Öffentlich-rechtliche Radiozeitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Öffentlich-rechtliche Radiozeitung?

Impuls und Stereo schrieb:
Impuls= Allerdings kenne ich keinen einzigen privaten Sender der je ein Hörspiel gebracht hätte.

Stereo= Ach doch, gibt's auch. Dass du die nicht kennst, liegt sicher auch daran, dass darüber nicht ausreichend informiert wird/wurde.

Da habe ich wohl nicht genug recherchiert um diese Aussage zu treffen...
Ist doch genau mein Punkt. Niemand, außer z.B. die Leute Ihr in diesem Forum, weiß überhaupt was außerhalb seines Autoradiosenders sonst noch gesendet wird.

Gib mir doch mal eins, zwei Sendernamen von den privaten, die Hörspiele senden. :D Da schau ich dann mal vorbei.


Stereo schrieb:
Daher glaube ich auch nicht, dass es für eine Radioprogrammzeitschrift einen nennenswerten Markt gibt.

Ich habe vorzugsweise die öffentlich-rechtlichen angesprochen, weil es dort nicht immer kostendeckend sein muss. Die ARTE Zeitschrift ist aus einer jahrelangen völlig kostenlosen, qualitativ etwa gleichen monatlichen Abozeitung entstanden. Unter anderem ist deshalb die Abozahl im Vergleich zum Verkauf so hoch. So könnte man bei der Radiozeitung ebenfalls beginnen. Dampfradio für 12,- Euro im Monat ist halt nicht jedermanns Sache.
Meines Wissens ist Fußball, Olympia Sommer- und Winterspiele, Radfahren usw. auch nicht gerade ein Geldregen für ARD und ZDF... Ich könnte jetzt auch die hohe Anzahl der öffentlich-rechtlichen Radiosender ins Spiel bringen, die immer mehr werden statt weniger. Aber in diesem Forum lieber nicht. :)
Und eine Zeitschrift am Kiosk wäre ein Stück weit auch bundesweite Werbung für die Radiosender.
Wie gesagt: "Aus dem Auge, aus dem Sinn."

Grüße
 
AW: Öffentlich-rechtliche Radiozeitung?

In den WDR Studios kann man sich eine Zeitung kostenlos abholen, bin mir nicht so ganz sicher ob für 2 oder 3 Wochen das Programm aufgelistet ist, im Videotext vom WDR Fernsehen gibt es ebenfalls Programmübersichten.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Radiozeitung?

Betreffs der Hörspiele im privaten Rundfunk bitte ich um gefällige Beachtung* des Fadens

Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

in hiesigem Forum.
____________
* - Die wendung "Zur gefälligen Beachtung" fand sich früher vor dem Kleingedruckten auf den Vordrucken und Formularen der "Deutschen Post der DDR", wobei sich mir bis heute nicht erschlossen hat, ob es als Synonym für "freundlich" war, oder aber das genaueGegenteil bedeutete.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Radiozeitung?

Hallo,

vielen Dank für die Hörspieltipps. Deltaradio sendet wohl wirklich keine mehr. Zumindest nicht gestern Nacht.
Die Links in der anderen Forumanfrage über Hörspiele werde ich demnächst etwas abgrasen. Vielen Dank.

Einige, der verschieden downloadbaren Broschüren sind mir bekannt. Doch das mit der Zeitung war ja deshalb gefragt, damit ich nicht stundenlang vor dem Computer sitze und einzelne pdf-Dateien der Sender durchgehe, sondern auf der Toilette was zu lesen habe. :)
Das war ja der Witz, bei dieser Forumanfrage.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben