Ö3 stellt ab Montag Musik um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Also "Jack FM" könnte ja wohl das "Unwort 2006" werden.
Vielleicht demnächst Arabella? "Wir spielen ALLE Musikrichtungen. Schlager UND Oldies"

gruß
fm
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Was den Fanboy15 nicht freuen wird *g*: "Nur frische Hits" im Treffpunkt Ö3 - das ist auch Geschichte!
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Beim Beileid zu diesem flachen Programm und meinen Glückwunsch an Ö3, dass man es tatsächlich fertig gebracht hat, noch langweiliger und Privatradio-ähnlicher zu werden. Die alle 5 1/2 Stunden wiederkehrenden Titel aus der A-Rotation lassen darauf schließen, dass Ö3 ein Plagiat der übelsten deutschen ÖRA-Dudler geworden ist.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

"die spielen doch nur eine Bravo-Hits-CD rauf und runter"!
wer das von ö3 behauptet, hat aber anderes noch nicht gehört.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

"Mehr Musik, mehr Abwechslung". Ich hab heute früh geglaubt, der Kratky macht einen Scherz. Dann der Hookpromo nach dem Opener... uaaa...
Musik find ich OK, aber der Claim ist sehr billig! Was denen da eingefallen ist!!

Übrigens: Seit in den Mittagsspielen die Helga live ist, wirkts sympathischer. :D
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Gerade spielen sie It's Raining Men (Weather Girls). Wie kann man so einen abgetakelten und seit 20 Jahren totgespielten Titel noch spielen? Wie ist es möglich, dass so ein Titel GUT TESTET?
Testen die nach "kenne ich" oder nach "gefällt mir"?
Bitte um Aufklärung eines wissenden.

Ahja: die "Comedy" ist nichtmal halblustig und das Wort "fein" sollte Moderatoren bei Züchtigungsstrafe mit der neunschwänzigen Katze verboten werden.

Ich glaube das war es schon wieder für mich, nach 2 Tagen Ö3 hören muss ich wieder auf meinen eigenen Musikmix wechseln. Radio ist für mich tot. Leider.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Der Claim kommt mir vor wie eine Mischung aus 88,6 bzw 107,5 ("Mehr Musik") und den Antenne-Radios ("Wir spielen die 80er, die 90er und das Beste von heute!") aber alles in allem sehr müßig gewählt. "Wir spielen die Hits" kommt viel schneller über die Lippen und kommt auch nicht sofort als Claim rüber, dieses lange Satzgebilde nervt nach der dritten Durchsage in einer Stunde. Und auch die Musik klingt so wie 88,6 bzw 107,5 früher, womit die beiden Sender damals ja auch richtig gut gefahren sind. Daß Ö3 jetzt genau auf die Schiene zurückgreift....hätte ich mir nicht gedacht! Der Wolfi Domitner wird auf jeden Fall seine Freude haben - kann die alten Playlists von seinen letzten Sendern wieder ausgraben und verbraten...
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

vor allem wird ö3 so um einiges älter.
aber damit grenzen sie sich mehr von kh ab.

eigentlcih find ichs so recht gut.
nur schade, daß ö3 jetzt mehr auf die claimerei setzt.
dieses "Hier ist ö3.... und WIR spielen die hits". war einfach gut.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Wusste gar nicht das 88.6 früher mit dem Musiksender-Format vom Sebor schlecht gefahren ist... Waren doch wohl mit Abstand der erfolgreichste Private in Wien - Zahlen an die niemals mehr ein Privater rangekommen ist
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@sisko gut gemerkt!
schlecht beraten ist ö3 mit diesem schritt sicher nicht ....ob es "insidern" gefällt ist ja für den quotenerfolg eines senders eher nebensächlich.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Ö3 - 15.17, 9.5.2006 - Bernd Sebor hatte recht. 8-) Zuerst der 88.6 Claim, und jetzt auch noch die Beatles....
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Schon mal was vom Ö3-Hitpanorama gehört, das schon monatelang Mo-Do von 15:00-16:00 auf Ö3 läuft und wo die Beatles völlig normal sind?!

Manche von euch übertreibens aber schon ganz schön ... rofl ...
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

richtig @matti ;) solid gold nicht zu vergessen...
momentan läuft übrigens gerade dsas hitpanorama..

nebenbei: was können die armen beatles bzw.deren Nachlassverwalter und zahlreichen Fans für jemanden wie B(eatle) Sebor der seine privaten Obsessionen über österreichische Sendeanlagen jahrelang etwas übertrieben hat...
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

also ich finde den neuen claim gar nicht mal so schlimm. vielleicht auch deshalb, da ich durch die anderen privatradios relativ "verseucht" bin :)

außerdem halten sie sich mit der claimerei eh recht zurück. solange sie "Wir spielen die 80er, die 90er und die Musik von Heute" nur in jingles und hook-promos verpacken ist es nicht wirklich nervig... und "mehr musik, mehr abwechslung" rutsch auch schnell über die lippen...

Wobei ich muss einem Vorposter recht geben -"Wir spielen die Hits" war wesentlich besser, da es einem Normalo-Hörer nicht als Claim vorgekommen ist...

Mich erinnert die Musikmischung sehr an SWR3.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Eine Frage, die ich allen Experten hier einmal ungeniert stellen möchte: wenn ich es recht sehe, wird Ö3 in punkto Musikauswahl seit Jahren intensiv von BCI beraten. Jetzt ergab offensichtlich eine neue Studie mit quantitativ aussagekräftigem Sample, daß man gerade in der Hinsicht auf die Musik bei Ö3 ziemlich daneben lag bzw. ungebrochen liegt (Black Music, Oldie-Anteil, Ö-Anteil, unbekannte Titel etc.)... Feuert der ORF nun BCI, weil sie schlechte Beratungsleistung erbracht haben? Verwirft man die bisherigen Testmethoden und Tests? Oder darf BCI weitermachen nach dem Motto "Was kümmern uns unsere Ratschläge von gestern"? Eventuell, um es noch pointierter zu formulieren: kassiert BCI nun für neue Empfehlungen, weil sich die alten als wenig trefflich herausgestellt haben?
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Also bei der Musikumstellung haben sie sich sicher was gedacht, wie ich Ö3 kenne getestet wie die Bösen und ich finde es besser, wenn sie aufgrund der schlechten Quoten endlich mal reagieren, als so tun, als ob sie noch immer supertoll sind. Ich erinner mich an das Hitwochenende rund um den 1. Mai - da bin ich länger im Auto gesessen und habe Ö3 gehört, und wirklich bei fast jedem 2. Lied lauter geschalten und mitgesungen und mir gedacht "Schon lang nicht mehr gehört! Super!" Also die Musik find ich ok, das geclaime weniger....
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

bobby_johnson schrieb:
Argh, James Blunt, Jack Johnson und natürlich besonders schlimm Xavier Mannheim
Beim Jack und v.a. beim Xaver muss ich widersprechen ;)


aktuell grad wieder so eine sudernummer...
nickelback - far away. savin' me wäre die bessere, aktuellere von nickelback!
aber gut, über geschmäcker lässt sich streiten.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Darf ich nochmal nachfragen WIE Ö3 testet (testen läßt) und wie die Tests ausgewertet werden?

Ich saß einmal in so einem Panel mit ca. 200 Leute, wo man mit analogen Wählscheiben spontan sagen mußte, wie gut oder nicht einem ein Song gefällt. Wir bekamen mehrere hundert Hooks vorgespielt.

Das Ergebnis war für die Tester überraschend: man will einen Rocksender!

Das ganze war 1998 und es führte zum RTL 92.9 Rocksender, der leider nach nur 10 Monaten in HitFM umgewandelt wurde. Was ich bis heute nicht verstehe. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben