"Optimod" für zu Hause?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Optimod" für zu Hause?

'Nabend Keen,

mir persönlich klingt Dein Preset zu flach komprimiert und fast schon ein wenig zu "crisp" in den Höhen.
Ich höre hier weitgehend linear ab und habe aber auch schon die Hörprobe über die Stereoanlage gemacht.
Aber so unterschiedlich sind halt auch die Geschmäcker ;)
Den "blechdosigen" Sound würde ich jetzt auch der Stereoverbreiterung zuschreiben, die ist in der 2er-Version besser.
Und zum Thema, dass die Einstellung nahezu unmöglich ist, ich habe auch schon wieder was verändert... den Band Gain in Band 5 auf -0,2 :D
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

So, da der Commander wohl keine Zeit zum fummeln hat und ich nichts besseres zu tun hatte, hab ich mal ein wenig gefummelt.

Version ist Sound Solution 1.31.
Bitte die Datei in dat umbenennen.

Und nun erwarte ich viele negative Kritiken :D
 

Anhänge

  • ss10.txt
    646 Bytes · Aufrufe: 40
AW: "Optimod" für zu Hause?

Soundsolution klingt ja ganz nett und ist nicht so hungrig wie MBL4.

Nun ist es aber so, dass ich das Processing auf einen zweiten Rechner ausgelagert habe. Mit MBL4 und seinen Möglichkeiten zum Einstellen von In- und Output ist es kein Problem, dass Signal von Rechner 1 durch den Kompressor zu schicken.

Aber: Geht das auch irgendwie mit Winamp umzusetzen, sodass Winamp quasi den Input (Eingang der Soundkarte) abspielt?
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

Danke, zee. Das werde ich am Montag gleich mal im Studio ausprobieren.

Schönes Wochenende noch!
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

Mir ist beim Anblick des Bildes ganz anders. Du hast einen sackteuren Orban zu Hause aber spielst Deine Musik über ein Ohringer-Pult aus? :'(
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

Um nochmal auf Sound Solution zurück zu kommen!

Eigentlich gar nicht so schlecht. Ich verwende es mit dem SAM 4 Braodcaster.

NAchteil --> Meine Einstellungen passen mir noch nicht so ganz
Sobald ich was ins Mikro sabbeln will und die Push to talk Taste
drücke, hört mein SAM auf die Musik zu spielen.


Werde jetzt mal versuchen die Einstelleungen aus Sound Solution im AGC von SAM einzutragen. Mal sehen ob sich dort ein hörbare Unterschied ergibt!
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

Du weisst aber schon, das es Unterschiede zwischen dem Sound Solution in SAM und der DSP Version gibt?

Worauf bezieht sich denn nun deine Aussage "Eigentlich gar nicht so schlecht."? Auf Sound Solution oder mein Preset?
Warte immer noch auf Kritik, welche sich auf mein Preset bezieht.
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

Hi zee100 ja sorry, eigentlich solltest du schon längst ein Feedback von mir erhalten haben aber Winamp und der Commander sind momentan auf Kriegsfuß. Irgendein Bug -.- (einer der vielen in WA5.5x).... schießt mir dauernd den Player ab.
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

Hab keine Probleme mit Winamp 5.51 & 5.52<- aktuelle Version
Könnte an einem Plugin liegen.
Muss allerdings gestehen, das ich Sound Solution nicht mit Winamp benutze sondern mit OtsAV. Damit hab ich auch das Preset für Sound Solution 1.31 erstellt.
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

hat vielleicht noch ein paar gute Sound Solution Presets im angebot....

Wrzlbrnft hat ja bereits geschrieben das er es für ein bisschen niederland feeling nutzt wäre nett wenn du mal deine einstellungen hochladen würdest... Ich hätte gerne son bisschen Caz! oder XFM feeling im Signal Franzosen sind mir da schon etwas zu hart : )
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

Keine Ahnung wie jetzt Caz! oder XFM klingen, aber wenn du den Overdrive höher regelst könnte das den gewünschten Processing näher kommen.
Aktuell benutze ich gerade MBL4.
Hier mal ein von mir erstelltes MBL4 Preset.
Bitte die .txt Endung entfernen und in den Hauptordner von MBL4 kopieren.
 

Anhänge

  • Magic 104 Final Processing 6.fmt.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 24
AW: "Optimod" für zu Hause?

danke das geht schonmal in die richtige richtung hat sons noch wer irgendwelche ideen? : )
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

Was geht in die richtige Richtung?
Das mit dem Overdrive oder mein MBL4 Preset?
Hab mir Caz! via Astra und Internetstream mal angehört.
Hab versucht das Processing mit MBL4 nachzubauen.
Ob mir das gelungen ist....
 

Anhänge

  • Magic 104 Final Processing 10.fmt.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 19
  • Magic 104 Final Processing 11.fmt.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 18
AW: "Optimod" für zu Hause?

doch denke schon das es dir annähernd gelungen ist nur bräuchte ich es doch dann für soundsolution.... für mbl4 fehlt mir dann doch noch ein zusätzlicher rechner..
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

Das verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz, da ich MBL4 und meine Automation auch nur auf einen Rechner habe.
Werde mal sehen was ich mit Sound Solution zaubern kann.
Ob das heute noch klappt, kann ich nicht versprechen.
Aber denke in ein paar Tagen sollte das zu machen sein.
 
AW: "Optimod" für zu Hause?

mir fehlt dafür noch eine zusätzliche soundkarte... und ich hab hier nurnoch ne billige rumfiegen die am rauschen is...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben