "kleineren" Locals gibt es allerdings auch zahlreiche Tage, wo er nicht mehr läuft. Wohl mangels eingereichter Sendungen.
 
was die anderen Neulinge auch schon machen müssen : Werbung.
Dann sollten diese aber auch den A**** in der Hose haben und Geld für Off Air Promo in Form von Plakaten in die Hand nehmen. Fast jeder DAB+ exklusiv Sender den ich kenne wirbt leider nur darüber für den DAB+ Empfang, was in sofern keinen Sinn ergibt, da die Leute die es hören, den Sender ja darüber bereits empfangen. Auch wenn vielleicht schon Livestreams gibt, diese sind auch noch nicht überall gelistet und msn muss den Sender kennen um ihn überhaupt finden zu können. Ein Teufelskreis also. Da ist der einzige Weg wirklich die Off Air Promo auf Plakaten an Litfasssäulen oder neben einem Startpan.
 
Radio NRW hat gegen Antenne Bayern wegen dem Namen Antenne NRW geklagt und jetzt eins vom Gericht auf die Fresse bekommen. Zumindest wird das im System erzählt. Also im Schnellverfahren, das Hauptverfahren kommt noch. Aber bis dahin darf jetzt Antenne Bayern erst einmal den Namen weiter führen. Echt peinlich dass die in Oberhausen nicht gemerkt haben dass die Domain antennenrw.de noch frei war. Schon ziemlich blöd. Und dafür bekommen die noch viel Geld. Erst verpennen, dann klagen und dann bei der LfM jammern wie man oben lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben