Ö3-Jingles


Hört sich jünger an als Grooveworx. Man muss aber auch einfach dazu sagen, dass Grooveworx immer schon bei Ö3 ein und denselben Sound erstellt hat. Pure Jingles hat einen frischen Sound reingebracht, passt denke ich hervorragend in die Schiene 13 - 18 Uhr...
 
Die Nachrichten und Wetter/Verkehr in der Früh um halb sind von Grooveworx. Die Standardversion Wetter/Verkehr bisher aber nicht... Es gibt also keinen Zwang, für die gesamte Verpackung nur eine Jinglefirma einzusetzen. Scheint spannend zu bleiben.
 
Ich finde das Paket eigentlich ganz cool, passt aber irgendwie nicht so ganz zu Ö3. Eine Frage habe ich aber noch: Ö3 hat doch 3 eigene Produzenten, die ja auch so Jingles und Sounds entwerfen. Warum erstellen die dann nicht das komplette Jingle-Paket?
 
Also die neuen Opener sind ja wohl richtig genial geworden. Habe echt vorher überlegt, wie man die neuen Sendungen musikalisch rüberbringen kann - gelungen! Finde die neuen Opener echt sehr cool. ABER: Ö3 verpasst sich einen komplett neuen (elektro-) Sound, der noch etwas gewöhnungsbedürftig ist...
 
Die Opener sind echt sowas von cool. Die Musikauswahl in der Hauptabendshow ist auch gut :)

Ist das Schlagzeilen Bett um halb (das neue bei der HAS) eine Eigenproduktion von Ö3 oder auch purgejingles? Und das das zufällig schon jemand ?
 
Also sagt mal Leute, wann wurde denn umgestellt?? Hatte mir gestern früh zum Ö3-Wecker extra den Timer gestellt und da war NIX anders. Gestern tagsüber konnte ich dann nicht mehr weiter hören. Oder wurden nicht alle Servicejingles geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich der Opener von "Ö3X" sein. Wie er heißt? Keine Ahnung. Hatte ihn letztens zufällig für ein Projekt runtergeladen. Ich kann ihn euch gerne Privat zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Der klingt ja Demo-mäßig. Super Qualität! :)
Hast du noch mehr davon gefunden? Ich kannte diesen Jingle zwar schon, allerdings war das "Musik, Musik, Musik" hier anders.
Ich fand diese Jingle-Generation wieder sehr gut.

----
Auf der Grooveworx-Seite gibt es wieder eine neue Jingle-Compilation, allerdings nur wieder die (schlechten) 2015er-Jingles. Warum sie die nochmal hochladen und nicht mal welche die es noch nicht gibt, weiß ich nicht.
Aber schön zu wissen, dass auf der Seite dort noch "Bewegung" ist.
 
Hi, ist auch ne Demo - hab diesen Jingle auf der Website gefunden: www.teawagner.com - Vielleicht gibt sie ja noch mehr Jingles raus wenn man nett fragt :p

Auf dieser Website gibt es auch einen Demo-Jingle, leider von Ö3-Dabei: http://www.tinaschosser.at/de/

-----

Keine Ahnung warum sie immer wieder die alten Jingles hochladen, hab ihnen schon mal geschrieben, blieb aber leider unbeantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben