Österreichpremiere?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Vergangenen Donnerstag hat Gustav Götz im Treffpunkt ö3 für kurz nach 20h die neue von WIR SIND HELDEN als exklusive Österreichpremiere für ca. 20:12 angekündigt.

Peinlich dabei:
Bereits am Vormittag hab ich das Lied (von hier an blind) auf HiT FM gehört...


Was ist also dran an solchen "Premieren", außer offenbar heisse Luft?
Wars vielleicht mit den neuen Songs von Madonna und Robbie Williams genauso???
 
#3
AW: Österreichpremiere?

Sender wie HiT FM oder Welle 1 spielen schon seit Jahren Titel früher als Ö3. Es wird dem aber auch zu viel Bedeutung gegeben. Österreichpremieren waren früher mal interessant. Jetzt lockt das keine Sau mehr raus. Ob ein Sender einen Hit als Erster spielt ist wirklich unwichtig geworden. Siehe z.B. Antenne Wien, hier wird auch immer auf dem "zuerst gehört" herumgeritten und was bringt es?
LG
MM III
 
#4
AW: Österreichpremiere?

Bei Welle 1 (und wahrscheinlich auch HitFM) wird aber nicht groß eine Österreichpremiere angekündigt, selbst wenn es eine ist.
Ö3 zieht das ganze anscheinend mordsmäßig auf, da dort sogar drauf hingewiesen wird, dass in ca. 7 min eine Österreichpremiere läuft - was dann aber absolut nicht stimmt. Als Hörer zweifle ich da aber schon an der Glaubwürdigkeit dieses öR-Senders.
 
#5
AW: Österreichpremiere?

in Wahrheit ist der Song zuerst doch (schon recht lange her) vorab bei Erscheinen des Albums (Album der Woche) auf Hitradio ö3 gelaufen...
in diesem Fall ist dem Moderator im Treffpunkt einfach ein Fehler passiert.
Bei Madonna und Robbie Williams waren es "echte" Exklusivpremieren....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben