NSV: Mehrere Cams?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chillradio

Benutzer
Hallo,
wir starte ab dem 1.4 einen neues Radio :) Gema und GLV und Stream stehen schon
Naütrlich senden wir mit Cams.
Da ich und Kolege ein risen Studio haben, möchten wir, mehrere Cams in einem NSV senden. Ist das mit einer Software möglich?
 
AW: NSV: Mehrere Cams?

Für mehrere Cams empfielt sich "Splitcam" <--Gratis

Wollt ihr mehrere Cams gleichzeitig betreiben, kommt ihr um ein Videomischpult nicht drumherum.

Es gibt zwar eine Lösung per Software, aber sie ist nicht zufriedenstellend. Da seit ihr mit einem Videomischpult besser bedient.
 
AW: NSV: Mehrere Cams?

Ist doch immer lustig anzuschauen, Fluppe im Mund, Bier in der Hand und immer kräftig im Takt der Musik den Kopf kreisen lassen.
Aber aufpassen! Bier übers Mischpult führt zu Sendungsausfall :)
 
AW: NSV: Mehrere Cams?

Schön solche konstruktiven Beiträge zu lesen. Das hilft dem Threadstarter bestimmt weiter. :wall:

Über den Sinn oder Unsinn von Camstreams geht es hier doch nicht oder? :confused:
 
AW: NSV: Mehrere Cams?

Hallo,

Webcam Max gibts auch noch ist aber nicht kostenlos. Und man sollte bedenken das durch solche Programme die Qualität etwas leidet.

Videomischpult setzt dann eine TV Karte Vorraus. Einfach mal in der "Bucht" wühlen gehen da findet man immer mal welche.

Ich bin da auch am probieren mit solchen sachen.

David
 
AW: NSV: Mehrere Cams?

Schön solche konstruktiven Beiträge zu lesen. Das hilft dem Threadstarter bestimmt weiter. :wall:

Über den Sinn oder Unsinn von Camstreams geht es hier doch nicht oder? :confused:

Naja, das kommt ganz darauf an wieviel man davon versteht?
Manchmal muss man auch mal jemanden in seiner "Euphorie" bremsen wenn man der Meinung ist dass eine Idee nicht besonders klug ist.

Und wenn ich, bis auf die rühmlichen Ausnahmen, so die Webcam-Streams beobachte sind dies teilweise die schlechtesten Streams überhaupt. Aber solange Premiere Geld für BigBrother Live bekommt solange wird es wohl auch Webcam-Streams von Ulla und Peter geben.
 
AW: NSV: Mehrere Cams?

danke für die netten (naja) antworten :)
wo gibt es denn viedmischpulte? bzw ab wann fangen die denn an?
 
AW: NSV: Mehrere Cams?

Naja, das kommt ganz darauf an wieviel man davon versteht?
Manchmal muss man auch mal jemanden in seiner "Euphorie" bremsen wenn man der Meinung ist dass eine Idee nicht besonders klug ist.

Und wenn ich, bis auf die rühmlichen Ausnahmen, so die Webcam-Streams beobachte sind dies teilweise die schlechtesten Streams überhaupt. Aber solange Premiere Geld für BigBrother Live bekommt solange wird es wohl auch Webcam-Streams von Ulla und Peter geben.

Okay, ich stimme Dir zu, das manche Camstreams zum "schreien" sind. ;)

Aber oft ist es auch mal interessant, die Modis bei der arbeit bzw. die Technische Ausstattung zu sehen.

Irgendwie sind wir doch alles "kleine" Spanner oder? :wow:


In diesem Sinne...
 
AW: NSV: Mehrere Cams?

Jup also ich schaue da gerne zu und sende ebenfalls mit Cam.

So ganz ohne ist doch langweilig :)

Also günstige Pulte bekommt man schon für 30-50 € bei Ebay die können dann aber nicht viel und richtige Pulte, so bild in Bild und so gedönse da sind dann schnell 300 - 1000 € weg je nachdem was die leisten.

David
 
AW: NSV: Mehrere Cams?

Und ab nächste Woche gibts dann eine neue Sendung "Die dümmsten ... Webradiomoderatoren". Da sie sich selbst filmen, gibts Material genug.

Also so langweilg müsste es mir mal sein, dass ich einen Moderator dabei zusehe, wie er Knöpfe drückt, trinkt, raucht ...... wem sowas gefällt, frisst auch kleine Kinder.
 
AW: NSV: Mehrere Cams?

Okay, ich stimme Dir zu, das manche Camstreams zum "schreien" sind. ;)

Aber oft ist es auch mal interessant, die Modis bei der arbeit bzw. die Technische Ausstattung zu sehen.

Irgendwie sind wir doch alles "kleine" Spanner oder? :wow:


In diesem Sinne...

Siehst du, genau so war meine Antwort gedacht.
Wenn schon eine Cam, dann bitte irgendwo in der Ecke von der man einen gesamten Überblick auf das Studio hat.
Bitte nicht 30cm vom nächsten Headset-Nutzer wie oben beschrieben.
Dann reicht auch eine normale Cam, welche alle x Sekunden/Minuten ein neues Bild liefert.
Die frei werdende Bandbreite dann besser mit einem 192k oder 256k Audio-Stream nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben