Ö3-Playlist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobby_johnson

Benutzer
Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ö3 Playlists zu bekommen? Ich will sie nicht beruflich verwenden (ich hab ja nix mit Radio zu tun), mich interessiert nur die Häufigkeit von gewissen Interpreten.
Beim Hitservice kann man leider immer nur 6 Titel rund um eine Uhrzeit abfragen und ein ganzer Tag wird da ziemlich mühsam.
Ich würde gerne eine Arbeitswoche ins Excel laden und zählen, wie oft z.B. Robby W. vorkommt.

Falls wer was weiß, bitte um Info.
 
AW: Ö3 Playlist

Falls es wen interessiert:

Hab mir jetzt die Arbeit gemacht und gestern 14:00-18:00 und heute 06:00-14:00 Uhr mittels Hitservice zusammengetragen.

Vermeintliche Heavyrotater wie Robbie Williams ("die spielen den doch jede Stunde") liefen nur 2x! Einziger 4-fach Interpret war Nickleback.
 
AW: Ö3 Playlist

oompa - loompa schrieb:
Gar nicht die Söhne Mannheims/Xavier Naidoo??? Das läuft doch ständig auf Ö3...
Hat mich auch gewundert. Hier die Liste.

Nickelback 4
Bon Jovi 3
Madonna 3
Mary J. Blige 3
A-ha 2
Black Eyed Peas 2
Daniel Powter 2
Donna Lewis 2
Falco 2
Gavin Degraw 2
Go Betweens 2
Jack Johnson 2
Kylie Minogue 2
Lisa Stansfield 2
Mariah Carey 2
Mattafix 2
Melanie C 2
Michael Jackson 2
Richard Ashcroft 2
Robbie Williams 2
Santana / Steven Tyler 2
Sarah Connor 2
Shakira 2
Shesays 2
Starsailor 2
Sugababes 2
The Pussycat Dolls 2
The Rasmus 2
The Streets 2
Xavier Naidoo 2
Avril Lavigne 1
Backstreet Boys 1
Beloved 1
Bloodhound Gang 1
Bob Sinclar 1
Bruce Springsteen 1
Celine Dion 1
Cher 1
Coldplay 1
Cosmo Klein 1
Counting Crows/V.carlton 1
Craig David 1
Craig David/Sting 1
Danielle Brisebois 1
Danny Wilson 1
Darren Hayes 1
Debelah Morgan 1
Dido 1
Die Firma 1
Eurythmics 1
Fiction Factory 1
Goo Goo Dolls 1
Herbert Grönemeyer 1
Inxs 1
Jam & Spoon/Reamonn 1
James 1
James Blunt 1
Janet Jackson 1
Jem 1
Juanes 1
Justin Timberlake 1
Kate Ryan 1
Kelly Clarkson 1
K-maro 1
Kool & Gang 1
Lee Ryan 1
Limp Bizkit 1
Liquido 1
Marc Anthony 1
Mariha 1
Mario 1
Maxi Priest 1
Men At Work 1
Modjo 1
M-people 1
Nelly Furtado 1
Nena 1
Norah Jones 1
O-town 1
Patrick Nuo 1
Pet Shop Boys 1
Philip Bailey/P.collins 1
Pointer Sisters 1
R.e.m. 1
Roachford 1
Rolling Stones 1
Ronan Keating 1
Santana Feat. Rob Thomas 1
Savage Garden 1
Shaggy 1
Simon & Garfunkel 1
Söhne Mannheims 1
Tamee Harrison 1
Texas 1
The Flames 1
Travis 1
U 2 1
Ub 40 1
Vanessa Carlton 1
Wir Sind Helden 1
Zucchero/V.carlton 1
 
AW: Ö3 Playlist

Keine Angst, ich bin kein Autist. Ich hab die Titel aus dem Hitservice (alle 30 Minuten 6 Titel) in Excel reinkopiert. Eine Arbeit von 10 Minuten (für 12 Sendestunden).
Nachdem es die Playlist leider scheinbar nirgends gibt (verständlich), habe ich mir halt mal für einen Tag diese schwere Arbeit aufgebürdet.

Da muaß I glei no a Schwechata aufmoch'n...*plopp*...heast muasst Du oiwö so schiassn, pass auf des Bier auf, Deppata.
 
AW: Ö3 Playlist

Ich glaub in diesem Forum gibt es mehrer Benutzer mit Hang zur zwanghaften Persönlichkeitsstruktur.
Ist übrigens ein ernstes Thema, und man sollte sich auch gar nicht drüber lustigmachen. Ist doch traurig: Wir feiern groß das Freudjahr und dabei gibt es immer noch keine Psychotherapie auf Krankenschein. Das sollte man bei Gelegenheit vielleicht wieder einmal thematisieren...
 
AW: Ö3 Playlist

was ist denn hier los ?
im ernst : endlich mal jemand der sich mit der essenz fast aller raiosender befasst:musik / playlists/ rotation der titel/interpreten
sich darüber lustig zu machen ist (hier) themenverfehlung.
 
AW: Ö3 Playlist

Toyota schrieb:
was ist denn hier los ?
im ernst : endlich mal jemand der sich mit der essenz fast aller raiosender befasst:musik / playlists/ rotation der titel/interpreten
sich darüber lustig zu machen ist (hier) themenverfehlung.

Na das mein ich doch auch!
@bobby_johnson: Mich würde echt mehr von dieser Playlist-Statistik (auch über einen etwas längeren Zeitraum) interessieren! Auf das Ergenbis bin ich echt gespannt...
 
AW: Ö3 Playlist

Radio-Tifoso schrieb:
Na das mein ich doch auch!
@bobby_johnson: Mich würde echt mehr von dieser Playlist-Statistik (auch über einen etwas längeren Zeitraum) interessieren! Auf das Ergenbis bin ich echt gespannt...
Aber ich mag mir die Arbeit nicht machen :p
 
AW: Ö3 Playlist

Also, ich habe auch schon etliche Statistiken von etlichen Radiosendern angelegt. Wenn Ihr aber der Meinung seid, das sollte man nicht machen, weil man sonst Autist ist, naja...
 
AW: Ö3 Playlist

passt nichtr ganz in diesen thread, wollte aber keinen neuen aufmachen...


Gestern auf Ö3 nach dem Depeche Mode Konzert: Der Moderator kündigt voller Stolz & Elan "Enjoy the silence" in der Live-Version an. Die Platte läuft dann auch, wird aber kurz nach der Hälfte des Songs durch die Alltagsrotation wieder ersetzt !!!!
Ein grobes Vergehen !!!!! Aber anscheinend typisch Ö3...
 
AW: Ö3 Playlist

Ich habe überhaupt den Eindruck (stimmt wahrscheinlich nicht, aber subjektiv empfinde ich es so), dass Ö3 die Songs nur bis zum 2. Refrain spielt (knappe 2 Minuten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben