Occupy Berlin, Occupy Frankfurt, Occupy Cologne etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Occupy Berlin, Occupy Frankfurt, Occupy Cologne etc.

In den Medien wird mir ja immer munter suggeriert, es würden "die Menschen" auf die Straße gehen. Würde mich freuen, wenn man mal fundierter nachprüfen - oder auch recherchieren - könnte, wer sich denn durch diese Bewegung mobilisieren lässt. Ich habe doch so meine Zweifel, dass es sich dabei wirklich um einen Querschnitt durch die Bevölkerung handelt.
 
AW: Occupy Berlin, Occupy Frankfurt, Occupy Cologne etc.

Worüber regt sich pfui künstlich auf? Ich kann nur den Kopf schütteln.

Der Pfui! regt sich so auf, weil die Mehrzahl der Bejubler von occupy mit gespaltener Zunge redet. Nur wer reinen Herzens ist, keine private Versicherung besitzt und sich an keinem Fonds beteiligt, keine Aktien hält und keinen Kredit laufen hat, sollte diese Bewegung unterstützen. Denn alle anderen profitieren vom Bankensystem und wären gut beraten, einfach nur die Fresse zu halten. Ich habe u.a. eine private Altersvorsorge, und woher die versprochenden Renditen dafür kommen, ist mir einfach nur egal.
 
AW: Occupy Berlin, Occupy Frankfurt, Occupy Cologne etc.

Aber die Wortwahl ist analog zum gewähltem Nickname bewußt und vorsätzlich aggressiv und provokant. Ist das nötig?
 
AW: Occupy Berlin, Occupy Frankfurt, Occupy Cologne etc.

Ich habe doch so meine Zweifel, dass es sich dabei wirklich um einen Querschnitt durch die Bevölkerung handelt.

Also in Köln waren alle Altersgruppen vertreten, sogar viele mittleren und höheren Alters.

alle...profitieren vom Bankensystem und wären gut beraten, einfach nur die Fresse zu halten. Ich habe u.a. eine private Altersvorsorge, und woher die versprochenden Renditen dafür kommen, ist mir einfach nur egal.

So sehen es die Ackerianer: Kinderarbeit, Hunger infolge der durch Spekulation gestiegenen Lebensmittelpreise, dank des kaputten Finanzmarktes dezimierte Altersvorsorgefonds und damit finanziell ruinierte Pensionäre in den USA - egal. Dass Du Dich da mal am Ende nicht selber verspekulierst und spätestens im Alter blank bist!
 
AW: Occupy Berlin, Occupy Frankfurt, Occupy Cologne etc.

Ob es hier reingehört? Heute in den Nachrichten die Auflösung der Zelt-Demo in Oakland.
Überall falsch ausgesprochen bzw. betont. Ob im Radio oder in den heute-Nachrichten. Es war überall von Auckland die Rede.
Beschämend daß die Moderatoren und Sprecher den kleinen, feinen Unterschied zwischen Oak und Auck nicht drauf haben!
 
AW: Occupy Berlin, Occupy Frankfurt, Occupy Cologne etc.

Beschämend daß die Moderatoren und Sprecher den kleinen, feinen Unterschied zwischen Oak und Auck nicht drauf haben!

Beschämend, dass man die richtige Aussprache anscheinend noch nie gehört hat. Mir ist der Ort jedenfalls seit Jahrzehnte aus den Medien präsent - seinerzeit sogar mit richtiger Aussprache. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben