Ossi-RTL kocht ein iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToWa

Gesperrter Benutzer
Kürzlich muss die Redaktion von 89,0 RTL in Halle an der Saale in einer wirklichen Krise gesteckt haben: Womit lockt man an Ostern noch einen Hörer hinter seinem Eierlikör hervor? Und dann die Idee: Der Ossi-RTL-Sender kocht ein iPad.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und finde es ziemlich geschmacklos. Etwas zu zerstören für so einen Bullshit kommt mir schon reichlich bescheuert vor. Wenn ich mir überlege, wie viele Mitarbeiter von FoxConn in China an der Produktion von diesem Teil beteiligt waren, in der Qualitätskontrolle, die Leute in der Spedition... Sie alle haben ihren Job bestmöglichst getan. Und dann landet das Teil bei den Ossis im Kochtopf. Und die Hörer lachen (?). Also... nee. Nicht lustig irgendwie.

Hat ja auch keiner Trabanten oder Wartburgs für eine Promotion über eine Klippe stürzen lassen, oder?
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Also wenn so die Produktschwemme der Chinesen zu stoppen wäre, sollen sie von mir aus alles, was von da kommt, wegkochen!! :D
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Um wieviel witziger wäre es noch, den verantwortlichen Redakteur mit dem bloßen A**** in selbigen Kochtopf zu stecken!
o080.gif


Spätrömische Dekadenz?
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Kürzlich muss die Redaktion von 89,0 RTL in Halle an der Saale in einer wirklichen Krise gesteckt haben: Womit lockt man an Ostern noch einen Hörer hinter seinem Eierlikör hervor? Und dann die Idee: Der Ossi-RTL-Sender kocht ein iPad.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und finde es ziemlich geschmacklos. Etwas zu zerstören für so einen Bullshit kommt mir schon reichlich bescheuert vor. Wenn ich mir überlege, wie viele Mitarbeiter von FoxConn in China an der Produktion von diesem Teil beteiligt waren, in der Qualitätskontrolle, die Leute in der Spedition... Sie alle haben ihren Job bestmöglichst getan. Und dann landet das Teil bei den Ossis im Kochtopf. Und die Hörer lachen (?). Also... nee. Nicht lustig irgendwie.

Hat ja auch keiner Trabanten oder Wartburgs für eine Promotion über eine Klippe stürzen lassen, oder?

dein "ossi-argument" ist im jahre 2011 irgendwie auch nicht lustig. sich bei dieser aktion hier verbal hochschrauben, wie abgrundtief schlecht und schlimm das doch ist, gleichzeitig ost-bashing betreiben lässt auf einen absoluten kleingeist schliessen. und wartburg, sowie trabant sind ja im strassenbild selten geworden. aber leb ruhig in deinem "krankfurt" weiter und pflege dein "ossi"-bild aus dem jahre 1990 immer schön weiter. :D
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Man hätte das ipad natürlich auch als ersten Baustein für die neu um Frankfurt/M. herum zu bauende Mauer nehmen können...
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Und dann landet das Teil bei den Ossis im Kochtopf. Und die Hörer lachen (?). Also... nee. Nicht lustig irgendwie.

Hat ja auch keiner Trabanten oder Wartburgs für eine Promotion über eine Klippe stürzen lassen, oder?

:eek:

Ja so sind wir Ossis halt: Früher hatt mer nüscht zu fressen und hatten nur n Plumpsklo und heut sind mer übermütsch vor lauter Wohlstand!:wall::wall::wall:

Nein, mal im Ernst, die Idee finde ich alles andere als genial, aber das passt nun mal zu 89,0 RTL. Dieser Sender in Dauerbeschallung ist grundsätzlich eine Strafe. Man versucht hier ganz bewusst mit super-sinnlosen Aktionen noch ein paar Hörer hinter dem Ofen vorzulocken. Traurige Aktion!
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Ich koche lieber Eier, das einzige, was ich auf diesem Gebiet zu leisten vermag, notfalls hilft auch Fast Food aus der Mikrowelle....

Dann doch lieber Kabel verlegen oder irgendwelche Senderlisten in irgendwelchen Empfangsgeräten konfigurieren, macht viel mehr Spaß...:)

Fehlersuche in der Elektronik ist auch ganz toll, nein, nur rein hobbymäßig, beruflich mache ich was anderes.:)
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Was, die Ossis kochen ein iPad? Von unserem Geld, wiedermal. Sofort den Soli streichen sollte man denen.

Und überhaupt, muss man denen wirklich alles erklären? Nichtmal ordentliches Radio mit Niveau können die machen, so wie wir hier. Nee, die kennen wieder mal kein Maß da drüben. Aber woher auch. Mussten unser Land nach dem Krieg selber aufbauen und bei denen? Hauste ja der Russe. Sowas wie iPad können die auch gar nicht ermessen und was die Chinesen da für nen guten Job in der Qualitätskontrolle machen. Kennen ja nur Robotron, die Brüder.

Ach, jetzt komm ich aber ins Schwafeln. Muss doch schnell noch 'nen 1-30er für meinen Sender machen zu nem ganz wichtigen Thema.
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Ach Grenzi, solange die Handyrechnung bezahlt werden kann ist doch ALLES andere völlig wurscht.
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Ja so sind wir Ossis halt: Früher hatt mer nüscht zu fressen und hatten nur n Plumpsklo und heut sind mer übermütsch vor lauter Wohlstand!
Um mal den Bezug zum heutigen Tag zu bekommen. Solange viele Ossis so erdverwachsen sind und ein so distanziertes Verhältnis zur Katholischen Kirche haben, können sie nur gut sein. Mal abgesehen davon, "meine" Ossis (Freunde von der Insel Rügen) sind ja sowas von verwestlicht, fliegen dauernd in die USA und finden es geil da, die überholen so manchen Wessi.
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

... die überholen so manchen Wessi.
Die haben eben bei ihrem Ersten Sekretär des ZK und späteren ersten Staatsratsvorsitzenden gelernt und entsprechende Aussagen verinnerlicht, denn dieser formulierte doch schon 1959 sinngemäß "Überholen ohne einzuholen".
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Ach ToWa,
Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und finde es ziemlich geschmacklos. Etwas zu zerstören für so einen Bullshit kommt mir schon reichlich bescheuert vor.
Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht und finde: klar ist Zerstörung meist bescheuert, Zerstörung "für so einen Bullshit" erst recht. Aber auf anderen Baustellen wird wesentlich bedeutsameres als ein kleines Häufchen Elektronik für derbsten Bullshit zerstört - mit wesentlich gravierenderen Auswirkungen. Ich denke da so z.B. an die Zerstörung von hr XXL für den Bullshit namens YouFM, an die Zerstörung von hr1, an die Zerstörung von "Der Ball ist rund" und "Rebell", nur, um mal in Deinem Wohnumfeld zu bleiben. Weiter weg will ich gar nicht, wird sonst viel Text hier.

Ach so: sind Ossis eigentlich weniger schutzwürdig als Ostfriesen?


Zum Thema: wieder eine Nullnummer vom Nullnummern-Sender für die Nullnummern-Hörer. Ist halt zielgruppengerecht, Wegwerfradio für Wergwerfgesellschaftler. Erst letztens war mir beim erneuten Sichten der Fotos von der "Funkhaus"eröffnung aufgefallen, daß da auch MDR-Prominenz mit am Feiern war. Alles die gleiche Truppe, austauschbar wie die Programme. Ich könnte leicht amüsiert den Kopf schütteln, wenn das Problem auf irgendwelche Privatfunker begrenzt wäre und es Alternativen gäbe. Aber so...

Was das iPad angeht, dessen realer Wert sich mir bis heute nicht erschließt (oder kann man da Audiogeräte via S/PDIF anschließen und Mehrspuraufnahmen präzise bearbeiten oder ein Fourier-Spektrometer oder ein µPCD-Meßgerät damit steuern?): da gibt es wesentlich beeindruckendere Wege, seine atomare Fernordnung nachhaltig zu beeinträchtigen. Will it blend? Yes, it blends.



@ XXLFunk

"Mein" Ossi in Frankfurt (Main!) ist auch dermaßen was von verwestlicht, der jettet auch dauernd zum Surfen in die USA und hat sogar irgendwelche neuzeitlichen Apple-Geräte daheim. Der kann ausm Fenster seiner sehr feinen Dachgeschoßwohnung im Nordend direkt auf den hr gucken und hört dennoch Internetradio. Nur seinen Mixer hat er mir noch nicht gezeigt.
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Bravo . Nach dem Penistatoo und dem Nacktrodeln wieder mal eine sinnlosaktion:)
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

@Radiowaves: ... sind Ossis eigentlich weniger schutzwürdig als "Ostfriesen" ist deine Frage.:wow:
..heel watt Besünners! http://www.oostfreeske-taal.de/index.php?id=10&L=3. :)
Ossis sind Türken meint http://www.zeit.de/2003/41/Einwanderer und manche glauben, alle "Ossis" sprächen Sächsisch :http://blog.zeit.de/schueler/2010/11/11/sprache-verandert-sich-–-einflusse-auf-das-deutsche

@mmaikilein: Nichts gegen Dietmar und http://www.wischmeyer.de/ !!!

Gruß : http://www.youtube.com/watch?v=lcxWjBtubNg

iPad im Topf, da gibt es doch was anderes:
http://www.youtube.com/watch?v=iYo_SkERMNI&NR=1
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Ich glaube dieses Thema wurde aufgemacht um über die absolute sinnfreie Aktion dieses Radiosenders zu diskutieren. Diesen Quatsch hätte auch ein Sender im Westen, Süden oder Norden der Republik machen können. Dann wäre hier nicht über Ossi und Wessi gesprochen worden, sondern über den Kern der Sache - der wirklich bescheuert ist. Die Verantwortlichen in den Dudelsendern wissen wohl wirklich nicht mehr wo die Grenze des guten Geschmacks ist.
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

"Mein" Ossi in Frankfurt (Main!) ist auch dermaßen was von verwestlicht, der jettet auch dauernd zum Surfen in die USA und hat sogar irgendwelche neuzeitlichen Apple-Geräte daheim. Der kann ausm Fenster seiner sehr feinen Dachgeschoßwohnung im Nordend direkt auf den hr gucken und hört dennoch Internetradio. Nur seinen Mixer hat er mir noch nicht gezeigt.
Was du für dekadente Typen kennst...:D Aber die Konvertiten sind bekannterweise immer die schlimmsten. Und das ist auch genau die Sorte, die so einen überteuerten Kitchen Aid Mixer im Schrank stehen hat. Könnt ich drauf wetten.
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Grenzi, das wird der neue Trend: bei Freunden in die Wohnung kommen und dann "show me your blender, dude!" Ich werds bei Gelegenheit machen.

Bei den Wessis in Mainz (er Chef von immerhin knapp 100 Leuten in nem Konzern, sie auch Führungskraft) haben wir die Küchenarbeit manuell erledigen müssen. Sind halt völlig rückständige Leute. Es gibt doch sicher auch dedizierte Frankfurter-grüne-Soße-Herstellungsgeräte...


@ ScheichManfred

Meinste? Also mich schockt bald gar nichts mehr. ;)

Aber RTL wirds freuen, daß wir hier so nen schönen Werbefaden füllen.
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

mein Vater hat mir als Kind immer Anekdoten aus den Besatzerjahren nach dem Zweiten Weltkrieg erzählt. Zum Beispiel von Nordafrikanern, die als französische Soldaten in deutsche Haushalte kamen und dort die Wasserhähne abschraubten, um sie mit in ihre Heimat zu nehmen. Sie glaubten nämlich, wenn sie die Dinger dort wieder an die Wand schraubten, es werde wieder Wasser aus ihnen fließen.
Also: Die hinkten einfach zwei Generationen hinter der westlichen Zivilisation her.
Das wiederholt sich jetzt. Ossi-Sender müssen eben vieles noch kennen- und verstehen lernen. Wie geht das besser,a ls durch Experimentieren. Und deshalb kochen sie den iPad.
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Zum Beispiel von Nordafrikanern [...] die Wasserhähne abschraubten, um sie mit in ihre Heimat zu nehmen. Sie glaubten nämlich, wenn sie die Dinger dort wieder an die Wand schraubten, es werde wieder Wasser aus ihnen fließen.
Das waren bei uns die "Russen".

Ossi-Sender müssen eben vieles noch kennen- und verstehen lernen.
Diesen Satz verstehe ich nicht; kamen denn nicht vor 20 Jahren die "Kolonialherren" aus westlichen Gifilden und lösten die aus Richtung Sonnenaufgang ab, um den "armen Ossis" nicht nur Radio beizubringen?
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Ammerländer schrieb:
kamen denn nicht vor 20 Jahren die "Kolonialherren" aus westlichen Gifilden und lösten die aus Richtung Sonnenaufgang ab, um den "armen Ossis" nicht nur Radio beizubringen?
Bei den Eigentumsverhältnissen liegst Du richtig - aber die Arbeit machen die Eingeborenen!
 
AW: Ossi-RTL kocht ein iPad

Halten wir fest: Nacktrodeln, Penistattoo und nun das Ipadgekoche.... gääähn. Aufreger, die keine sind. Wie hervorsehbar, dass wie immer eine große Tageszeitung einen Tag später das "vollkommen irre" Ergebnis nochmals in aller Ausführlichkeit breittreten wird. Und wofür das Ganze?! - nur damit ein paar Wochen später am Telefon gefragt werden kann: "Finden Sie, dass 89.0 RTL ein innovativer Sender mit einem attraktiven Programm ist?"...:eek::eek::eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben