Ö3 stellt ab Montag Musik um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Also wie ich das höre, gibt es keine Veränderungen, ausser das jetzt mehr 80er laufen!!
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Danke, radiowatch!

Na, dann schauen wir uns die Playlist von heute doch einmal genauer an:

11:37 The One And Only | Chesney Hawkes
11:33 Sorry | Madonna
11:16 What Took You So Long ? | Emma Bunton
11:13 Far Away | Nickelback
11:09 Twist In My Sobriety | Tanita Tikaram
11:05 Love Generation | Bob Sinclar
10:56 Shiny Happy People | R.e.m.
10:53 Put Your Records On | Corinne Bailey Rae
10:46 Whenever Wherever | Shakira
10:42 Sand In My Shoes | Dido
10:36 Dancing In The Dark | Bruce Springsteen
10:32 I Belong To You | Anastacia & Eros Ramaz.
10:28 Dieser Augenblick | Shiver
10:24 Breathe | Midge Ure
10:16 Rock Your Body | Justin Timberlake
10:12 Because Of You | Kelly Clarkson
10:08 Moonlight Shadow | Mike Oldfield/Maggie Rei
10:05 Ugly | Sugababes
09:55 Wish I Could Fly | Roxette
09:51 Talk | Coldplay
09:42 Can't Get You Out Of My H... | Kylie Minogue
09:40 New Days | Asher Lane
09:35 Typical Male | Tina Turner
09:30 Wake Me Up When September... | Green Day
09:19 Save Tonight | Eagle-eye Cherry
09:12 Cool | Gwen Stefani
09:09 When The Rain Begins To F... | Jermaine Jackson/Pia Zad
09:05 Upside Down | Jack Johnson
08:55 Again | Lenny Kravitz
08:46 Rosegardens | Shesays
08:38 Africa | Toto
08:35 Stupid Girls | Pink
08:28 Next Best Superstar | Melanie C
08:17 So Sick | Ne-yo
08:10 I Still Haven't Found Wha... | U 2
08:06 Hips Don't Lie | Shakira / Wyclef Jean
07:56 Nur Ein Wort | Wir Sind Helden
07:46 Kiss Me | Sixpence Non The Richer
07:40 High. | James Blunt
07:35 I Wanna Dance With Somebo... | Whitney Houston
07:29 Rise | Gabrielle
07:18 It Hurts | Mariha
07:10 Something Happened On The... | Phil Collins
07:06 A Dios Le Pido | Juanes
06:55 Jessie | Joshua Kadison
06:46 Shut Up | Black Eyed Peas
06:38 Don't You | Simple Minds
06:35 Better Alone | Melanie C
06:27 Gangsta's Paradise | Coolio
06:16 Slowly | Sasha
06:10 Livin' On A Prayer | Bon Jovi
06:05 Sorry | Madonna
05:56 Don't Speak | No Doubt
05:46 How Bizarre | Omc
05:43 Pop Muzak | Mousse T./Roachford
05:36 Because Of You | Kelly Clarkson
05:33 Reggae Nights | Jimmy Cliff
05:27 She Says | Shesays
05:23 Summer In The City | Joe Cocker
05:18 If You Come To Me | Atomic Kitten
05:14 Easy Lover | Philip Bailey/P.collins
05:07 Advertising Space | Robbie Williams
05:05 Push The Button | Sugababes
04:56 You're Beautiful | James Blunt
04:52 Haben Sie Wien Schon Bei ... | Rainhard Fendrich

Wer will jetzt mal analysieren, wie viel Musik pro Stunde läuft?
Ist das Programm tatsächlich abwechslungsreicher geworden?
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Naja wie schon richtig gesagt wurde, ist die einzig merkliche Änderung die Erhöhung der 80er-Quote.
In den letzten Tagen wurde sie schrittweise schon auf regulär einen 80er-Song pro Stunde angehoben. Seit heute laufen offensichtlich pro Stunde generell 2, vielfach Songs wie gesagt, die seit Jahren nicht mehr auf Ö3 zu hören waren.
Das gefällt mir!

Nur hätte sich Ö3 ruhig noch mehr trauen können ... z.B. einen Austropop-Song pro Stunde. Dann wärs für mich perfekt :)

Aber wie man auch hier in dieser Diskussion wieder merkt: Kein Radiosender der Welt kann es jedem/r rechtmachen! Ich (und sicher viele andere) Leute freuen sich über die 80er, viele andere stört das wiederum! Manche wollen noch mehr aktuellere Hits, ich frohlocke über jede Unterbrechung des Robbie-Anastacia-Mattafix-GreenDay-Xavier-MelanieC-Reigens durch einen 80er ... :D
Jeder Geschmack ist eben verschieden. Gottseidank :)
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

RadioMatti schrieb:
Naja wie schon richtig gesagt wurde, ist die einzig merkliche Änderung die Erhöhung der 80er-Quote.
In den letzten Tagen wurde sie schrittweise schon auf regulär einen 80er-Song aus den 80ern angehoben. Seit heute laufen offensichtlich pro Stunde generell 2, vielfach Songs wie gesagt, die seit Jahren nicht mehr auf Ö3 zu hören waren.
Das gefällt mir!

Nur hätte sich Ö3 ruhig noch mehr trauen können ... z.B. einen Austropop-Song pro Stunde. Dann wärs für mich perfekt :)

Da bin ich genau der selben meinung wie du!!!!!!
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Was ich auch lustig finde *g* - Schaut mal in die Ö3-Spycam - da hängt vorne im Blickfeld des Moderators ein großes Schild/Plakat (was auch immer) mit "Mehr Musik. Mehr Abwechslung" - zumindest siehts danach aus, wenn mich meine Augen nicht zu sehr trügen ;)
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

:( wollen die jetzt damit absichtlich radio wien wehtun?? also wenn ich mir das so anschau - klar gibts noch unterschiede, aber von den titel her... puh... ob das die kollegen im funkhaus besonders freuen wird?
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

RadioMatti schrieb:
[...]Manche wollen noch mehr aktuellere Hits,[...]
Die hören aber nicht Ö3. solche sind mit kh / hitfm besser bedient.

ich würd mich bei ö3 über weniger dieser suderei-lieder freuen
(bsp: james blunt - beautiful, melanie c - better alone, anastacia / eros - i belong to you, silbermond, rosenstolz...)

diese songs zehren schon sehr an meinen nerven....
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Nein, radioextreme. Radio Wien wollen bzw. dürfen sie nicht wehtun!

"Mehr Musik" geht gegen KRONEHIT - Die meiste Musik
"Mehr Abwechslung" gegen 88.6 Wir spielen was wir wollen
"80er, 90er" geht gegen alle AC-Sender (Antenne Steiermark, Life Radio)
"Die Hits von Heute" gegen Energy. (Die könnten doch jetzt den Slogan klauen: "Wir spielen die Hits", oder? :D

Die Frage, die ich mir stelle ist:
Kann man es allen recht machen?
Kann sich Ö3 gegen ALLE Angriffe von anderen Sendern wehren?
Wir werden es sehen.
(Leider erst in den nächsten 2-3 Jahren).

pac
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

blu schrieb:
Die hören aber nicht Ö3. solche sind mit kh / hitfm besser bedient.

ich würd mich bei ö3 über weniger dieser suderei-lieder freuen
(bsp: james blunt - beautiful, melanie c - better alone, anastacia / eros - i belong to you, silbermond, rosenstolz...)

diese songs zehren schon sehr an meinen nerven....

Ja auch das ist wieder Geschmackssache. Bei James Blunt, Melanie C und Anastacia/Eros stimme ich dir voll zu.
Silbermond und Rosenstolz hingegen liebe ich *g*

Tja ... :D
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@pacman
Die Frage, die ich mir stelle ist:
Kann man es allen recht machen?
Kann sich Ö3 gegen ALLE Angriffe von anderen Sendern wehren?
Wir werden es sehen.
(Leider erst in den nächsten 2-3 Jahren).

Nicht KANN man es allen recht machen, sondern "MUSS"!
Man kanns nicht allen Recht machen - aber eben dafür sollte es ja mehrere Sender geben um mehrere Geschmäcker abzudecken.
Aktuell ists aber so, daß viele Sender um eine große Gruppe an Menschen rittern, je nach Sender etwas mehr in die Richtung "80er" oder "Pop", oder "RnB".
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

pacman - ich hab weniger die claims gemeint - aber wenn ich mir die durchaus "älter" gewordene, von JB gepostete playlist ansehe... hm...
mich würd da mal eine gegenüberstellung mit der playlist von radio wien interessieren - es is ja net so, dass dort NUR 80er gespielt werden... kann mir gut vorstellen, dass sich das in einigen bereichen deckt... bleibt den wienern eigentlcih nur noch die lokale information, die sie als bonus gegenüber Ö3 haben.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Ich finde, wenn jetzt mehr 80er Musik gespielt wird, dann könnte man doch das Hitpanorama abschaffen.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Naja ich denke im Hitpanorama wird einfach noch viel mehr ältere Musik, tw. auch aus den 70ern gespielt.

Abgeschafft wurde übrigens schon die Ö3-Soulcity, wie dem Sendeschema auf der Ö3-Homepage zu entnehmen ist ...
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

RadioMatti schrieb:
Naja ich denke im Hitpanorama wird einfach noch viel mehr ältere Musik, tw. auch aus den 70ern gespielt.

Abgeschafft wurde übrigens schon die Ö3-Soulcity, wie dem Sendeschema auf der Ö3-Homepage zu entnehmen ist ...

Ist für die 70er Musik nicht die Sendung Solid Gold am Sonntag abend da??
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

RadioMatti schrieb:
Abgeschafft wurde übrigens schon die Ö3-Soulcity, wie dem Sendeschema auf der Ö3-Homepage zu entnehmen ist ...
Was auch gut ist.
Energy bedient die mit der ö3 Soulcity angesprochene Klientel bereits zur Genüge!
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@blu:

soulcity :"Was auch gut ist"

*räusper und was ist mit der klientel außerhalb wiens?
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Toyota schrieb:
@blu:
soulcity :"Was auch gut ist"
*räusper und was ist mit der klientel außerhalb wiens?

*mist* - darauf hab ich jetzt nicht gedacht.
sorry... damit hast du natürlich recht.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Der Claim ist ja mega-peinlich.
Wenn die Antenne diesen "erfunden" hätte, ok, wäre typisch. Aber Ö3?! Fällt denen nix kreativeres ein?

Die Suderlieder sind leider nach wie dabei, die gehören in der Tat deutlichst reduziert. Austropop, ja, bin auch ein Fan, aber muss ich nicht jede Stunde hören.

Was viel wesentlicher ist, ist der Infoanteil.
Auch wenn Private nach wie vor noch weniger Infos bringen, erwarte ich mir von einem öffentlich-rechtlichen Sender mit Gebührenfinanzierung mehr als nur stündliche News und zwei Mal Verkehrsservice in der Stunde.
Weil viel mehr an Info ist da nicht.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Bin auch der Meinung, dass dieser Claim überhaupt nicht zu Ö3 passt. Der klingt wirklich wie die Antenne.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Den claim "Mehr Musik - Mehr Abwechslung" hatte übrigens 88.6 Der Musiksender schon im Jahr 1999, allerdings ergänzt mit "Superklassiker und das Beste von Heute"...
Radio kann man eben nicht neu erfinden, man kann nur versuchen Images zu besetzen. Um die Musik selbst geht es ja im Grunde (fast) gar nicht mehr.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

ist doch in dem fall nicht notwendig, oder?
ö3 geniesst doch ein recht gutes images würd ich meinen...
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Oh nein. Die Images von Ö3 sind schlechter als man glaubt:
immer noch kommen bei Focusgroup-Untersuchungen immer wieder die gleichen negativen Images von Ö3 zum Vorschein wie "zuviel Werbung", "zuviel Gerede", "Blöde Witze" und "die spielen doch nur eine Bravo-Hits-CD rauf und runter"!

Ob das der Wirklichkeit entspricht, steht erst einmal auf einem anderen Blatt.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

zum Claim:

"Mehr Musik, mehr Abwechslung" wurde auch von Life Radio OÖ verwendet. Die haben sich aber beim letzten Musikrelaunch "Kulthits und das Beste von Heute" von Cityradio Linz abgekupfert (hats zwar nicht mehr gegeben, aber trotzdem)

Ich würde sagen, wir eröffnen hier in Kürze die kultige "Claim Tauschbörse" mit mehr Musik aus den 70ern, 80ern und 90ern - mit mehr Abwechslung, guter Laune - und das alles im neuen 50:50 Mix.

lg

understone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben