Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

Wie ich soeben lesen konnte, tut sich zum Thema "attraktiver Radiosender" zumindest in Wien was:
Der Standard schreibt heute über die Empfehlung von Lounge FM als neuer Wiener Radiosender.
 
AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

hab gestern beim heimfahren a bissl bei der live-ü aus dem millenium reingehört. zwischen 23:00 und 00:45 hab ich nicht so aufgepasst, jedoch dürften sich hier die "wortspenden" des flo dietrich in grenzen gehalten haben.

ABER:
Zwischen 00:50 und 01:25 meldete er sich etwa ALLE 5min und hat dadurch JEDES Lied mit seinem "du hört kronehit der neue sound, live aus österreichs modernster discothek"-bla bla versaut.
 
AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

blu schrieb:
hab gestern beim heimfahren a bissl bei der live-ü aus dem millenium reingehört. zwischen 23:00 und 00:45 hab ich nicht so aufgepasst, jedoch dürften sich hier die "wortspenden" des flo dietrich in grenzen gehalten haben.
Da muß ich dich leider enttäuschen. Ich hörte von 22.00 bis gegen Mitternacht die Live-Übertragung.
Es war die reinste Katastrophe. Da vergingen keine 10 Minuten, wo nicht immer dazwischen gefunkt wurde.
Ich mußte dann leider abdrehen. Schade um die tolle Musik, aber das viele dazwischen hineinreden ist nicht zum aushalten.
 
AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

Auf Radionetz.at ist die Rede davon, dass Kronehit im nächsten Jahr mit neuen Frequenzen in Oberösterreich und Vorarlberg on air geht.
In Vorarlberg ist dies verständlich, da hier Kronehit ja so gut wie nicht vertreten ist. Aber OÖ ist doch sehr dicht mit Frequenzen versorgt, wie man auch auf der Homepage sehen kann. Für welches Gebiet soll da gesendet werden?
 
AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

Am vergangenen Freitag, gab es am Beginn der Live-Disco Übertragung aus dem Millenium eine ordentliche Störung.
Der Moderator (Florian Dietrich) war nicht einmal fähig dies zu erwähnen und sich zu entschuldigen. :mad:
Dafür wird halt andauernd dazwischen geredet und SMS Grüße verteilt. Das nenne ich Professionalität.
 
AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

satfreak1 schrieb:
...
Der Moderator (Florian Dietrich) war nicht einmal fähig dies zu erwähnen und sich zu entschuldigen.
...
ich bezweifle, daß er das überhaupt mitgekriegt bzw. mitgeteilt bekommen hat.
 
AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

da geb ich blu recht.

ausserdem find ich die sms grüße und co nicht ganz so tragisch, wie so manch einer hier im forum,
denn wenn ich mir die musik wirklich geben will, fahr ich gleich in ne disko.
so ist es für mich als normalo-hörer eine nette "unterhaltung" zwischendurch, ich zb will das nicht missen, solangs in nem rahmen ist
(und vorallem wenn der dj - wie jemand, der sich mastervoice schimpft - NICHT MITSINGT! *würg*)
 
AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

_race_ schrieb:
da geb ich blu recht.

ausserdem find ich die sms grüße und co nicht ganz so tragisch, wie so manch einer hier im forum,
denn wenn ich mir die musik wirklich geben will, fahr ich gleich in ne disko.
Schön wenn du gleich in ne Disco fährst. Aber ich glaube, das wird nicht jeder tun, wieso auch?
Welchen Sinn hat dann überhaupt die Live-Übertragung? Nur wegen der SMS Grüße? Glaube ich eher nicht.
Und wieso funktioniert es dann bei Hit Fm, hier wird nicht so viel geredet.
 
AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

Und wieso funktioniert es dann bei Hit Fm, hier wird nicht so viel geredet.
die sind an sich der einzige sender, der behirnt hat, was eine live-ü eigentlich für einen sinn hat.
nämlich dance-music ins radio zu bringen und dabei auch gleich werbung für die disco zu machen.
denn die musik ist die beste werbung für eine disco - nicht die sms grüße oder ein mod, der alle 5min dasselbe sagt.
und da ohnehin meist aus derselben disco übertragen wird, ist ein mod noch weniger notwendig.
 
AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

soweit ich informiert bin, wird nicht ständig aus der gleichen disko übertragen.
es wechselt sich ab zwischen millenium (mo und sa), a1 musikpark/a danceclub (do) und nachtschicht am samstag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben