Oster-Sonderprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch mal gerade so durch die Radiostationen geschaut, was die Sender in Rheinland-Pfalz bzw. Bundesweit betrifft:

SWR1-RP Ostersonntag: ab 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr - Ostersonntagmorgen (gemeinsam mit SWR1 BW, der Kirchenfunk) ab 13:00 Uhr Osterradio in SWR1 RP (leider nix zu sehen, was die machen)
SWR1-RP Ostermontag: steht das gleiche im Programm wie am Ostersonntag !

SWR3 Ostersonntag: ab 8:00 Uhr Die Feiertagsshow (leider keine weiteren Informationen auf der Seite gesehen)

Radio Schlagerparadies Ostersonntag: 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Oster Wunschmarathon
Radio Schlagerparadies Ostermontag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Rätsel-Rallye (Was auch immer das ist ?)

Bei einigen Sendern wie Radio Energy und Sunshine Live finde ich die Homepage leider sehr unübersichtlich, so das ich nicht fündig geworden bin. Auch beim Klassik Radio habe ich nur ein festes Programmschema gefunden, leider keine Angaben über ein Feiertagsprogramm :(

Vielleicht ist es nur meine persönliche Meinung: Aber ich finde die Programmübersicht bei vielen Sendern doch sehr unübersichtlich :thumbsdown:
 
Radio Schlagerparadies Ostersonntag: 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Oster Wunschmarathon
Radio Schlagerparadies Ostermontag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Rätsel-Rallye (Was auch immer das ist ?)

Hallo zusammen,

der Oster-Wunschmarathon erklärt sich von selbst denke ich - Wunschsendungen, auch mit der Möglichkeit noch "live" im Studio Wünsche abzugeben und Grüße zu senden, sind sehr beliebt.

Oster-Rätsel Rallye: Hier gibt es zwischen 10 und 18 Uhr verschiedene Spiele, die im Laufe der Woche noch im Sendeplan mit kleinen Details erscheinen. Einfach einschalten und mitmachen ;)

In diesem Sinne
frohe Ostern und viele bunte, dicke Eier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, was hab ich davon, wenn die Liste schon vorher veröffentlicht wird? Dann brauch ichs auch nicht hören.
Besser: Du musst es nicht mehr hören... ;)
Warum auch? Es wird nicht ein Song dabei sein, den Du noch nie gehört hast!

RauteMusik.TechHouse Ostermarathon 2016:
Freitag 25.3. 14 Uhr - Sonntag 27.3. 0 Uhr durchgehend live in-the-mix
https://www.facebook.com/events/1568615563452939/
Es ist wieder Marathon Zeit !
Keine Panik, das RauteMusik Techhouse Team ist nicht übermütig geworden und hetzt quer durch die Gegend.
Rautemusik.TechHouse sendet 3 Tage lang ununterbrochen LIVE!
An Ostern präsentieren euch 16 DJ´s 3 Tage lang (Freitag 25.3. 14 Uhr - Sonntag 27.3. 0 Uhr) NonStop das beste aus TechHouse/Deephouse/Minimal und Techno.
Seid dabei und feiert mit uns - Ostern wird heiß!


Timetable:
Fr. 25.03.2016
14-15 Flocalis
15-16 Flocalis
16-17 dehuebbi...
17-18 dehuebbi
18-19 Michael Gre
19-20 Michael Gre
20-21 Tobias Hertz
21-22 Tobias Hertz
22-23 Tobias Hertz
23-24 Tobias Hertz

Sa. 26.03.2016
00-01 Flocalis
01-02 Flocalis
02-03 Flocalis
03-04 Flocalis
04-05 Reyney K
05-06 Reyney K
06-07
07-08
08-09
09-10
10-11 zeitsprung
11-12 zeitsprung
12-13 Ronec
13-14 Ronec
14-15 Jenaro Maravilloso
15-16 Jenaro Maravilloso
16-17 Sean Noah
17-18 Sean Noah
18-19 nemic
19-20 nemic
20-21 Andy B
21-22 Andy B
22-23 DJMelMark
23-24 DJMelMark

So. 27.03.2016
00-01 nichtleise
01-02 nichtleise
03-04 nichtleise
04-05 Flocalis
05-06 Flocalis
06-07 dehuebbi
07-08 dehuebbi
08-09 dehuebbi
09-10 NicSkater
10-11 NicSkater
11-12 NicSkater
12-13
13-14
14-15 Überraschungs-Gast-DJ
15-16 Überraschungs-Gast-DJ
16-17 Sean Noah
17-18 Sean Noah
18-19 bebob
19-20 bebob
20-21 bebob
21-22 bebob
22-23 zeitsprung
23-24 zeitsprung
 
Die Erfinder dieser Marathon-Sendungen waren 1989 Marzel Becker und Stephan Heller, die damals noch Volontäre bei Radio Hamburg waren.
Es sollte ein besonderes Geschenk an den 800. Hafengeburtstag sein, und so wurde daraus die Top 800 (damals hatte ich bei RHH ein Praktikum und hatte alles Hautnah miterleben dürfen, das war ein unvergeßliches Erlebnis).
Ähm, nein, ganz sicher nicht.

RIAS 2 hat schon 1987, zum 750. Geburtstag von Berlin, die "Top 750" gesendet, und 1988 mit den "Top 1001" noch einen draufgelegt.
 
@Heinzgen,
vielen vielen Dank. Nach den Top 750 war ich schon länger auf der suche.
Studio 89 war schon immer eine sehenswerte Seite.
Gut, dass sie noch Online ist, doch nuun zurück zzum Osterprogramm. Gruß
Sunshiner
 
I
Das hier klingt auch super:

Radio 88.6 feiert zu Ostern: „Die Auferstehung der 80er“
Wir lassen zu Ostern die 80er Jahre auferstehen und spielen 3 Tage lang von Karsamstag bis Ostermontag Ihre 500 beliebtesten Songs aus den 80ern im Countdown.

https://www.radio886.at/wien-umgebung/aktionen-wien/die-auferstehung-der-80er/
Das werd ich mir reinziehen. Als alter 80er Fan genau mein Ding und laut der Votingliste sind auch viele Outsider dabei (falls die gewählt werden ) .

Nur der Stream mit 96 kbps ist nicht so der Hammer. Gibts da noch ne Alternative ? 128 oder besser 192 kbps wäre schon schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MDR Radio Sachsen gibt es an Ostern wieder Konzertmitschnitte :

Karfreitag, 25.03.2016, 16:00-17:00 Uhr: Cat Stevens - Majikat: Earth Tour, 1976

Ostersonntag, 26.03.2016, 16:00-17:00 Uhr: Eagles - Hell Freezes Over, 1994

Ostermontag, 28.03.2016, 16:00-17:00 Uhr: PUR - Schein & Sein - Live aus Berlin, das 1000. Konzert
 
Hallo zusammen,

der Oster-Wunschmarathon erklärt sich von selbst denke ich - Wunschsendungen, auch mit der Möglichkeit noch "live" im Studio Wünsche abzugeben und Grüße zu senden, sind sehr beliebt.

Oster-Rätsel Rallye: Hier gibt es zwischen 10 und 18 Uhr verschiedene Spiele, die im Laufe der Woche noch im Sendeplan mit kleinen Details erscheinen. Einfach einschalten und mitmachen ;)

In diesem Sinne
frohe Ostern und viele bunte, dicke Eier ;)


Hallo Aileen,

wie ich sehe, bist Du am Ostersonntag ja gleich 6 Stunden von 10 bis 16 Uhr aus dem Studio Braunschweig auf Sendung :thumbsup: Ich werde sicherlich mal in Euer Programm hinein hören. Ihr seit echt eine gute Abwechslung und Alternative zu den Popsendern, die meistens nur den alltäglichen Einheitsbrei spielen, nach dem Motto "Die gleichen Hits Allerzeiten" oder so ähnlich. Ich höre ab und zu in Euren Sender rein, genauso wie bei Radio BOB, Energy, dem Klassik Radio oder Sunshine Live und was man noch so über DAB+ empfängt :D Ich mag die breite Abwechslung :) Eure Homepage ist auch sehr übersichtlich gestaltet. Ich wünsch Euch weiterhin viel Erfolg, und fast habt ihr ja auch schon die 20.000 Facebook-Likes geschafft ;)
 
Hier das Feiertagsprogramm von hr1, an den beiden Ostertagen ganz im Zeichen der 80er:
Freitag, 25.3.2016
6.05 hr1 - START am Feiertag
Am Mikrofon: Klaus Hofmeister
10.05 hr1 - TALK
Marco Schreyl im Gespräch mit Sabine Bode
12.05 hr1 Entdeckungsreise Spezial
Mit Klaus Reichert
Zwei Mal wöchentlich im Programm beantwortet die hr1-Entdeckungsreise Fragen von Hörern. Haben Fische Durst? Darf man Joghurtdeckel ablecken? Finden Eichhörnchen ihre vergrabenen Nüsse wieder? Woher kommt die Redensart "Auf den Hund gekommen"?
In der "Entdeckungsreise spezial" an Karfreitag können die Hörer mitraten und tolle Preise gewinnen.
15.05 hr1 Entdeckungsreise Spezial
Mit Doris Renck
19.05 hr1 - LOUNGE
Mit Bastian Korff
Sonntag, 27.3.2016
6.05 hr1 - START am Feiertag
Am Mikrofon: Petra Diebold
10.05 hr1 - 80er-Hitparade
Mit Bastian Korff
hr1 spielt an Ostern die erfolgreichsten Hits der 80er. Die Top 250 eines ganzen Jahrzehnts an zwei Tagen.
14.05 hr1 - 80er-Hitparade
Mit Martina Regel
19.05 hr1 - LOUNGE
Mit Tommy Stärker
Montag, 28.3.2016
6.05 hr1 - START am Feiertag
Am Mikrofon: Lothar Bauerochse
10.05 hr1 - 80er-Hitparade
Mit Detlef Budig
hr1 spielt an Ostern die erfolgreichsten Hits der 80er. Die Top 250 eines ganzen Jahrzehnts an zwei Tagen.
14.05 hr1 - 80er-Hitparade
Mit Kai Völker
19.05 hr1 - LOUNGE
Mit Daniella Baumeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nein, ganz sicher nicht.

RIAS 2 hat schon 1987, zum 750. Geburtstag von Berlin, die "Top 750" gesendet, und 1988 mit den "Top 1001" noch einen draufgelegt.
Sicher gab es lange Hitparaden auch schon vorher, aber ich denke diese liefen nicht an Ostern (und das ist hier ja Thema) und mit 2 Moderatoren durchmoderiert?
Denke das diese Idee damals schon von Radio Hamburg kam. Danach ging es dann auf diversen anderen Sendern los (FFN,OK Radio und immer weiter durchs Land)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ostermontagprogramm von Radio Bremen fehlt noch:

Bremen 1:
Henne und Ei – Cover und Original
Am Ostermontag spielen wir den ganzen Tag für Sie die größten Originale und ihre Coversongs. Welcher Protestsong hat es bis in den Weltraum geschafft? Was hat die Schauspielerin Goldie Hawn eigentlich mit den Beatles zu tun? Wer singt das Original von "The Ballad Of Lucy Jordan“? Ostermontag gibt es einiges auf die Ohren.

Ostermontag, 28. März 2016, ab 8 Uhr | Bremen Eins

Bremen Vier:
Wish you what: Ostermontag ist Wunschsong-Tag!
Wir wünschen euch schöne Ostern - und schenken euch ein Osternest vollgepackt mit euren Lieblingssongs! Wünscht sie euch einfach jetzt und hier und freut euch auf einen an musikalischen Überraschungen reichen Ostermontag: Von 10 bis 20 Uhr spielen wir am 28. März ausschließlich eure Musikwünsche!

Nordwestradio:
Ein Tag auf dem Dorf
Montag, den 28. März 2016, 11.05 bis 24.00 Uhr
Wann waren Sie das letzte Mal auf dem Dorf? Für den nächsten Ausflug brauchen Sie nur Ihr Radio anschalten. Am Ostermontag widmet sich das Nordwestradio einen ganzen Tag lang dem Leben auf dem Lande. Von morgens bis abends dreht sich alles um das Dorf: in Reportagen und Gesprächen, in Hörspiel und Musik.


 
@Maschi,
das frage ich mich auch. - Bremen Eins macht Werbung mit dem Montagsprogramm, dehalb habe ich gezielt nach "Ostermontag" gesucht. Da kamen dann die Links.

Ich frage mich, warum es eine Daniela Sadri gibt, die von sich folgendes behauptet (Hervorhebung von mir):
Mein Job bei Bremen Eins:
… nennt sich ”Chefin vom Dienst Layout“. Als solche habe ich unter anderem mit Programmaktionen und den Internetseiten von Bremen Eins zu tun ...
 
Auch Antenne 1, dass sich ja mehr und mehr zu aktuellen Songs wendet, hat ein Special: Den ganzen Sonntag nur Songs aus den 80ern und den ganzen Montag nur 90er. Werden wieder welche dabei sein, die im alltäglichen Betrieb nicht gespielt werden (sonst wäre man ja auch schon nach jeweils 2 Stunden fertig ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben