Optimod 8000A / Deemphase-Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
Hallo Freunde der nostaligen Tontechnik,

hier steht noch ein etwas betagter, aber funktionsfähiger Optimod 8000A rum (der aus Ende der 70er Jahre, 2HE). Den würde ich gerne für die Besaftung eines Webstreams nutzen. Das Problem: a.) Nur ein MPX Ausgang (Ok, Stereo-Decoder wäre ein Option, aber das Crosstalk wird ja schlechter) und b.) einen Testausgang, der aber Pre-Emphasiert ist.
Um das Ding rasch ans Fliegen zu bekommen wäre meine Idee, den Testausgang zu nehmen und über R und C zu deemphasieren.
Fragen: Gute Idee oder Schlechte und hat jemand die korrekten Werte für De-Emphasis bei 50µs zur Hand?

Merci
 
AW: Optimod 8000A / Deemphasenfrage

Danke, hat geklappt. Es ist zwar noch etwas brummig auf den Testausgängen, offenbar noch einige Kondensatoren trocken. Aber der Kleine fühlt sich schon ganz wohl in der Umgebung :)
 

Anhänge

  • optis.jpg
    optis.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben