Opus Audio-Codec

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobier

Gesperrter Benutzer
Hi @all

Ich teste gerade das letzte release des opus codec.
Klingt ja nicht schlecht bei Q=0.

Für alle die sich das mal anhören wollen, hab ich mal einen Test Stream gestartet.
Zum abspielen könnt ihr foobar2000 nutzen, oder jeden anderen Player der opus unterstützt.
http://www.foobar2000.org/getfile/b68dbd3998c768441ca86dd0a619664d/foobar2000_v1.1.16.exe

Also im Vergleich zu he-aac, klingt der opus codec ne ganze Ecke besser/sauberer.

und hier der temporäre link. http://www.stream24.com/tune-in/r1199-4.pls

Opus ist auch xhtml5 kompatibel!!!
Link zum "Webplayer" http://rs5.stream24.org:8300/stream

viele grüße
 
In den Entwicklerversionen von Mumble ist Opus bereits verbaut und löst dort als neuer Standardcodec Speex und CELT ab. Leider läuft er dort nicht ganz linear, d.h. im Hintergrund wird geregelt und limitiert, ähnlich wie bei Skype, aber beiweitem nicht so umfangreich wie dort. Ja, es klingt schon ganz ordentlich, was da auf der anderen Seite ankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben