@radioso
Augenblick, hier wird nicht nachgetrauert, sondern erwartungsfroh und mit allen Mitteln darauf hingearbeitet.
Denn OK RADIO 200X wäre kein Abklatsch aus den 90ern, sondern nach heutigen Erfahrungen eben tatsächlich wieder etwas Frisches. Das Radio kann und wird keiner neu erfinden, das ist schonmal klar.
Und zum Thema erfolgreich, da OK RADIO ein 70%iges Branding bei der Zielgruppe von damals in der Stadt hat, ist ein Erfolg alleine aus emotionalen Gründen fast garantiert. Ein Update auf 200X wäre natürlich nötig, dennoch bedarf es keinem Heulen oder Jammern, sondern anpacken und überzeugen.
Die 70% entstehen übrigens aus aktuellen Promotionaktionen, in denen beim Verteilen von Flyern jeder 7 von 10 Befragten, OK Radio kennt, und es überwiegend damals als seinen Lieblingssender bezeichnete. Der Rest war zugezogen oder zu jung. Bei etwa 1500 angesprochenen Personen, lässt es sich entsprechend hochrechnen, welches Potential für ein OK RADIO in diesen Zeiten vorhanden ist. Der Name hilft da schon ungemein, und damit Hamburg nicht enttäuscht wird, gibt es Kollegen, die sich ernsthaft Gedanken machen. Ausserdem schlimmer kann's in Hamburg nicht mehr werden.
Ich weiss auch, dass es viele von Euch nervt, dass sich vereinzelt Kollegen um die Reincarnation eines "totgestellten" Senders bemühen. Aber ich glaube, dass dieses genau auch unsere Aufgabe als Radiomacher ist , nämlich "aufzuwecken". Und wenn es dann in Zukunft tatsächlich so sein sollte, dann seid Ihr doch, mal ehrlich, die ersten, die sich bewerben werden, stimmt's ?
Hamburger hier im Forum, die Zweifeln, dürfen gerne zur OK-REVIVAL-Party am kommenden Samstag (21.6.) ins Zenit kommen. <a href="http://www.hit95.de" target="_blank">Mehr dazu </a>
/
PS: Übrigens, zum Thema Oldie95, man kann ja schimpfen und meckern, trotz 2,1 % MA. Oldie 95 hebt sich vom Einheitsbrei in der Stadt tatsächlich ab. Von Inhalten und NORA jetzt mal abgesehen, die ja auch mit Oldies reinstrahlen.
<small>[ 17-06-2003, 15:50: Beitrag editiert von slash ]</small>
Augenblick, hier wird nicht nachgetrauert, sondern erwartungsfroh und mit allen Mitteln darauf hingearbeitet.
Denn OK RADIO 200X wäre kein Abklatsch aus den 90ern, sondern nach heutigen Erfahrungen eben tatsächlich wieder etwas Frisches. Das Radio kann und wird keiner neu erfinden, das ist schonmal klar.
Und zum Thema erfolgreich, da OK RADIO ein 70%iges Branding bei der Zielgruppe von damals in der Stadt hat, ist ein Erfolg alleine aus emotionalen Gründen fast garantiert. Ein Update auf 200X wäre natürlich nötig, dennoch bedarf es keinem Heulen oder Jammern, sondern anpacken und überzeugen.
Die 70% entstehen übrigens aus aktuellen Promotionaktionen, in denen beim Verteilen von Flyern jeder 7 von 10 Befragten, OK Radio kennt, und es überwiegend damals als seinen Lieblingssender bezeichnete. Der Rest war zugezogen oder zu jung. Bei etwa 1500 angesprochenen Personen, lässt es sich entsprechend hochrechnen, welches Potential für ein OK RADIO in diesen Zeiten vorhanden ist. Der Name hilft da schon ungemein, und damit Hamburg nicht enttäuscht wird, gibt es Kollegen, die sich ernsthaft Gedanken machen. Ausserdem schlimmer kann's in Hamburg nicht mehr werden.
Ich weiss auch, dass es viele von Euch nervt, dass sich vereinzelt Kollegen um die Reincarnation eines "totgestellten" Senders bemühen. Aber ich glaube, dass dieses genau auch unsere Aufgabe als Radiomacher ist , nämlich "aufzuwecken". Und wenn es dann in Zukunft tatsächlich so sein sollte, dann seid Ihr doch, mal ehrlich, die ersten, die sich bewerben werden, stimmt's ?
Hamburger hier im Forum, die Zweifeln, dürfen gerne zur OK-REVIVAL-Party am kommenden Samstag (21.6.) ins Zenit kommen. <a href="http://www.hit95.de" target="_blank">Mehr dazu </a>
/
PS: Übrigens, zum Thema Oldie95, man kann ja schimpfen und meckern, trotz 2,1 % MA. Oldie 95 hebt sich vom Einheitsbrei in der Stadt tatsächlich ab. Von Inhalten und NORA jetzt mal abgesehen, die ja auch mit Oldies reinstrahlen.
<small>[ 17-06-2003, 15:50: Beitrag editiert von slash ]</small>