Ö-Regional (Ö 2), 70er/80er Jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy611

Benutzer
Während meiner Jugendzeit in den 80ern war natürlich "good old" Ö3 sehr angesagt. Aber auch die Regionalsender hatten in ihrem Programm manch hörenswerte Sendungen. Man hörte schon mal bei Radio Steiermark rein. Ich hoffe die alten Kennungen gefallen.

Kleiner Zusammenschnitt Ende von "sport und musik" und Kennung "tanzmusik auf bestellung" v. Radio Steiermark Ansage Pert Oberhauser (glaub´ ich)


Kennung "tanzmusik auf bestellung" Ansage Jörg Schauberger

Ein Muss war auch das Jugendmagazin "7 nach 7" freitags um 19.07. Moderation und Gestaltung u.a. Peter und Doris rudlof

Kennung "7 nach 7" von radio vorarlberg

Auf Ö3 gab es ca. 1985/86 regionale Senungen aus den Landesstudios. Kennung von "hallo graz" + das Pausezeichen, ein Jingle und natürlich das Traummännlein!!

Viel Spass beim Zuhören
 

Anhänge

  • kennung tanzmusik auf bestellung sport und musik.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 91
  • kennung tanzmusik auf bestellung 1.mp3
    482,9 KB · Aufrufe: 70
  • Kennung 7nach7.mp3
    418,4 KB · Aufrufe: 54
  • 7nach7 Vorarlberg a.mp3
    554,1 KB · Aufrufe: 40
  • Ö3 steiermark a.mp3
    568,8 KB · Aufrufe: 58
  • jingle radio steiermark b.mp3
    224,7 KB · Aufrufe: 51
  • kennung traummännlein.mp3
    327,6 KB · Aufrufe: 77
  • Ö2 Pausezeichen.mp3
    330,5 KB · Aufrufe: 80
AW: Ö-Regional (Ö 2), 70er/80er Jahre

Großes DANKE für die Jingles und Ausschnitte! Hast du auch längere Mitschnitte bzw. ganze Sendungen?

Was hat es denn mit der Ö3-Sendung auf sich? Lief das auf Ö2/Ö-Regional oder wurde Ö3 früher regionalisiert?
 
AW: Ö-Regional (Ö 2), 70er/80er Jahre

Hallo digiandi,

ein paar Beiträge aus "7nach7"-Sendungen und eine fast vollständige "Tab" habe ich noch auf kassette.

"Ö3-Steiermark" wurde glaube ich einmal pro Woche am Freitag abend auf Ö3 gesendet.
aus dem Studio in Graz. An Genaueres kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
AW: Ö-Regional (Ö 2), 70er/80er Jahre

Die fast völlständige TAB-Sendung würde mich sehr interessieren.
Hast du die Kassetten selbst digitalisiert? Die Aufnahmen sind leider ziemlich übersteuert, geh mal ein gutes Stück mit dem Pegel runter.
 
AW: Ö-Regional (Ö 2), 70er/80er Jahre

Ich hoffe dass die jingles trotzdem "hörbar" sind. Aber danke für den hinweis. bei meinen boxen bzw. kopfhörer ist es kein problem. War mein erster Versuch hier was auf die Seite zu stellen.

Kassette mit der tab muss ich erst digitalisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben