Oster-Sonderprogramm


Zum ersten Mal gibt es bei You FM am Karfreitagabend kein Partyprogramm, sondern bis 21 Uhr Live-Moderation und dann Automation mit der (vermutlich) Tagesrotation bis zur Übernahme der jungen Nacht ab 0 Uhr. Früher (noch letztes Jahr) war das anders. Nicht, dass ich mich jemals darüber beklagt hätte, aber gewundert auf jeden Fall.
 
Jaja, war aber all die Jahre nicht so. Bei DasDing, glaube ich, auch. Keine Ahnung, wie es da heute ist. Wie gesagt, ich hatte mich immer gewundert, da ich persönlich es aber nicht so mit religiösem Kram habe, war mir das immer egal bzw. ich fand es sogar gut, wenn Sender aus dem Trauerkloßprogramm ausbrachen. Früher war es mal üblich, dass FFH an Karfreitag von 19-1 Uhr "Traummusik" gesendet hat, die sonst werktags nur von 22-1 Uhr lief. Die sonst übliche "Radioshow" fiel aus. Wie ist das heute? Okay, wir werden es nachher hören können...
 
Ich habe mal eine Übersicht erstellt zum Osterprogramm im Radio 2019

Gründonnerstag, ab:
18 Uhr – alle Radiogroup-Sender – die besten Songs aller Zeiten – bis Dienstag 08 Uhr!

Karfreitag, ab:
06 Uhr – Radio SAW – Mega Ei Top 1111 – bis Ostermontag ca. 16 Uhr!
06 Uhr – Radio Nordseewelle – Musikwunsch-Marathon – bis Ostermontag 22 Uhr!
06 Uhr – Harmony FM – 80er Ostern Nonstop – bis Ostermontag 24 Uhr!
06 Uhr – RPR.1 – Musikwunsch-Marathon – bis Ostermontag Abend!
07 Uhr – Berliner Rundfunk - Rik de Lisle Top 555 besten Kulthits – bis Ostermontag!
09 Uhr – Radio Hamburg – die große Vor-Show zur Top 830 – bis 19 Uhr!
12 Uhr – Radio Paloma – Top 1000 Schlager-Marathon – bis Ostermontag Nachmittag
18 Uhr – R.SH – Top 1000 – Oster-Countdown – bis Ostermontag 21 Uhr!

Karsamstag, ab:
04 Uhr – Radio Hamburg - Top 830 Osterhit-Marathon– bis Ostermontag ca. 21 Uhr!
06 Uhr – Antenne Vorarlberg – Top 777 Osterhit-Marathon – bis Ostermontag 18 Uhr!
06 Uhr – FFN – Das Gelbe vom Ei Top 1000 – bis Osterdienstag 10 Uhr!
06 Uhr – N-Joy – Osternasen verrückte Musikwünsche – bis Ostermontag 18 Uhr!
06 Uhr – Radio Arabella – XXL Kulthits Spezial – bis Ostermontag Abend!
08 Uhr – Radio Salü – Top 333 Osterhitparade – bis Ostermontag 12 Uhr!
08 Uhr – Antenne Niedersachsen – Top 500 der 90er Songs – bis Ostermontag 20 Uhr!
08 Uhr – Radio Regenbogen – Top 1000 Osterhit-Marathon – bis Osterdienstag 10 Uhr!
08 Uhr – Ant. Thüringen – Osterrad – stündl. eine andere Musikrichtung – bis 18 Uhr!
08 Uhr – R.SA Sachsen – Stolbergs Mega Musik Eier von 1969 bis 1999 – bis 18 Uhr!
15 Uhr – Liferadio – Songs mit Ei – bis 18 Uhr!
16 Uhr – MDR Jump – MDR Osterfeuer Live Show – bis 24 Uhr!

Ostersonntag, ab:
07 Uhr – Radio Dresden – Oster-Wunschhits bis 18 Uhr
08 Uhr – NDR Plus – Schlagernest zum Osterfest Musikwünsche – bis 18 Uhr!
08 Uhr – Ant. Thüringen – Osterrad – stündl. eine andere Musikrichtung – bis 18 Uhr!
08 Uhr – R.SA Sachsen – Stolbergs Mega Musik Eier von 1969 bis 1999 – bis 18 Uhr!
09 Uhr – Radio NRW-Sender - Osterfestival – Stars machen Radio – bis Montag 24 Uhr
10 Uhr – HR 1 – Song-Connection – bis 24 Uhr!

Ostermontag, ab:
06 Uhr – HR 3 – verrückte Musikwünsche – bis 24 Uhr!
06 Uhr – WDR 2 – Musikwünsche bis 18 Uhr, anschl. Pop Spezial bis 24 Uhr!
07 Uhr – Radio Dresden – Oster-Wunschhits bis 23 Uhr
08 Uhr – NDR Plus – Schlagernest zum Osterfest Musikwünsche – bis 18 Uhr!
08 Uhr – Ant. Thüringen – Osterrad – stündl. eine andere Musikrichtung – bis 18 Uhr!
08 Uhr – R.SA Sachsen – Stolbergs Mega Musik Eier von 1969 bis 1999 – bis 18 Uhr!
10 Uhr – HR 1 – Song-Connection – bis 24 Uhr!
10 Uhr – Liferadio – musikalische Überraschungseier der 80er und 90er – bis 16 Uhr!
20 Uhr – Popstop - ein musikalisches Roulette – bis 22 Uhr!

Ich wünsche eine schöne musikalische Osterzeit! 🐇🥚🐰📻🎶😀
Vielen Dank für die Übersicht, sowas hatte ich schon gesucht. :)
 
Vielen Dank für die Übersicht, sowas hatte ich schon gesucht. :)
Sehr gern! 🤗
Die Radiogroup (u.a. Radio Cottbus, Radio Potsdam, Cityradio Trier, Antenne Pfalz, Antenne Bad Kreuznach, Radio Saarbrücken,...) spielt bis zum Dienstagmorgen übrigens keinen Song doppelt! Leider in diesem Jahr nicht mehr in Form einer Hitparade, aber es dürften dennoch um die 2019 Songs zusammen kommen...
Und bei HR3 war mir ein Schreibfehler passiert - der Wunschtag startet erst ab 10 Uhr!

Sehr interessant wäre, wenn wir alle nach Ostern ein kurzes Feedback schreiben könnten, welche Sender gehört wurden, was besonders schön oder weniger gut war!
 
Bei Donau3fm und Dieneue1077 kann man sich ausschließlich Rocksongs wünschen. Komischerweise kann man heute noch das Formular ausfüllen auf deren Seite
Das ist eigentlich gar nicht sooo komisch, weil man ja dort keine feste Hitparade veranstaltet wird, sondern ein Wunsch-Wochenende, genau wie auf Radio Nordseewelle und RPR.1! Komisch dagegen ist die Situation bei Radio Bern 1, dort läuft seit heute Mittag der Osterhit-Marathon als Top 666 und man kann noch weiterhin für seine 10 Lieblingssongs voten. 🤔
 
Radio Hamburg sendet gerade Destination Dancefloor mit in The mix in der ersten Stunde und hier laufen auch noch weitere Partysendungen.
In Sachsen sieht man das erstaunlicher Weise auch ziemlich locker, denn auf Radio Dresden & Co läuft ab jetzt wieder die "Freitag Nacht" mit Dance-Klassikern der 80ern und 90ern sowie aktuellen Hits live gemixt. Aber man kann ja auch ohne tanzen feiern! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi....bei N-Joy ist die Hotline inzwischen kostenfrei. Vermutlich ist das schon länger so, aber ich höre ansonsten kein N-Joy mehr. Es ist mir auf jeden Fall positiv aufgefallen, denn diese 0180-Nummern waren früher immer ein Ärgernis. Die Osternasen sind wieder gut. Das "direkte" erfüllen der Musikwünsche gefällt mir sowieso besser als das herunterzählen bei den anderen Stationen. Nun ja, Dienstag ist dann N-Joy wieder vorbei. Man will ja nicht auf den Boden der Tatsachen zurückkommem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dieser Stunde moderiert nun bis 18 Uhr ein "alter Hase" das Radio SAW Mega-Ei: Maik "Scholle" Scholkowsky! Zu Beginn seiner Sendung erzählte er auch von den Anfängen des Mega-Ei im Jahr 1993.
 
Bei ffn bricht man mit einem weiteren Tabu in Sachen Osterhitparade, nur noch die Top 10 (vormals die Top 20) sind bis zuletzt geheim...
Ohh, das überrascht mich jetzt sehr, denn gestern bekam ich auf Nachfrage, weil die Titelliste noch nicht wie gewohnt ein paar Tage vor der Show online war, folgende Antwort von FFN:
"Wir wollten es dieses Jahr für euch noch spannender machen, ob es Eure Lieblingssongs in die Top 1000 geschafft hat 🙂 die Liste stellen wir nach dem großen Finale am Dienstagmorgen online, also ca. um 9 Uhr."

Schön das sie es sich doch nochmal anders überlegt haben, sehr schön! 🤗👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: dnS
Gestern gab es nach einem halben Jahr bei der neuen welle 6 Stunden von 10-16 Uhr Jens Zilienski zu hören, der Coversongs spielte.

Außerdem erinnere ich nochmal daran, dass heute von 10-14 Uhr bei Radio Basilisk Musikwünsche erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben