Oster-Sonderprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Witzige Aktion gestern bei Hitradio Ohr. Um den Frühling aus der Reserve zu locken, wurden Hörer aufgefordert 1 Stunde lang Vorschläge zu machen für Songs, die "Sonnenschein" im Titel haben. Das totgespielte "Walking on sunshine" wurde vermieden. Dafür liefen: Sunshine von Westbam, Guten Morgen Sonnenschein von Nana Mouskouri, Sunshine von Jay-Z, Beatles Good day sunshine, Sonnenschein von Heiko & Meiko und solche Sachen. Eine bunte Stunde jenseits des Formats :)
 
Als Erzieher habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Liedern von Rolf Z. Stups, der kleine Osterhase höre ich oft genug, aber ein Sender, der das spielt hat Mut :)
 
Weitere Spezialsendungen an Ostern:

Radio Fantasy: TOP 816 OSTERHITMARATHON 2016 - Augsburgs längste Radiosendung

Hitradio RT.1: Der RT1 Mitmach-Mix an Ostern -
Enrico Ostendorf, Deutschlands Radio-DJ Nummer 1, macht aus Ihren aktuellen Lieblingshits: IHREN exklusiv Mix!

Radio Nora: Die rote Liste der bedrohten Popsongs!
Wir spielen "die anderen" Songs.
Hits, die man nicht vergessen darf.
Die man beschützen muss.
Hits von unserer Rote Liste der bedrohten Popsongs!
Ostersonntag und Ostermontag von 9 bis 18 Uhr wird jeder Song eine echte Überraschung sein.

Landeswelle Thüringen: Wunsch-Ostern!
Am langen Osterwochenende gibt`s was auf die Osterhasenohren!
Wir erfüllen Ihnen von Karsamstag bis Ostermontag Ihre Musikwünsche! Egal ob einer der besten Songs aller Zeiten, oder das Beste von heute.

Antenne Thüringen: Das Wilde Wunsch Wochenende!
Von Ostersamstag bis Ostermontag entscheiden Sie, was läuft.
 
In Mecklenburg-Vorpommern wird sowieso nix besonderes im Radio laufen. Gab es hier überhaupt mal so etwas wie Top 1000 oder so? Keine Ahnung.. hier herrscht nicht mal Ansatzweise Kreativität. Gut, dass ich ffn empfangen kann. Damit ist, was Radio angeht, Ostern gesichert
 
Wenn ich der Antwort von HR 1 auf Facebook trauen darf findet folgendes statt:Wir spielen "Die hr1-80er-Charts – Ein Jahrzehnt, eine Hitparade". D.h. an Ostersonntag und Ostermontag spielen wir die 250 beliebtesten Songs der 80er.
 
Wovon mindestens 150 80er "ausgelutscht" sein werden.... sorry, brauch ich nicht, weil mir das Radio mit den immer gleichen 80er-Songs dieses Jahrzehnt vermiest hat....
 
grün, ich bin nur der Bote und Hörer, aber man sollte es ja schaffen 125 Lieder in der zeit von 10 bis 19 unterzubringen, also bestehen ja noch Chancen für eine Songconnection :)
 
Die Erfinder dieser Marathon-Sendungen waren 1989 Marzel Becker und Stephan Heller, die damals noch Volontäre bei Radio Hamburg waren.
Es sollte ein besonderes Geschenk an den 800. Hafengeburtstag sein, und so wurde daraus die Top 800 (damals hatte ich bei RHH ein Praktikum und hatte alles Hautnah miterleben dürfen, das war ein unvergeßliches Erlebnis).
 
Na toll, was hab ich davon, wenn die Liste schon vorher veröffentlicht wird? Dann brauch ichs auch nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern nicht der eigene Wunsch gerade dabei ist...vielleicht mag ja einer die Listen aus 2015 und 2016 vergleichen ;)
 
Na toll, was hab ich davon, wenn die Liste schon vorher veröffentlicht wird? Dann brauch ichs auch nicht hören.

Ich finde es sehr gut und lobenswert, wenn die Listen im Vorfeld veröffentlicht werden, weil man somit sehen kann, wann besonders schöne Songs gespielt werden und worauf man sich freuen kann. Im aktuellen Fall bei NDR1 NDS werden zudem weitere Songs spontan gespielt, wenn es die Zeit zum Ende der Stunde hin erlaubt. Aber somit entfallen aus Zeitgründen nicht einfach irgendwelche Lieder. Eine prima Lösung!
 
Ich finde es sehr gut und lobenswert, wenn die Listen im Vorfeld veröffentlicht werden, weil man somit sehen kann, wann besonders schöne Songs gespielt werden und worauf man sich freuen kann.

Und dann mache ich mir play.spotify.com an, und kann den Kram hören, wann ich will. Ohne schwachsinnige Jingles und grenzdebile Moderation. Stimmt. Dafür sind die Listen toll.
 
Jedes Jahr die selbe Leier mit den Osterhasen . Wer Ostern mit den Hasen spielt hat zu Weihnachten den Braten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben