Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Am 11.11. habe ich bei uns in Aachen WDR4 angemacht - kam aber keine Karnevalsmusik, also AntenneAC an und was war? Frau Schmitz kennt nicht mal den Unterschied zwischen Brings und De Höhner und moderiert völlig falsch!! Schon peinlich wenn man Laie ist und von Karnevalsmusik keine Ahnung hat. Danach habe ich Radio Aachen eingeschaltet, die hatten ein schönes Programm.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ruf doch bei denen an und stell Dich vor. Die sind vielleicht froh, wenn sie für die närrischen Tage einen haben und selbst frei bekommen! Dann rockst Du 5 Tage mit Stimmungsscheiben den Laden. Wär doch auch mal was?!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich denke das gerade ein Lokalsender auch eine Region Repräsentiert. Und zum Rheinland gehört nunmal auch die Karnevalszeit. Gerade ein Rheinländischer Lokalsender bzw deren Moderatoren sollten sich mit den Bräuchen ihres Sendegebietes auskennen. Ansonsten kann man noch so oft betonen für welchen Kreis man Sendet. Ein Sender muss auch die Sprache der Menschen in seiner Region Sprechen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Mit "die Sprache" war hier wohl eher "die Themen im Programm wiederspiegeln, die in der Region relevant sind und über die die Menschen reden" gemeint.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

"Themen, über die die Menschen reden."

Also doch Nachbars Dackel. Her mit den nächsten Lissy-Wochen!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Na, wenn Nachbars Dackel was kurrioses verbrochen hat, dann ist es doch durchaus wert, gesendet zu werden.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wenn ich das schon lese:

Präsentiert von Olli Peral
Ob Whitney Houston, Madonna, Rod Stewart oder die Beatles. Sie alle haben es schon mal getan. „Gecovert“. Meist mit großem Erfolg. Das Rezept ist denkbar einfach: Alte Hits werden neu aufgenommen. In unserer neuen Serie „Die besten Coverversionen aller Zeiten“ erzählt Olli Peral ab sofort die Erfolgsstorie der besten Coversongs, aber auch der Originale. Dabei erfahren Sie Kurioses, Unglaubliches oder Erstaunliches über die Macher großen Hits wie zum Beispiel „Twist an Shout“. Weltberühmt geworden durch die Beatles. Vergoldet aber schon Anfang der 60er in der Originalversion der Isley Brothers aus den USA. Jetzt neu! Nur auf 107.8 Antenne AC!

Da frag ich mich, was da NEU dran sein soll!!! Das Team hat (vor Perals Zeit) immer über die Musik erzählt - aber jetzt weiß ich auch warum es damals eingestellt werden musste (hat mir jemand aus der Redaktion erzählt)! Es hieß ja immer, das würde keinen der Hörer interessieren! Bloß, 1 Jahr später zaubert Herr Peral es wieder neu aus dem Hut! Naja, so kann man Altes auch wieder hervorkramen und als NEU verkaufen - lachhaft.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Also ich habe den Eindruck: Man versucht es bei Antenne AC, hat eher schlechte als gute Ideen, weil wohl auch kein Geld vorhanden ist, um mal eine vernünftige On- oder Off-Air-Aktion zu machen. Schade, Schade:
So wird der Sender seine Quote wohl nicht steigern.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Dieser Tage wurde ein neuer Slogan angekündigt: 60er, 70er, 80er, 90er und vom Neusten das Beste! Vom Neusten das Beste? Toller Senderslogan Herr Peral - bloß war BREMEN 4 da vor Jahren schon schneller mit (aber eigene Ideen hatte er ja noch nie)!!! Da frage ich mich nur, wo die neue Musik bleibt! 2007er oder 2008er Musik wäre ja noch neu - aber alles was drunter ist - ist eher alt!!!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wenn sie jetzt so einen albernen gefühlt 5 Minuten langen Claim einführen (was vor 4 Jahren mal ne Zeitlang in war bei gewissen Sendern mit dem Vornamen "Antenne"), dann bestätigt das vollends mein schon etwas länger vorhandenes Gefühl der kompletten Konzeptionslosigkeit am Flugplatzstudio. Zumal noch nicht einmal der bisherige Slogan mit den schönsten Songs auf der homepage auftaucht...ausser man geht auf die Teamseite, dann kommt er auf einmal.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Na evtl. kommt demnächst ja noch 50er (wo Musik von Schellack Platten läuft) , 60er, 70er, 80er, 90er und vom Neusten das Beste und die Hits der Zukunft (na dann ist er echt gut :wow:)!

@Volksempfänger: Immer schön den Job sichern ;) , das kommt immer gut bei Olli an! :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Zumal noch nicht einmal der bisherige Slogan mit den schönsten Songs auf der homepage auftaucht...

Am Eingang zum Flugplatz hängt sogar noch das antike Schild mit dem Slogan "Mehr Abwechslung mit Megahits aus drei Jahrzehnten", nur zur Information. Ich möchte auf keinen Fall jetzt auf solchen Unwichtigkeiten rumhacken.
Mich interessiert eher, wie der Sender das neue Konzept (entschuldige bitte, Radiocat, dass ich von einem Konzept spreche ;)) umsetzen will. Wird man dann demnächst die Musik des letzten halben Jahrhunderts hören können?
Ich war bisher eigentlich sehr zufrieden mit der Musikauswahl. Mal sehn was uns ab Februar erwartet.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

In gut 24h startet bei Antenne AC das neue Musikprogramm "Vom Neusten nur das Beste!" Ich bin mal gespannt, welche Songs für die neuen weichen müssen...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

In gut 24h startet bei Antenne AC das neue Musikprogramm "Vom Neusten nur das Beste!" Ich bin mal gespannt, welche Songs für die neuen weichen müssen...

Vom neusten nur das Beste... lachhaft...
"Neu" und "das Beste" wäre es für den Sender wohl, wenn der Peral der Nuschel Tante Frau Schmitz mal nen Logopädie-Kurs spendieren würde. Heute sagte sie doch ernsthaft On Air, dass sie morgen um diese Uhrzeit wahrscheinlich gar nicht mehr ansprechbar sei - juhuu & Alaaf. Als Hörer habe ich das Gefühl, dass Sie mal öfters einen im Tee hat. Die vernuschelten Moderationen und Nachrichten (auch immer gerne gehört) werden meist unterirdisch präsentiert...:D
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wollen die allen Ernstes schon wieder die Musik umkrempeln? Das ist wirklich der totale Zickzackkurs, auf dem die da schippern. Lass uns einen Film drehen:
Planlos in Merzbrück...
Naja, morgen wird es um 11 Uhr 11 sicher einen Musikrelaunch geben, der aber allenfalls bis nächsten Dienstag anhält...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wollen die allen Ernstes schon wieder die Musik umkrempeln? Das ist wirklich der totale Zickzackkurs, auf dem die da schippern. Lass uns einen Film drehen:
Planlos in Merzbrück...
Naja, morgen wird es um 11 Uhr 11 sicher einen Musikrelaunch geben, der aber allenfalls bis nächsten Dienstag anhält...

On Air wird immer der 4. Februar als Start der neuen Musik kommuniziert, warten wir es mal ab.
Und in Sachen Schmitz kann ich nur sagen, sie ist eine der schlechtesten Mods bei Antenne, aber das Thema wurde hier schon oft diskutiert... Wenn es euch stört, dann macht es doch so wie ich - einfach umschalten wenn sie Sendung hat ;) Und das werden die meisten machen, ich habe bei Ihr in der Wunschsendung noch nie nen Hörer live gehört... nur immer moderativ... "gerade hat der Tim angerufen und er wünscht sich..." - Wahrscheinlich :)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Bis dahin können sie ja noch ein paar Karnevalsprinzen vorstellen und ein paar Hunde retten...(siehe "homepage"...falls man das so nennen kann)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Und das werden die meisten machen, ich habe bei Ihr in der Wunschsendung noch nie nen Hörer live gehört... nur immer moderativ... "gerade hat der Tim angerufen und er wünscht sich..." - Wahrscheinlich :)

Die meisten angeblichen Anrufer bei Frau Schmitz sind eh nur gefakt. Sicher !!! Aber sie kann ja schlecht sagen, das keiner anruft !! Also macht sie sich Hörer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben