Oster-Sonderprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antenne Frankfurt spielt seit heute 14 Uhr den Ostermarathon mit den Top 2016 und das noch bis Dienstag. Sie werben OnAir damit, dass die Hörer abgestimmt hätten. Habe jedoch im Programm in den letzten Wochen nichts wahrnehmen können, dass sie zum abstimmen aufrufen. Auf der Homepage und auf Facebook auch null Information. Mysteriös dieser Sender.
Aber die Musik war echt klasse heute
 
Auf egoFM (Nürnberg, München, Würzburg, Stuttgart, Regensburg, Augsburg) wird am Karfreitag die Station von der Band "Kraftklub" übernommen, danach startet "Elektrostern", ein Elektronikmix über 20 Stunden.
 
Ergänzungen zum Osterprogramm:

Donau 3 fm - Rock-Ostern:
Am Osterwochenende laufen 96 Stunden purer ROCK! Und die Hörer sind auch mit dabei als Musikredakteur.
http://www.donau3fm.de/feature/ostern-lassen-wirs-krachen/146199

Radio Saarbrücken - OSTERSPEZIAL:
Karfreitag: Der Westernhagen-Tag
Ostersonntag: Der Maffay-Tag
Ostermontag: Der Grönemeyer-Tag
Wir spielen von morgens um 8 bis abends um 8 an den drei Tagen die größten Hits dieser drei Künstler.
Natürlich auch ein paar Hintergrundinfos obendrauf...

Antenne Mainz - Live-Special:
Von Karfreitag bis Ostermontag spielen wir jeden Abend ab 18 Uhr Livekonzertmitschnitte. Von Adele, über die Fantastischen Vier bis zu U2 sind da sehr coole Konzerte dabei...

Antenne Koblenz - Nr.1-Hit-Ostern:
Wir spielen ab Karfreitag die Nummer 1 Hits der letzten 30 Jahre. Ab 1986 aufsteigend und dazu gibt es Infos rund um die Musik und das jeweilige Jahr...
 
Radioeins an Karfreitag:

size=460x259.png


Radioday
Alles wird gut!

mit Knut Elstermann

Aus dem Weg, ihr Misanthropen, Pessimisten und Schwarzmaler! Am Karfreitag, den 25. März 2016, ist auf radioeins einfach mal alles gut. Denn der Radioday "Alles wird gut" beschäftigt sich von 9 bis 21 Uhr mit dem Guten und allem, was wir schon immer mal darüber wissen wollten.

Gute Musik gibt's natürlich auch: Denn zu viel des Guten ist heute nicht! Im Musicspecial "Good vibrations" liefern wir Geschichten zu Songs, die gut gemacht, gut gemeint oder für gute Zwecke geschrieben wurden.

Radioeins am Ostermontag:

size=460x259.png


Radioday
Heimspiel

Deutschsprachige Musik ist in den Charts wieder ganz oben. Eine Welle so stark wie zuletzt in den 1980er Jahren. Wir gehen am Ostermontag von 9 bis 21 Uhr dem Phänomen der „neuen Neuen Deutschen Welle“ nach und finden heraus, was die Rückkehr deutschsprachiger Musik begünstigt hat.

Einen Tag lang sprechen wir auf radioeins mit Musikern, Produzenten, Textern, Musikkritikern und spielen dazu zwischen 9 und 21 Uhr ausschließlich deutschsprachige Lieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
WDR 2 veranstaltet am Ostermontag einen 90er-Tag.
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/programme/radioprogramm/osterprogramm-100.html schrieb:
WDR 2 lässt zum krönenden Abschluss der Osterfeierlichkeiten einen ganzen Tag eine ereignisreiche Dekade Revue passieren: die 1990er-Jahre. Die Sowjetunion und die DDR lösten sich auf, der Kalte Krieg war vorbei. Dafür gab es wieder heiße Kriege, die sehr nahe rückten – in Jugoslawien und im Irak. Nelson Mandela kam nach 27 Jahren Gefängnishaft frei und wurde der erste schwarze Präsident Südafrikas. Die Ära Kohl ging zu Ende und die Ära Putin begann. Das erste geklonte Säugetier, das Schaf Dolly, wurde geboren. Mobiltelefone und Internet traten ihren Siegeszug an. Neben nostalgischen Rückblicken auf die wichtigsten Ereignisse gibt es natürlich auch jede Menge Musik aus den Nineties.
 
Die ersten Titellisten der Oster-Hitparaden sind online:

Radio Hamburg - Top 827, ab Karsamstag 3 Uhr
http://www.radiohamburg.de/Musik/TO...cher-Mega-Hit-Das-ist-die-TOP-827-Titel-Liste

Radio FFN - Top 750, ab Karsamstag 9 Uhr
http://www.ffn.de/musik/songs-wuenschen/das-gelbe-vom-ei-2016/

Radio Fantasy - Top 816, ab Karsamstag
http://www.fantasy.de/programm-und-aktionen/4355-der-radio-fantasy-osterhitmarathon-2016

Radio SAW Mega-Ei - Top 1111, ab Karfreitag 6 Uhr
Die Titelliste wird heute Abend 20 Uhr online gestellt!
http://www.radiosaw.de/mega-ei-2016

Wunderschöne Ostern mit viel musikalischer Abwechslung allerseits!! :)
 
Aha, Wischmeyer wird doch nicht nur auf die eine Rolle reduziert, trotzdem wäre ein reines FSR-Duo schöner gewesen.
 
Übrigens bekam ich auf meine Nachfrage bei WDR 2 vom 13.3. bezüglich des Osterprogramms BIS DATO nur die Antwort: "Vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Programm. Wir leiten Ihre Anfrage an die Redaktion weiter und informieren Sie, sobald uns eine Antwort vorliegt. Bitte haben Sie etwas Geduld". Offensichtlich schrieb ich zur falschen Zeit (es war ein Sonntag um 8.40 Uhr) an den falschen Sender.
Darüber hinaus bieten mir die Osterprogramme reichlich Gelegenheit, mich an diesen Tagen mit meiner Plattensammlung zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen vielen Sinnlos-Marathon-Specials sucht man sich doch vielleicht Sender, die ihr normales Programm abspulen? Da werde ich als Hörer wenigstens nicht verschreckt und alle 3 Minuten darauf hingewiesen, dass es sich um eine Supa-Dupa-Sondershow handelt...

Bin über Ostern in Nienburg/Weser und für brauchbare Radio-Tipps dankbar :D
 
Nachtrag zu 104.6 RTL. Arno moderiert seit 09:00 Uhr Live (!) die Top 900. Kommt der alte doch nochmal auf den Geschmack, Radio zu machen..:D
Bisher hab ich auch noch keinen Anhaltspunkt gefunden, dass das Live ist. Teile der Crew sind zwar im Studio, Wetter und Verkehr werden aber von der Newstante mit vorgelesen. Warum sollte dasso sein, wenn die Show live wäre? So ne Top 900 kann man auch super Voicetracken.
 
ich weiß ja nicht, welches RTL du hörst. Das Berliner Programm ist Live, das Wetter wird von Katja gesprochen, nicht von der Newstante. Ruf doch mal an. VT klingt bei denen anders, Arno klingt diesmal weniger nach Roboter, wie sonst in der Zeit zwischen 05:00 und 07:00 Uhr .
 
Ostersonderprogramm auch ab Samstag bei Cityradio Trier:
"Zu Ostern spielen wir (fast) alles! Von Ostersamstag bis Ostermontag läuft bei uns nur das Gelbe vom Ei: Eure Lieblingslieder in der OSTER-WUNSCH-PARADE auf Cityradio Trier. Das ist Triers längstes Wunschkonzert! Von A wie ABBA bis Z wie Zara Larsson! Ob Oldie, Partykracher oder aktueller Chartstürmer! Ob Nina Hagen, AC/DC, Haddaway, Helene Fischer, De Randfichten oder Taylor Swift! Die OSTER-WUNSCH-PARADE auf Cityradio Trier, Ostersamstag bis Ostermontag täglich von 8 bis 20 Uhr."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben