Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

Ich glaube, die sind sogar von 2006. Mit dem Beginn von "Mehr Musik, mehr Abwechslung".
Und die "Radio Holiday"-Jingles (die Besten, die sie je hatten bei Ö3!) sind noch viel älter.
 

Anhänge

  • 00013b57_705103.mp3
    2 MB · Aufrufe: 142
Ich wüsste jetzt nicht, welcher Track das ist, aber es hört sich schon so an, als wäre er auch von Megatrax, Universal oder Extreme Music...
 
Einen Jingle, der in dieser Montage vorkommt, findet man in Tom Filzers Facebook-Story .. Komisch dass Ö3 in einem Jahr verschiedene Jingles produzieren lässt..
 
Das überrascht mich, dass Wisebuddah ebenfalls Jingles für Ö3 produziert hat. Die in der Montage vorkommenden sind seit ungefähr Mai 2019 im Einsatz. Zu der Zeit habe ich sie zuerst gehört.

Wer weiß, von wem die 2017er-Jingles stammen. Mittlerweile vermute ich, dass diese auch nicht mehr von Groove stammen.
 
Wenn man den Style der Jingles vergleicht, ist Pure Jingles eher Richtung Kronehit. Eher modern - würde bspw. bei SHS sehr gut passen. Wisebuddah ist eher an grooveworx orientiert.

Nach diesem Video (
) ab Sekunde 0:44 höre ich den Opener für SHS, oder vertue ich mich?
 
So überraschend ist es dann doch nicht. Zumindest nach meinen Erkenntnissen von heute morgen. Geht mal auf die HP von Wisebuddah. Dort ist ein Link zu No Sheet Music. (Genau dieses NSM, welches zumindest den Opener für die HAS online hat und auch für das Ö3 Dabei Online)
Man dürfte also zusammenarbeiten.
 
Naja, direkt produziert wurde der Track von Glyn M. Owen. Wenn man sich die Details bei Payday anschaut, dann steht bei Publisher(s):JRM Music (ASCAP), No Sheet Music Ltd. (PRS). Das steht zumindest bei Megatrax. Daher sieht es für mich so aus, als ist NSM eher so etwas wie Sony, Universal oder Warner Bros - ein Plattenlabel.
 
Stimmt meinte ich auch so. Nur dieses Label dürfte eben auch mit WB in Verbindung stehen, sonst wäre da wohl kein Link zu deren HP.
 
Lieber Johannes0204, da hier (wie du ja bereits festgestellt) kein Link ist, hat noch keiner den Track gefunden. Du kannst ja mal das gesamte Repertoire von No Sheet und Megatrax durchsuchen. Wenn du es gefunden hast, kannst du ja den Link hier reinstellen!
 
Ich habe mir keine 20 Seiten dazu durchgelesen, weil ich aber eben an anderer Stelle darauf gestoßen bin, möchte ich niemandem diese Downloads vorenthalten, falls sie jemand noch nicht kennen sollte (hoffe ich):

https://purejingles.com/wp-content/uploads/44478_CLIENT-DEMO-2019-Ö3.mp3
https://grooveworx.com/oe3 (2014 / 2015 / 2016)
http://www.radioszene.de/audio/oe3.mp3
http://www.carsten-wasow.de/oe3/downloads/wecker.mp3
http://www.carsten-wasow.de/oe3/downloads.htm
http://www.carsten-wasow.de/oe3/start.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch immer gerne hier und plauder mit euch über die Ö3-Jingles, aber gerade werden diese komischen Abkürzugen etwas zu viel, muss das denn sein? Wenn man kein krasser Insider ist, hat man keinen Durchblick, von was ihr redet... :oops:
 
Zurück
Oben