Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Expresso

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Jetzt spielen sie grad "Tic Tac Toe"...die graben echt Sachen aus, die bei ihren Hörern vermutlich auf nem Bravohits-Sampler irgendwo im Plastik-CD-Regal hinterm Sofa verstauben :wow:

Ich denke ganz einfach das "Tic Tac Toe" einfach nicht ins Programm von Antenne AC passen.
Und zu den schönsten Songs gehören sie mit Sicherheit nicht,
ausser man würde eine spezielle Sendung zu den Deutschen Songs der 90 er Jahre machen.
 

Kai

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

radiocat schrieb:
Die Pophits werden tatsächlich aus Aachen gesendet. Das hat den ganz einfachen Grund, daß so der Bürgerfunk weiter nach hinten wandert, der ja immer im Anschluß an das originär lokale Programm zu laufen hat. Sonst wär der schon um 6 dran. Aber man will halt die Leute bis zur Tagesschau-Zeit bei der Stange halten.

Sorry Radiocat, aber das stimmt wohl nicht. Denn der Bürgerfunk soll landesweit erst ab 21 Uhr senden - so steht es im geänderten Landesrundfunkgesetz.
Früher war das wie von dir beschrieben - heute nicht mehr
 

Radiocat

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ab 21 Uhr? Stimmt, im Programmschema steht das. Ich meine aber, ihn trotzdem erst diese Woche um 20 Uhr gehört zu haben...kann es sein, daß das Programmschema nicht stimmt? So wie auch die Playlist auf der Radio Aachen-Heimseite immer die NRW-Rotation ausgibt und nicht die tatsächlich lokal gespielte?
 

Radiohörer

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Vorhin lief ein Trailer für die neue Morningshow (soll wohl wieder "Guten Morgen Aachen" heißen). Thöndel fängt tatsächlich im Oktober an, und wechselt sich dann mit Barbara Bäumges ab. Der Chef (Falkenberg), mit dem sie sich bisher abwechselte, macht ja schon seit diesem Monat Peppers. Ob Felix Wende nicht mehr bei 100,1 ist?

Zum Programmschema: Lokal gesendet wird von 5.30 bis 10 Uhr und von 13 bis 19 Uhr. Danach gibt's eine Stunde Pophits ohne Moderation. Und danach dann den normalen NRW-Abend mit Soundcheck, Bürgerfunk, und zwei weiteren Stunden Bürgerfunk. Gesendet werden Mo-Fr also 10,5 (moderiert) bzw. 11,5 (mit Pophits) oder 12,5 (mit Pophits & BüFu) Stunden aus Aachen.

Samstags gibt's von 9 bis 18 Uhr (9-14 Uhr "Weekend", 14-18 Uhr "Aachen-Charts) und sonntags von 9 bis 13 Uhr Programm aus Aachen.
 

Kai

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Gesendet werden Mo-Fr also 10,5 (moderiert) bzw. 11,5 (mit Pophits) oder 12,5 (mit Pophits & BüFu) Stunden aus Aachen.

Ganz schön viel Lokalprogramm für 100,1 wenn man bedenkt, dass es sich hier um den am wenigstens gehörten NRW-Lokalsender handelt. Die sollten vielleicht mal mehr Radio NRW ranlassen... manchmal ist weniger mehr, weil ......besser!!!
 

cdrw

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Die neue Aktion „Lauf, Olli…lauf!“ finde ich auch ziemlich billig!
Besonders, wer hat schon Lust - beim richtigen Tipp - mit Oliver Peral höchstpersönlich einen Wellness-Tag zu verbringen. :wall::wall::wall:
Mit diesem Preis wird er wohl kaum jemanden hinter dem Ofen hervor locken können, vermute ich mal...

...was kommt denn dann als nächster Gewinn? Etwa ein Studiobesuch bei Olli Peral in der Sendung??? :wow:
 

Aktiv

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Bei radio aachen heisst es dann ab Oktober Guten Morgen Aachen von 5:00-10:00 Uhr, weiter dann ab 13:00 Uhr mit Peepers, ab 16:00 Uhr Drivetime und dann Pophits und Bürgerfunk
 

Radiocat

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Weniger Lokales auf der 100.1? Ich glaube, da wären die schlecht beraten. Wennsd Konkurrenz hast, mußt Dich halt anstrengen! 100,5 klotzt ja mittlerweile auch nicht schlecht mit Lokalinfos. Und da muß R. Aachen als Stadtsender mehr bringen, um wahrgenommen zu werden. Wenn da nach 5 Stunden die Lichter ausgehen, gehen sie irgendwann nie mehr an!
 

Roke

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Radiohörer schrieb : Vorhin lief ein Trailer für die neue Morningshow (soll wohl wieder "Guten Morgen Aachen" heißen). Thöndel fängt tatsächlich im Oktober an, und wechselt sich dann mit Barbara Bäumges ab.

War denn in dem Trailer schon die Ankündigung, dass Thöndel dort ab Oktober moderieren will? Oder war der Trailer nur neutral gehalten?
 

Aktiv

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Radiohörer schrieb : Vorhin lief ein Trailer für die neue Morningshow (soll wohl wieder "Guten Morgen Aachen" heißen). Thöndel fängt tatsächlich im Oktober an, und wechselt sich dann mit Barbara Bäumges ab.

War denn in dem Trailer schon die Ankündigung, dass Thöndel dort ab Oktober moderieren will? Oder war der Trailer nur neutral gehalten?

Es wurde auf Thorsten Thöndel hingewissen
 

Der Öcher

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich habs meine ich auch auf den Citylights und ASEAG Bussen gesehen - Torsten Thöndel ist demnächst bei Radio Aachen...
 

realist151

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

ich kann nur sagen das torsten thöndel froh sein kann, jetzt woanders zu sein. bei antenne hätte er auf dauer kein frieden mehr gefunden. da ist ja jetzt ein total selbstsüchtiger und linker mann am ruder. die werden sich alle da noch wundern. da werden die meisten jetzt auch rausgemobbt. jeder einzeln. gibt da nur einen gewinner.... der hat bis jetzt immer die zweite geige gespielt. bei jedem neuen cr..... und der jetzige ist hochgefährlich. der weiß genau was mobbing heißt. na ja. ein praktikum da, hat gereicht.
 

realist151

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Da scheint sich ja jemand auszukennen - Guckst du auch hier: http://www.radioszene.de/jobs.htm

kenne mich da aus. beurteilung übrigens nicht bekommen. was da so abgeht, ist unter aller s... mir tun die leute da leid. freizeit wird nach dem seinem plan anscheinend eingeteilt. die armen leute dort, malochen wie die deppen und wenn mal einer mund aufmacht, gibt`s ärger....

na ja. egal. hoffe die leute wehren sich und der ist bald mal weg.....
 

Radiocat

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Leute, die Mitarbeiter mobben sind immer jene, die selber absolut nix draufhaben und noch nicht mal einen Arsch in der Hose! Irgendwie hört man das diesem Programm auch an. Ich hatte ja Hoffnungen, nachdem Babic abgelöst wurde. Die sind aber ganz schnell wieder verflogen. Man hört das Chaos da förmlich on air.
Mann, ich sollte den Laden da mal aufmöbeln, da könnte man so viel rausholen...als erstes würde ich aber von diesem FLugplatz wegziehen. Ein Radiosender mitten im Nirgendwo, das kann es ja schon nicht sein. Der muß da sein, wo auch die Leute sind, und nicht in so einer Hinterhofbude...
 

Freebird

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hat man nicht extra wegen Antenne AC den neuen Autobananschluss gemacht? Der müsste dann aber wieder dicht gemacht werden.

Was ich nicht verstehe sind die Ansprüche, die man an Bewerber hat (siehe Stellenausschreibung); immerhin bindet man selbst Polizei-ots-"Nachrichten" auf die Website ein und nennt das Nachrichten aus der Region. Mir wäre das dermaßen peinlich...
 

Radiocat

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Najaaa, so groß sind die Anforderungen wirklich nicht.
Bei den meisten dürfte es noch am eigenen PKW scheitern. Übrigens schon peinlich, wenn man die Leute mit dem eigenen Auto losschicken muß, weil man keinen Fuhrpark hat (das Wort Ü-Wagen will ich erst gar nicht in den Mund nehmen). Gute Kenntisse in Microsoft Word? Darf ich jetzt lachen? Mehr als Meldungen schreiben muss man da nicht können? Wird wenigstens geschaut, ob der Bewerber mehr als eine 4 in Deutsch hat?
Ich hab übrigens Open Office. Darf ich mich jetzt nicht bei Antenne AC/DC bewerben?
 

cdrw

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich verstehe nicht, das sich die VG das so lange anschaut mit Herrn Peral!
Aber die jetzige VG scheint auch keinen Arsch in der Hose zu haben!!!!!!!!
Seitdem Dr. B. weg ist, ist die VG eh ein lascher Haufen und bekommt nix auf die Reihe. :confused::confused::confused::confused:
Dr. B. hätte dem ein Ende gesetzt, schneller als Herrn Peral das lieb wäre!!!! :D
 

Kai

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Keine Ahnung wer Dr. B ist ist aber auch egal.
Peral hat das Problem, dass er nur verlieren kann. Babic hat, wie auch immer, zwei sensationelle MA-Wellen hingelegt. Dass es danach runter geht war zu erwarten - zumindest bei dem Provinzfunk-Aktionen die Peral veranstaltet.
diese neue Gewinnspiel ist doch auch ein Witz?


Peral läuft den Aachen-halbmarathon.....Tippen Sie seine Zielzeit. Auf die Sekunde genau. Tippen Sie richtig, lädt Sie Oliver Peral höchstpersönlich zu einem Wellness-Tag ein.

Was, wenn ich eine Sekunde neben seiner Zeit liege - Darf ich dann nicht mit Olli in die Sauna.....:confused: Schaaade:wall:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Interessant zu lesen, wie hier wirklich alle drauf los poltern. Ihr seid schon großartige Leute. Hoffentlich habt ihr morgen wieder einen zufriedenstellenden Arbeitstag. Wenn nicht, einfach hier wieder dummes Zeug rein schreiben.
 

Kai

Benutzer
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich halt es für legitim eine auffällige Entwicklung bei einem Radiosender in einem Forum namens radioszene zu diskutieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben