ORF-Radio- und Fernseh-Signations gesucht (60er bis 90er Jahre)


hendrix27

Benutzer
Liebe Leute!

Kann mir bitte jemand sagen um welche Signations es sich bei den folgenden Zeitabschnitten des Medleys es sich handelt?
http://www.spotlight.cx/fileadmin/wallpapers/Signations-Medley.mp3
Ich weiß nur, dass es sich um Fernseh- und Radiosignations handelt. (Autofahrer unterwegs und Trailer hab ich noch erkannt,
für alles andere bin ich viel zu jung.)
Mir ginge es dabei speziell um folgende 6:

1. 0:45-0:59
2. 1:00-1:11
3. 1:28-1:42
4. 2:00-2:14
5. 2:15-2:27
6. 2:28-2:42

und noch eine zweite Sache:

Weiß jemand hier zufällig Titel und Interpret der Ö3-Jazz-Sendung "Jazz-Shop" (ca. 1971-1981) mit Herwig Wurzer?
Angeblich handelte es sich dabei um ein skandinavisches Trio...

Weiters werden Infos zu folgenden Hörfunk-Jazz-Sendungen der 60er-90er gesucht:

Ö3 (60er/70er/80er):
"Lieben Sie Jazz?" (Moderation.&Gestaltung.: Fatty George) --> Inhalt/Signation+Interpret?
"Jazz-Casino" (Moderation.&Gestaltung.: Fatty George) --> Inhalt/Signation+Interpret?
"Swing und Dixieland" (Mod.&Gest.: Fatty George) --> Inhalt/Signation+Interpret?

"Jazzprofile" (Mod. Ernst Grissemann/Gest. Erich Kleinschuster) --> Signation/Inhalt/Sendungsaufbau?
"Jazz mit Erich Kleinschuster" (Mod.? Gest. Erich Kleinschuster) --> Signation/Inhalt/Sendungsaufbau?
"Big Band Sound in stereo" (Mod. zunächst Langer, später Teddy Ehrenreich/ Gest.: Kleinschuster) Signation/Inhalt/Aufbau?

"Swing and Sweet-Instrumental" (Mod.&Gest.: Günther Schifter&Norbert Vas) --> Signation/Inhalt/Sendungsaufbau?

"Sweet & Swing" (Gest.&Mod.: Teddy Ehrenreich) Signation/Inhalt/Aufbau?


"Martini-Cocktail" (Mod.&Gest.: Louise Martini & Bill Grah) --> Signation/Inhalt/Sendungsaufbau?
"Mittags-Martini" (Mod.&Gest.: Louise Martini & Bill Grah) --> Signation/Inhalt/Sendungsaufbau?

Ö2 Radio Wien (1988-1990):

"Swing Swing Swing" (Mod.&Gest. Walter Richard Langer) Signation/Inhalt/Aufbau?

Ö1 (80er/90er):
"Jazz & Lyrik" (Mod.? Gest?) --> Signation/Inhalt/Sendungsaufbau?

"Jazz-Zitate" bzw. später "Jazzforum" (Mod.&Gest.: Walter Richard Langer, Roland Batik, Fritz Novotny) --> Signation/Inhalt/Sendungsaufbau?

"Jazz unlimited" (Mod.&Gest.: Paul Polanski, Langer, Giselher Smekal) --> Signation?

"Piano Forte" (Mod.&Gest.: Langer) --> Signation/Inhalt/Sendungsaufbau?

Radio Österreich International (1992-1995):
"Jazz Time Austria" (Mod.&Gest.: Walter Richard Langer) --> Signation/Inhalt/Sendungsaufbau?


Vielen Dank im Voraus an die Community, da ich mir sicher bin, dass alles erkennbar sein sollte.
 

sevensenses

Benutzer
Da hast du ja was schönes zusammengestellt, aber mehr als Autofahrer unterwegs wie du habe ich auch nicht direkt erkannt obwohl ich da ein paar davon von hören her kenne.

Früher hat der Opa immer Radio gehört, deswegen ist da was hängen geblieben.

Ich hoffe du wirst fündig, und es kann dir wer weiterhelfen.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich direkt an den ORF zu wenden??? (Radio Archiv???)
einen Versuch wäre es auf jedenfall wert. :)

Viel Erfolg.
 

Skywise

Benutzer
Ron Goodwin - Miss Marple Theme
Leichte Übung.

Und bei dreien der anderen fünf bin ich mir auch sicher, sie zuordnen zu können, wenn ich nur die erste Verbindung vor Augen habe ... schon fies, so was ...

- edit -
Sag' ich doch.
Ernst August Quelle - Aktenzeichen XY ungelöst
Das ist die Ursprungs-Version, die bis 1974 verwendet wurde.

Gruß
Skywise
 
Zuletzt bearbeitet:

hendrix27

Benutzer
Da hast du ja was schönes zusammengestellt, aber mehr als Autofahrer unterwegs wie du habe ich auch nicht direkt erkannt obwohl ich da ein paar davon von hören her kenne. (...)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! :)
Nachdem der ORF für so etwas scheinbar keine qualifizierten Leute hat, bin ich hier. ;)

Ron Goodwin - Miss Marple Theme
Leichte Übung (...)

Vielen lieben Dank! :)
(Falls jemand im Bekanntenkreis ist, der/die noch mehr kennen könnte, bin ich für jeden Hinweis dankbar.)

... ist "Sport und Musik" von Werner Müller und dem RIAS-Tanzorchester.

Herzlichen Dank! :)
 

Ulliette

Benutzer
Ich habs im Archiv mit dem Zusatz "Ö3 Sport" versehen, bin mir aber aus meiner Erinnerung nicht mehr sicher, ob das tatsächlich eine Sendung war.
 

Gino Paoli

Benutzer
1. Gerhard Narholz - Happy wake up / Ö3 Wecker
2. Werner Müller - Blende auf / Autofahrer unterwegs
4. Heinrich Riethmüller - Dalli dalli
6. Ray Conniff - Oklahoma / Ö3 Mittagsmagazin
7. Pierre Henry - Psyche Rock / ?
9. Moondog - Birds Lament / Trailer
12. Werner Müller - Sport und Musik

Habe ich alle als MP3
 

Hape2911

Benutzer
Hier kann ich gerne noch etwas beitragen: 0:23-0:33 ist die Kennmelodie der Quizsendung "Österreich-Rallye" - Anfang der 1970er-Jahre jeden Sonntagabend auf Ö-Regional. Moderiert wurde die Sendung von Hubert Wallner (leider schon verstorben).
Der Titel "Sportraketen" war tatsächlich die Kennmelodie einer Sportsendung. Leider in der Fassung des Orchesters Kurt Edelhagen nicht auf YouTube vorhanden.
 
Oben