Ö3-Jingles


Servus, gut gemacht. :)

Weihnachtswetter hört sich, auf lapi- Lautsprecher, ziemlich original an. Hast du auch das Weihnachts- VKS- Bett in voller Länge bitte?

Finde es immer wieder traurig, dass der Großteil, der im Laufe der Zeit verwendeten VKS- Betten (die guten nämlich), nirgendwo original herzubekommen ist bzw. das Ö3 veraltete Betten (sagen wir mal die vor 2000 verwendeten) nicht für die Öffentlichkeit zum anhören bereitstellt, was haben's denn zu verlieren?
Würde mir nach wie vor wünschen, dass VKS-Bett vor 2003, die beiden 2005er + 2005 Weihnachstversion als Original zu hören. Bleibt weiterhin, wie schon 10 Jahre und mehr mittlerweile, nur ein Wunschtraum. :(

Ciao und Danke nochmals, Chris
 
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir mal ein altes VKS-Bett beim Weihnachtswunder zu wünschen. Vielleicht hätten sie es ja da gespielt.
Bis jetzt wurde dort ja noch kein Wunsch ausgeschlagen.
 
@ 01stg77 Das hätte ich auch gerne. Es wird leider viel zu kurz im Radio gespielt um es lange genug aufnehmen zu können. Ja, das verstehe ich leider auch nicht, warum von den
guten alten Wetter- und Verkehrsjingles nichts veröffentlicht wird :(
 
Ja schon, aber ich finde die 2005er beispielsweise nur mit gefilterter Stimme auf YT. Und leider geht mit so einer Filterung auch Elementares aus dem Musikstück selbst raus und es hört sich dementsprechend an :(
Das berühmte Ö3- Standard Verkehrsbett von vor 2003 gibt es leider nicht einmal gefiltert. Dieses eine VKS- Bett, das für mich Ö3 einst ausmachte, gibt es leider, nach all den Jahren, noch immer nirgendwo zu finden.
Aus Diskussionen hier im Forum werde ich auch nicht schlau, wer all diese Betten produziert hat:
VKS vor 2003: BCI oder Foster & Kent?
VKS - 2005er ( inkl. VKS- Weihnachtsvariante): wer hat diese drei produziert?

@Ö-R_fan
Hatte denselben Gedanken:
Nachdem ich letztes Wochenende lang im Auto saß und mir nebenbei ein bisschen das WW. angehört habe, dachte ich mir das gleiche zwecks VKS- Weihnachtsbett, ob sie das einmal ohne Gequatsche im Vordergrund, für eine Spende länger abspielen würden??? Ich glaube es aber nicht, dass Ö3 so etwas macht, wie wir alle wissen, behandelt Ö3 seine Musikbetten wie ein rohes Ei. In keinster Form auch nur irgendwie instrumental nach draußen geben. :(((

Ciao Chris:)
 
Aus Diskussionen hier im Forum werde ich auch nicht schlau, wer all diese Betten produziert hat:
VKS - 2005er ( inkl. VKS- Weihnachtsvariante): wer hat diese drei produziert?
So wie ich es hier verstanden habe, wurden zumindest die 2005er von "soundtrackerz.at" produziert.

Bei den 1997ern bin ich mir auch nicht sicher... meine Vermutung ist, dass sie von "Groove Jingles" kamen, da ja das eine Bett mit dem Soundlogo im Hintergrund zumindest zur Hälfte auf deren Seite zu finden war.

Hat jemand diesbezüglich schon mal bei "Grooveworx" nachgefragt?

Ich hab nämlich auch an den ganzen Wetterbetten aus jener Zeit Interesse... diese gibt es ja noch überhaupt nicht.
 
Kleine Info zu den Soundelementen vom Ö3-Silvestercountdown:

Die SOP´s, Beds & Stinger stammen (wahrscheinlich) aus einer Instrumentalversion von "Afterglow - Raphael Lake".

Link dazu:

Schönen Samstag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand interessant am ö3 Wunschnacht Jingle mit Philipp Luther, ist dasselbe wie Kevin hatte nur mit Philipp Luther Ansage, gab es nur 1 Woche lang. Ich hätte aber auch noch paar Songs mit Neuvorstellungsansage falls das jemand möchte oder den SOng deines Lebens 2016 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben