Ö3 mit Weltempfänger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaroLeo

Benutzer
Hallo!
Ich würde zu Hause (Nordrhein-Westfalen) gern Hitradio Ö3 hören, kenne mich allerdings mit Radiosendern/Frequenzen nicht aus. Kann ich das mit einem Weltempfänger empfangen? Wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe!!
 
AW: Ö3 mit Weltempfänger?

@KaroLeo: bist Du DSL-Benutzer? Mit guten Transfervolumen? Wenn Du eine der beiden Fragen mit JA beantworten kannst, dann nutze noch den Livestream via Internet (klingt ziemlich gut und rein!). Tippe einfach in Deinen Browser folgende Zeile ein: http://orf.at/live_oe3/ und schon bist Du mit Ö3 verbunden!

Mich wundert es persönlich nur, daß sich jemand freiwillig das antut, Ö3 zu hören!
 
AW: Ö3 mit Weltempfänger?

KaroLeo schrieb:
Hallo!
Ich würde zu Hause (Nordrhein-Westfalen) gern Hitradio Ö3 hören, kenne mich allerdings mit Radiosendern/Frequenzen nicht aus. Kann ich das mit einem Weltempfänger empfangen? Wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe!!

Wenn du Sat-Fernsehen hast, kannst alle Radioprogramme vom ORF empfangen. ;)

Du brauchst aber einen Digitalreceiver

kirni2000
 
AW: Ö3 mit Weltempfänger?

In NRW ist kein terrestrischer Ö3-Empfang möglich.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, hast du dennoch zwei Möglichkeiten zum Empfang: Entweder via Astra Digital (Satellitenschüssel vorrausgesetzt) oder du hörst einfach den Livestream.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben