Ö3-Jingles


Hab gerade ein YouTube-Video mit ganz vielen, mir noch unbekannten Jingles, gefunden!
Als besonderes Highlight dabei:
- zwei der drei 1997er-VKS-Betten blank!!! -> die beiden Versionen, die das Ö3-Soundlogo im Hintergrund haben. Wo von dem einen Bett schon eine abgekürzte Version gepostet wurde.
- ein altes Weihnachtswetterbett


Dazu gleich mal eine Frage:
kennt jemand das Bett bei 12:05 min?
Klingt für mich nach einem Wetterbett.

Viel Spaß beim hören. :)
 
Hab gerade ein YouTube-Video mit ganz vielen, mir noch unbekannten Jingles, gefunden!
Als besonderes Highlight dabei:
- zwei der drei 1997er-VKS-Betten blank!!! -> die beiden Versionen, die das Ö3-Soundlogo im Hintergrund haben. Wo von dem einen Bett schon eine abgekürzte Version gepostet wurde.
- ein altes Weihnachtswetterbett


Dazu gleich mal eine Frage:
kennt jemand das Bett bei 12:05 min?
Klingt für mich nach einem Wetterbett.

Viel Spaß beim hören. :)
12:05 ist für mich von der Melodie her - mit dem damaligen Schlagzeilenjingle im Wecker ident... dürfte aber, wenn überhaupt nur für Breaking News - wie gesagt wenn überhaupt... - ich kann mich nicht erinnern - zum Einsatz gekommen sein.... das Paket dürfte von grooveworks / bci direkt stammen...

was ich übrigens schon lang suche ist die langversion des vks bei minute 13:00, welches damals vor allem bei Breaking Verkehrsmeldungen und um halb meist nur von Eberhard Forcher gespielt wurde... zur damaligen Zeit gab es neben dem ähnlichen Hauptverkehrbett, welches auch in den Schlagzeilen damals eingesetzt wurde auch noch ein zweites Hauptverkehrsbett, wo besonders viel Schlagzeug zum Einsatz kam.
 
Hallo zusammen,

ich hab' bei meiner Suche nach einem Jingle von Ö3 aus
den frühen 70ern dieses Forum gefunden und hoffe, dass
Ihr mir weiter helfen könnt.

Die Sendung war an Jugendliche gerichtet und lief am
Nachmittag. Im Vordergrund war eine Mundharmonika zu
hören, recht schnell gespielt (könnte vom Stil her
ist es möglicherweise Canned Heat könnte aber auch
John Mayall sein). Hat jemand eine Idee.
 
was ich übrigens schon lang suche ist die langversion des vks bei minute 13:00
Aber in dem YouTube-Video ist doch (bis auf leider ca. drei fehlende Sekunden am Ende) das komplette Bett vorhanden?! ...ab 40 sek wiederholt es sich doch, oder gab es noch eine längere Fassung des Bettes? Oder habe ich dich nur falsch verstanden?

zur damaligen Zeit gab es neben dem ähnlichen Hauptverkehrbett, welches auch in den Schlagzeilen damals eingesetzt wurde auch noch ein zweites Hauptverkehrsbett, wo besonders viel Schlagzeug zum Einsatz kam.
Die VKS-Betten, die in den Schlagzeilen gespielt wurden klangen mMn nochmal anders, als die drei (?) Hauptverkehrsbetten.
 
Hallo liebe Community,
kurze Frage:
Könnte mir jemand die Instrumental-Soundbetten von Extreme Music zukommen lassen?

1. Afterglow
2. It feels good
3. It`s Okay To Get Crazy

Habe Sie leider von meinem PC gelöscht :|

Schönen Feiertag!
 
Oben