Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
#1
oe 3 sendet ja neben dem live-stream auch via astra sogar mit playlist u.s.w. ein "fernsehprogramm" durch zufall blieb ich vor ein paar wochen mal dort hängen und muss sagen, der sender hat mir ausserordentlich gut gefallen, keine nervigen gewinnspiele und dauergeclaime, spezialsendungen (sonntag abend, liebe u.s.w. nachtflug) und eine sehr gute, abgestimmte sowie abwechlungsreiche musikauswahl. was meint ihr ?
 
#3
AW: OE3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Schön, dass jemd. n neuen Lieblingssender gefunden hat. Mich erschließt sich nur nicht, wieso das n neuen Fred wert ist, zumal in einem anderen über Lieblingssender gesprochen wird...
 
#4
AW: OE3 für mich auch in Deutschland DER Sender

keine nervigen gewinnspiele und dauergeclaime
Dann scheine ich mich aber regelmäßig zu verhören, wenn ich dann mal bei Ö3 hängenbleibe.

via astra sogar mit playlist u.s.w. ein "fernsehprogramm"
Und das dürfte der Beleg dafür sein, dass auch beim ORF Gebührengelder verschwendet werden. :D

Aber lieber das, als bei ARD und ZDF zeitgleich den Rosenmontagsumzug aus Mainz mit verschiedenen Moderatoren und verschiedenen Kameras. Doppelt hält offenbar auch hier besser... :wall:
 
#5
AW: OE3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Das beste ist ja lieber Kulti, dass man diesen auch noch im SWR-Fernsehen betrachten konnte, also dieselbe Übertragung wie im Ersten. Wenigstens da wurden dann keine Gebührengelder verschwendet...
 
#6
AW: OE3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Und überhaupt, "Der Sender" ist doch immer noch WDR 2? :D

Gut, ernsthaft: Ich kann Ö3 und seiner vermeintlich abwechslungsreichen Musikauswahl nichts abgewinnen. Es ist nichts weiter als ein sehr professionell gestaltetes Hitradio, wobei die Professionalität denn auch daran liegt, dass es sich hierbei um ein gebührenfinanziertes Programm handelt. Immerhin werden dadurch auch mir mehr zusagende Sender wie Ö1 oder FM4 querfinanziert, somit soll mir der Sender weiterhin recht sein...
 
#7
AW: OE3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Zitat von itsmyhymn:
oe 3 sendet ja neben dem live-stream auch via astra sogar mit playlist u.s.w. ein "fernsehprogramm" durch zufall blieb ich vor ein paar wochen mal dort hängen und muss sagen, der sender hat mir ausserordentlich gut gefallen, keine nervigen gewinnspiele und dauergeclaime, spezialsendungen (sonntag abend, liebe u.s.w. nachtflug) und eine sehr gute, abgestimmte sowie abwechlungsreiche musikauswahl. was meint ihr ?

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!!!!!!! :cool:
 
#8
AW: OE3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Zitat von Radiokult:
Aber lieber das, als bei ARD und ZDF zeitgleich den Rosenmontagsumzug aus Mainz mit verschiedenen Moderatoren und verschiedenen Kameras. Doppelt hält offenbar auch hier besser... :wall:
Nach dem Motto, wird Zeit, das zu machen, was in Amerika mit sündhaft teuren Monstern von Kameras schon vor fünfzig Jahren Mode war? Siehe vorletztes Bild auf dieser Seite.
 
#9
AW: OE3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Nur dass in den fernen Staaaten keine GEZ-Gelder verschwendet wurden, da die von jeher Kommerzsender hatten.

Zu Ö3: In den 80-ern hatten die ein Super-Programm, heute kann ich außer dem zugegeben charmanten Dialekt kaum noch Unterschiede zu SWR3 oder Jump ausmachen.

Sie fahren die gleiche "Hotrotation".

Aber mit dem hier und anderswo hochgelobten FM4 aus gleichem Hause kann ich auch nicht viel anfangen. Geht bei den englischsprachigen "News" los.
 
#10
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

nun, ohne hier jetzt eine diskussion vom zaun brechen zu wollen.. aber FM4 ist schon extrem kultig, weil sie eben dermaßen anders sind, dass sie für mich in kein wie auch immer geartetest konzept passen.. und das macht sie wiederum so hörbar ;)
ö3 hat meiner meinung nach sehr sehr sehr sher stark nachgelassen... ich höre seit einigen wochen über satellit SWR3 im direkten vergleich.. dort gehen die leute wieder raus, dort gibts flächenbeiträge, ein feature, das ö3 aus mir völlig unverständlichen gründen zurückgefahren hat. keine ahnung warum sie da gemacht haben, aber ich halts für einen fehler. eins sei zu ö3 noch gesagt. dort is man weit weniger mutig von der musikauswhal her als etwa bei SWR3... die spielen auch nicht soo kommerzielle musik und streuen schon mal den einen oder anderen totgeglaubten 80er rein - ö3 lebt da eher auf der sehr sehr sehr sicheren seite.. wars kein nr.1 hit damals, kommt "der hit" in deren programm leider schlicht und einfach nicht vor :(
 
#11
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich sehe das gerade umgekehrt wie du. Ich finde, dass Ö3 immer einen hit, der schon vergess schien, spielt.
 
#13
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Mal ne ganz andere Frage: Weiß jemand ob es bei Ö3 noch eine Sendung namens
Siesta zu hören gibt und ob die von Ludwig Hirsch moderiert wird? Das kann man im Internet an verschiedensten Stellen nachlesen...
 
#15
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Zitat von funkfan:
Mal ne ganz andere Frage: Weiß jemand ob es bei Ö3 noch eine Sendung namens
Siesta zu hören gibt und ob die von Ludwig Hirsch moderiert wird? Das kann man im Internet an verschiedensten Stellen nachlesen...
Nein, gibts schon lange nicht mehr.


Das Tagesprogramm von Ö3 ist einigermaßen angenehm zu hören.

Das tolle an Ö3 sind auf alle Fälle die "Spezial"-Sendungen: Eine super Morning-Show "Ö3 Wecker" (eine der besten Europas), lustiges Sonntags-Quiz "Hols der Geier" mit Oliver Baier, Treffpunkt Ö3 - Nur frische Hits (super Musikauswahl und tolle Geheimtipps von den Hits von morgen), Ö3 Sternstunden mit Gerda Rogers (Astro- und Talksendung mit sehr hohem Unterhaltungswert), Ö3 Nachtflug (auch super Unterhaltung durch die Nachtflug-Moderatoren)

Eben diese Sendungen zeichnen Ö3 für mich aus. Von der Musik her, nicht ganz so meine Richtung aber trotzdem "hörbar".

MfG

fanboy15
 
#16
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

so einen guten sender wie Ö3 findet man doch in ganz deutschland nicht!!! der Ö3 -wecker ist wirklich eine der besten morgen sendungen in europa...
 
#17
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Zitat von kulmbacher:
so einen guten sender wie Ö3 findet man doch in ganz deutschland nicht!!! der Ö3 -wecker ist wirklich eine der besten morgen sendungen in europa...
Ich muss euch allen recht geben. Die deutschen Radiosender kommen damit einfach nicht mit und können sich mal davon ne Scheibe abschneiden!!!!!:)
 
#18
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Muss mich schon wundern: Ich habe Ö3 nicht genau untersucht, ich habe nur den Eindruck, wenn ich denn mal durch dieses Alpenland fahre, ich wäre radiotechnisch in Sachsen, bis auf den Slang natürlich. Und FM4.
 
#19
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Zitat von Sachsenradio2:
Muss mich schon wundern: Ich habe Ö3 nicht genau untersucht, ich habe nur den Eindruck, wenn ich denn mal durch dieses Alpenland fahre, ich wäre radiotechnisch in Sachsen, bis auf den Slang natürlich. Und FM4.
wie meinst du das mit sachsen??
 
#20
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Leider oder besser gesagt zu Deinem Glück kannst Du die sächsischen (bzw. "mitteldeutschen") Sender nicht empfangen.

Obwohl, Jump und RTL (na gut, das sächsisch-anhaltinische 89.0 ist wahrscheinlich noch viel schlimmer als das sächsische) sollten vom Brocken auch bis nach Gießen vordringen.
 
#22
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Ich habe gerade eine Stunde Ö3 hinter mir. Die Stunde von 14.25-15.25, sogar auch aufgenommen und ins Archiv gestellt. Ich hatte lange kein Ö3 mehr gehört und habe jetzt folgenden Eindruck:

- durchschnittliche Musik
- wenig Jingles/Singalongs
- dafür sehr nervige (nach meinem Geschmack)
- nüchterne Themenaufbereitung

Nichts, was meinen Magen-Darm-Trakt in erhöhte Arbeitsbereitschaft versetzen würde, aber auch nichts, was mein Adrenalin vor Aufregung explodieren läßt. Gesunde Mitte, aber nach nur einer Stunde kann ich mich auch kein wirklich fundiertes Urteil erlauben. Die Lobeshymnen, die der/die Eröffner(in) hier spricht, kann ich nicht nachvollziehen. Ö3 ist nett, aber mehr auch nicht.
 
#23
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Was mich jetzt am allermeisten überrascht, wie lange sich dieses Thema schon bei Radioszene Deutschland hält... Oder habe ich da ein paar Truppenbewegungen verpasst???
 
#24
AW: Ö3 für mich auch in Deutschland DER Sender

Zitat von Gelb:
Ich habe gerade eine Stunde Ö3 hinter mir. Die Stunde von 14.25-15.25, sogar auch aufgenommen und ins Archiv gestellt. Ich hatte lange kein Ö3 mehr gehört und habe jetzt folgenden Eindruck:

- durchschnittliche Musik
- wenig Jingles/Singalongs
- dafür sehr nervige (nach meinem Geschmack)
- nüchterne Themenaufbereitung

Nichts, was meinen Magen-Darm-Trakt in erhöhte Arbeitsbereitschaft versetzen würde, aber auch nichts, was mein Adrenalin vor Aufregung explodieren läßt. Gesunde Mitte, aber nach nur einer Stunde kann ich mich auch kein wirklich fundiertes Urteil erlauben. Die Lobeshymnen, die der/die Eröffner(in) hier spricht, kann ich nicht nachvollziehen. Ö3 ist nett, aber mehr auch nicht.


Stopp mal, du hast Ö3 gehört wo das Hitpanorma lief, da spielen die nur Oldies!!!!!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben