Oster-Sonderprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den heutigen Ostersonntag sind u.a. folgende Programmaktionen geplant:

Hamburg Zwei - Die genialsten Nr. 1 Hits
Baden fm - Musik-Tag der deutschen Hits
Fritz vom rbb - spielt ebenfalls nur deutsche Hits
FFN - "Das Gelbe vom Ei" in Form von Musikwünschen
ab 06 Uhr Antenne Bayern - 90er Tag bis 18 Uhr
ab 06 Uhr WDR 4 - Top 444 (Teil 2/3 bis 18 Uhr)
ab 06 Uhr NDR 1 NDS - Musikwünsche bis 22 Uhr
ab 07 Uhr 95.5 Charivari München - 90er Osterwochenende bis 19 Uhr
ab 09 Uhr NDR 1 MV - nur Nummer 1 Hits bis 19 Uhr
ab 09 Uhr Antenne Niedersachsen - Top 100 der 90er Hits bis 17 Uhr
ab 10 Uhr HR 1 - Songconnection
ab 11:55 Uhr Radio Dresden - Oster-Wunschhits
ab 19 Uhr Osterseewelle - Osterbeats

Außerdem laufen weiterhin u.a. folgende Sendungen:

Radio Hamburg - Top 831
Antenne Vorarlberg - Top 777
N-Joy - Osternasen-Wunsch-Ostern
Radio SAW - Mega-Ei 4.0 (8 bis 20 Uhr)
Radio Regenbogen - Oster-Hit-Marathon
Landeswelle Thüringen - 880 Hits der 80er
Radio Paloma - Top 1000 Schlager-Marathon
Radio Austria - Top 1000 Oster-Hit-Countdown
R.SH - Top 1000 Top 1000 Oster-Hit-Countdown
Hitradio RTL - 80er Musikwunsch-Osterwochenende
Berliner Rundfunk 91.4 - Top 555 Oster-Hit-Marathon
Radio Nordseewelle - XXL Oster-Wunsch-Wochenende
Radio (Antenne) Frankfurt - Top 800 Oster-Hit-Marathon
Radio Potsdam - Oster-Hit-Marathon mit 2020 Hits aller Zeiten
Berlins Beatradio msG - ab 15 Uhr Osterhammer 90er Hits & Deutsche Beats

Damit allen Radiofans Frohe Ostern und mit den vielen Programmen sind wir auch nicht allein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback und die Anerkennung!
Allerdings entgehen mir auch so manche Sendungen und daher bin ich über Ergänzungen immer sehr dankbar!

Z. Bsp. plant Neckaralb Live ab 12 Uhr auch eine Sendung mit "Ei-Songs", bei Radio Brocken sendet nun an den beiden Ostertagen Marc Angerstein und dazu gibt es Wunschhits, bei BB Radio senden die Senderchefs an Ostern und bei den Stadtsendern in Rheinland-Pfalz & Saarland gibt es die 2020 besten Songs aller Zeiten!
Noch ein kurzer Blick nach Österreich - dort laufen ab 13 Uhr die Top 50 "Ei Songs"!

In diesem Sinne Frohe Ostern, beste Gesundheit und gutes Radiohören! 🐰🐣📻🎶🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun der 4. und letzte Teil der diesjährigen Ostersendungen welche am Ostermontag u.a. stattfinden:

Baden fm - Gute-Laune-Songs aller Zeiten
Radio 90 Vier - Musikwünsche jeglicher Art
ab 06 Uhr NDR 1 NDS - 70er Hits bis 20 Uhr
ab 08 Uhr Bremen Eins - Henne und Ei (Original und Coversongs) bis 24 Uhr
ab 12 Uhr NRW-Lokalradios - Stars machen Radio bis 18 Uhr

Des Weiteren laufen weiterhin u.a. folgende Sendungen:

Radio Hamburg - Top 831
Antenne Vorarlberg - Top 777
N-Joy - Osternasen-Wunsch-Ostern
R.SH - Top 1000 Oster-Hit-Countdown
Radio SAW - Mega-Ei 4.0 (8 bis 16 Uhr)
HR 1 - Song-Connection (10 bis 19 Uhr)
Radio Regenbogen - Oster-Hit-Marathon
Landeswelle Thüringen - 880 Hits der 80er
WDR 4 - Top 444 (Teil 3/3 von 06 bis 18 Uhr)
Radio Paloma - Top 1000 Schlager-Marathon
Radio Austria - Top 1000 Oster-Hit-Countdown
Hitradio RTL - 80er Musikwunsch-Osterwochenende
Radio Dresden - Oster-Wunschhits XXL (ab 06:55 Uhr)
FFN - "Das Gelbe vom Ei" in Form von Musikwünschen
Radio Nordseewelle - XXL Oster-Wunsch-Wochenende
Berliner Rundfunk 91.4 - Top 555 Oster-Hit-Countdown
Radio (Antenne) Frankfurt - Top 800 Oster-Hit-Marathon
Radio Potsdam - Oster-Hit-Marathon mit 2020 Hits aller Zeiten
95.5 Charivari München - 90er Osterwochenende (07 bis 19 Uhr)
Berlins Beatradio msG - Osterhammer 90er Hits & Deutsche Beats (ab 15 Uhr)

Ergänzungen sehr gern erwünscht!

Die Stadtsender in Rheinland-Pfalz, die Cityradios im Saarland sowie Radio Potsdam senden übrigens noch weiterhin bis zum Dienstagmorgen 8 Uhr den Oster-Hit-Marathon mit den 2020 besten Songs aller Zeiten, der perfekte Ausklang des diesjährigen besonderen Osterfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die längste Song-Connection der Welt" (hr1) ist übrigens in der Tat auch die schnellste, außer gestern zur "Stammzeit" von 19 bis 24 Uhr, hier kann man sich die nach jedem gespielten Titel aktuallisierte Playlist anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Osterwochenende wurden hier richtig fleißig ganz viele Sondersendungen genannt. Danke nochmal dafür.

Meine Frage an euch ist folgende: Braucht ihr unbedingt traditionelle Ostersendungen, die jedes Jahr immer laufen oder seid ihr auch für neues Offen?

Ich hingegen sehe es so: Sendungen, die einmal eine Tradition aufbauen, sollten sie auch beibehalten, das steigert die Vorfreude und man kann sich darauf verlassen. So bin ich zum Beispiel dieses Jahr von radio ffn sehr enttäuscht, dass sie "Das gelbe vom Ei" so verunglimpfen. Andere Sender wiederum, die noch nie so eine wirkliche Tradition hatten, bereiten mir eine große Freude, da sie jedes Jahr für neue Ideen sorgen, leider machen sie dann auch mal ein Jahr gar nichts, das ist dann nicht so schön, doch dafür überraschen sie ein Jahr später wieder mit einem Feuerwerk für die Ohren.. So, nun seid ihr dran :)
 
Sowohl als auch. FFN und SAW verbindet man zu Ostern mit einer vielfältigen Hitparade die rund 4 Tage andauern, leider (wie Du bereits schreibst) war das in diesem Jahr nicht der Fall. Einzig SAW hat dennoch ein sehr buntes "Mega-Ei 4.0" erstellt und eine vielfältige Musikauswahl an Hörerwünschen getroffen.
Ich freue mich auch jedes Jahr auf die der Jahreszahl entsprechend besten Songs aller Zeiten im Oster-Hit-Marathon bei den Stadtsendern der Radiogroup, da man dort 6 Tage lang keinen Song doppelt hört und auch eine große Bandbreite vieler Musikrichtungen und Jahrzehnte zusammengestellt wird. Des Weiteren gibt es feste traditionelle Sendungen wie "Henne & Ei" auf Bremen Eins, "Song-Connection" auf HR 1, "Oster-Wunschhits XXL" bei Radio Dresden & Co sowie ganz klar: die Radio Hamburg Top 800 X, in diesem Jahr die Top 831!
Ich hoffe und wünsche mir sehr , das es im nächsten Jahr wieder besser wird und gewohnte Oster-Hitparaden wie bei Radio FFN und Radio SAW zurückkehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in der letzten Stunde (spontan!) begonnene Connection könnte man sogar einen ganzen Abend oder auch eine ganze Nacht lang fortsetzen, auch wenn es bisweilen herausfordernd werden könnte (die 14 musste jetzt auch schon ausgelassen werden) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ffn hat "Das Gelbe vom Ei" Stück für Stück zerstört und das jetzt ist der letzte Akt. Wer personell dieses Jahr keine Hitparade abwickeln kann, hätte die Platzierungen ja auch einfach unmoderiert abfahren können oder der Newsmensch oder der eine oder andere hätte zu Beginn der Stunde aus seinem Homeoffice die Plätze angesagt.
Einfach nur traurig. Seit 1991 war ich treuer "Ei-Hörer". Was dieses Jahr lief, war normale Rotation. Viel Wunsch habe ich da nicht gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben