Ö3, Assessment-Center

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radioactive2

Benutzer
Liebe Community,
ich bin demnächst bei Hitradio Ö3 zu einem Assessment Center für ein Praktikum eingeladen. Darauf möchte ich mich so gut wie möglich vorbereiten.

Deshalb meine Frage: Weiß jemand, was mich dort (genau) erwartet?

Hab mir bereits den einen Thread durchgelesen, den es dazu schon im Forum gibt und auch sonst etwas recherchiert. Der erste Teil dürfte ein Allgemeinwissen-Test sein. Tagesaktuell informiert zu sein ist sicherlich auch sehr klug. - So weit so gut.

Darüberhinaus weiß ich noch nicht genau wie es abläuft. Finde zwar Infos was bei einem Redakteurs-Assessment Center beim ORF verlangt wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei Ö3 so gehandhabt wird. Wenn also jemand weiß, was sie dort genau verlangen - immer her damit. Damit wäre mir viel geholfen. :)

Liebe Grüße
 
http://jobs.orf.at/OE3 RedakteurIn, JournalistIn, Aufgabenstellung Radiobeitrag.pdf

Allgemein (Quelle: karrierebibel.de):

Assessement-Center-Ablauf-Grafik.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben