Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

Und der letzte öffentliche, damit ich den Thread hier nicht so zu spamme (außer ihr wollt mehr öffentlich!, ansonsten wie gewohnt natürlich im Ö3 Ordner) MØ - Final Song:
 

Anhänge

  • MØ - Final Song (Kling glöckchen).mp3
    434,7 KB · Aufrufe: 111
Liebe Leutchen,

ich als großer Advent- und Weihnachtsfan würde mich echt freuen, wenn jemand noch Aufnahmen von alten Ö3-Weihnachts-Jingles und -Musikbetten aus der Zeit so um die Jahrtausend-Wende hat (ich sag mal grob 1999 - 2003). Besonders ein ganz bestimmtes Weihnachtsmusikbett von damals würde ich irrsinnig gerne mal wieder hören. Ich kann es noch halbwegs summen - das tu ich aber hier niemanden an ... :wow: Vielleicht findet ja noch jemand etwas! :)

Einen Weihnachts-Jingle hab ich selber noch gefunden:
 

Anhänge

  • christmas-jingle.mp3
    404,6 KB · Aufrufe: 148
Vor nicht mal 5 Minuten bei Olivia Peter gehört, und schon hier für euch: Sendung enthielt Produktplatzierungen F
 

Anhänge

  • Produktplatzierungen enthielt F.mp3
    88,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein weihnachtliches Branding:
 

Anhänge

  • Robbie Williams - Love my Life (Lasst uns froh und munter sein).mp3
    396 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Für Sammler: der Stinger von den XWU-Nachrichten (Nur am Dienstag verwendet! und der wesentlich besser geeignete)
 

Anhänge

  • Nachrichten 5Pb Schlagzeilen Live aus Heiligenstadt - Stinger.mp3
    310,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo zusammen,
neues Jahr und vielleicht neues (einmal) Glück zwecks der Ö3 VKS-vor-2003 Musikbetten:
Tut sich vielleicht etwas in Sachen dieser originalen Ö3 Verkehrsbetten heuer auf?:)

Ganz spontane und dumme Frage meinerseits, falls einer von euch so etwas weiß:
Habe ja vor langer Zeit mal geschrieben, ob es vielleicht einmal ein schwarzes Schaf von Ö3 geben wird, dass vielleicht diese Betten u. andere mal online stellen wird.

Hat zB.: ein Moderator/Techniker etc. bei Ö3 die Möglichkeiten sich einfach so ein Musikbett zu schnappen oder werden diese von jemanden (Verantwortlichen) gut und streng behütet?

Danke,
Chris
 
Hat zB.: ein Moderator/Techniker etc. bei Ö3 die Möglichkeiten sich einfach so ein Musikbett zu schnappen oder werden diese von jemanden (Verantwortlichen) gut und streng behütet?
Nun, ich bezweifle, dass es im Studio einfach so irgendwo USB-Ports zum Überspielen dafür gibt, als Techniker hätte man dafür sicherlich Chancen, aber ich schätze mal, dass Ö3 sich da vertraglich gut abgesichert hat, also nicht unbedingt eine gute Idee.
 
Das wäre wirklich sehr schade, denn ich finde, dass sich die neuesten Jingles wieder ziemlich gut anhören, im Gegensatz zu den von 2015 und 16. Die finde ich ziemlich schlimm.


Und an den erwähnten VKS-Musikbetten habe ich auch Interesse - die sind wirklich super. Für mich sind sie Ö3. Genauso wie die Wetterbetten aus dem ´97er-Paket. Das eine, dass das Soundlogo im Hintergrund hatte finde ich klasse.
Hat schon mal jemand bei Grooveworx nach den Betten gefragt? Nachrichten und Schlagzeilen von 1997 gibt es ja dort bereits.
 
Ich hab sie mal gefragt, ob sie nicht die 07er Package wieder hochladen wollen, haben aber nur zurück geschrieben, dass sie es vlt. machen werden - bis heute sind sie noch nicht online...
 
Ich habe beim abarbeiten einiger Ö3-Downloads noch eine Weihnachtsversion von Ofenbach-Katchi gefunden - Und da Weihnachten ja wieder kommen wird stelle ich sie hier rein - und nein das soll kein Aprilscherz sein :)
 

Anhänge

  • Ofenbach - Katchi (Klingglöckchen).mp3
    844,9 KB · Aufrufe: 82
Hi, hab diese Jingles selber aufgenommen und dementsprechend bearbeitet (aufgrund der damals schlechten Stream-Qualität). Meine Aufnahme beginnt ab "Hitradio - uuh uuh uuh" - das "hit hit hit" ist nicht drauf, darum hab ich das "hit" von "Hitradio" genommen :)
Ja ich hab viele Aufnahmen aus dem Jahr - sind halt nur leider in miesen 56kbit :cry:
Soll ich sie hochladen?
 
hier mal ein paar Klassiker ;)
 

Anhänge

  • 06_Shotgun 4.mp3
    124 KB · Aufrufe: 68
  • 06_Shotgun 7.mp3
    132,6 KB · Aufrufe: 43
  • 06_Shotgun 5.mp3
    325,2 KB · Aufrufe: 40
  • 06_Shotgun 2.m4a
    236,7 KB · Aufrufe: 31
  • 06_Shotgun 1.mp3
    122 KB · Aufrufe: 55
  • 06_Shotgun 3.mp3
    306,9 KB · Aufrufe: 34
  • 06_Shotgun 8.mp3
    331,6 KB · Aufrufe: 34
  • 06_Shotgun 6.mp3
    241,8 KB · Aufrufe: 31
  • 06_Shotgun 9.mp3
    225,4 KB · Aufrufe: 42
  • 06_Shotgun 10.mp3
    463,2 KB · Aufrufe: 51
Vielen Dank für die ganzen Jingles! :)
Dafür, dass der Stream nur 56 kbit/s war, klingen die gar nicht so schlecht. Ab 2010, als sie mit 64 kbit/s streamten, war der Klang des mp3-Streams richtig grottig (der wma-Stream war recht ok).
Hast du die qualitativ irgendwie verbessert, oder ist das 1:1 der Stream?
 
Hier sind noch ein Shotgun und ein Wecker-Opener aus der Zeit. Genaue Jahreszahl weiß ich leider nicht...
 

Anhänge

  • Groove Addicts - Radio ID's Imaging - Everything is in the Music.mp3
    452,7 KB · Aufrufe: 107
  • Groove Addicts - Radio ID's Imaging - Everything is in the Music 26.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben