Olympische Spiele 2021 im Radio


Chris1210

Benutzer
Die ARD wird auch in diesem Jahr zu den Olympischen Spielen das temporäre Hörfunkangebot "ARD Olympiaradio" starten. Das Olympiaradio ist täglich von 9 Uhr bis zum Ende der wichtigsten Wettkämpfe am Nachmittag zu hören. Neben Live-Reportagen von den Wettbewerben gibt es Interviews, Hintergrundberichte, Porträts, Gespräche mit Olympia-Experten und zu jeder vollen Stunde Nachrichten.

Auf welchen Wellen soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, geplant ist auf jeden Fall WDR Event.​
Also auf der Internetseite von WDR event steht noch nichts, ich würde es aber auch unlogisch finden ab 9 Uhr zu senden weil dort schon alle wichtigen Ereignisse vorbei sind denn die Schwimmwettbewerbe, rudern und Kanu sind in der Nacht Zeit ab 1:30 Uhr


@RuhrLive könntest du uns bitte sagen woher du das weißt
 

Chris1210

Benutzer
Also ich glaube nicht ganz, denn 2008 begann das sogenannte Olympia Radio morgens um 5 Uhr und 2016 abends um 19 Uhr. Aber ich weiß eben nicht woher der Sportfreund das weiß, den im Internet steht nichts darüber und auf WDR event steht auch nichts und die geben so etwas meistens drei bis vier Wochen vorher raus.
 

bayern2

Benutzer
WdR Event macht Sommerpause:




Das wird wohl nix mit der umfassenden Olympiaberichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1210

Benutzer
Schade, aber ich finde es nicht so gut das es hier Leute gibt die irgendetwas erzählen nur um sich zu hören

Dann bleibt uns nur MDR aktuell und BR24 um etwas zu hören von Olympia wenigstens das es Live ist sonst mit Hintergrundberichte noch SPORTRADIO DEUTSCHLAND oder weiß einer von Euch noch was anderes
 

Chris1210

Benutzer
In den letzten Jahren gab es das auch nicht so oft ich erinnere nur an 2012 in London da gab es auch keinen Olympia Radio, man sollte sich mal ein Beispiel an den Niederlanden nehmen die übertragen auf NPO radioeins von ein Uhr nachts bis 16 Uhr live
 

Chris1210

Benutzer
Also folgende Info Kanäle in Deutschland übertragen zwei bis dreimal die Stunde aus Tokio nämlich, MDR aktuell, Inforadio rbb, NDR info. Und alle Wettbewerbe in denen deutsche Sportler Medaillen Chancen haben und sonst auch noch gute Wettbewerbe werden live übertragen!
 
Oben