Orban TV 8282

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheSpirit

Benutzer
Halllo,

auf ebay.com findet man massenweise (oder hat man eine Zeit lang) den TV Soundprocessor von Orban, der "baugleich" mit dem FM8200 ist.

Wäre es eigentlich möglich diesen auch auf UKW einzusetzen?

Ebay Orban FM8282

Pre-/Deemphasis kann er ... Jetzt ist nur noch die Frage ob er auch den gewünschten FM 8200 Sound kann... MPX Begrenzung ist natürlich nicht möglich...
 
AW: Orban TV 8282

Ich glaube der Haken ist, daß Du ein Video-Sync Signal einspeisen mußt, welches dafür sorgt, daß Bild und Ton im TV synchron zueinander bleiben, dafür gibt es dann noch eine Audiodelay Funktion um es exakter einstellen zu können. Trotzdem wird im TV Sender sehr of das D22 von TC-Electronic eingesetzt (Broadcastdelay) weil es mit dem Optimod immer Syncprobleme gab. Das Wichtigste ist aber das MPX Limiting, das will (jedenfalls bei uns) T-Systems in der Leitung haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben