Oster-Sonderprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vieles ist sehr austauschbar geworden.

Ich muss sagen, dass zumindest das MEGA-EI schon lange nicht mehr das ist, was es einst war. Passt aber zum gleichen Werdegang von SAW.
Seinerzeit war das so, dass man noch auf Tape oder, falls schon moderner ausgestattet, auf MiniDisc mitgeschnitten hatte und sich extra nur dieses lange Wochenende schon lange vorher vorbereitet und gefreut hat, weil es eben ein schöner und abwechslungsreicher Event war.
Seit der ganzen Umstrukturierung bei SAW und speziell beim MEGA-EI seit einigen Jahren ist das alles langweilig geworden. Selbst das Finale in Leuna 2003 war schon ernüchternd.
 
Auch bei Antenne Brandenburg gibt es an Ostern (27.3.) Konzertmitschnitte :

19.10 Uhr

'a-ha' live in Sao Paulo (vom 14.10.2015)

20.05 Uhr
The Corrs (SWR1 Radiokonzert)


21.05 Uhr
A Night To Celebrate George Fest - The Music of GEORGE HARRISON
 
Ich verstehe nicht, was die Leute hier an dieser Sendung so gut finden. Ich habe mir das jetzt von Samstagmorgen bis heute vormittag fast durchgehend angehört und: Die Musik wiederholt sich auch nicht seltener als sonst, es läuft nur andere, vor allem viele Partyschlager. ''Die immer lacht'', ''Sie kann BLASEN nicht ertragen, denn sie ist so ENGe Schuhe nicht gewohnt'', ''Ein graues Haar'', alles zigmal gehört in den vergangenen zweieinhalb Tagen. Kaum Rock, geschweige denn Metal. Wünscht sich denn niemand Iron Maiden, Slayer, Megadeth, Dream Theater oder sowas? Dann kam gestern abend eine Stunde lang irgendein vorproduzierter DJ Mix, was soll das? Manchmal moderiert ewig nur einer statt allen dreien, vor allem nachts. Schlafen die anderen dann? Ist das Konzept der Sendung nicht gerade, dass sie genau das nicht tun? Lustig ist natürlich, dass sich langsam die Fehler häufen. *hihihi* Gestern kam zweimal direkt hintereinander Dr. Alban mit dem gleichen Song. Aber sonst finde ich das beileibe nicht so toll wie es hier immer gemacht wird. Nächstes Jahr höre ich wieder Paloma oder ffn, da kommt wenigstens ein Wochenende lang kein Song doppelt.

Jetzt übrigens der Deutschrocktag auf radioeins. Sehr empfehlenswert. Vorhin gab es ein Experteninterview zum Stand des deutschen Schlagers...
 
Ich verstehe nicht, was die Leute hier an dieser Sendung so gut finden. Ich habe mir das jetzt von Samstagmorgen bis heute vormittag fast durchgehend angehört und: Die Musik wiederholt sich auch nicht seltener als sonst, es läuft nur andere, vor allem viele Partyschlager. ''Die immer lacht'', ''Sie kann BLASEN nicht ertragen, denn sie ist so ENGe Schuhe nicht gewohnt'', ''Ein graues Haar'', alles zigmal gehört in den vergangenen zweieinhalb Tagen. Kaum Rock, geschweige denn Metal. Wünscht sich denn niemand Iron Maiden, Slayer, Megadeth, Dream Theater oder sowas? Dann kam gestern abend eine Stunde lang irgendein vorproduzierter DJ Mix, was soll das? Manchmal moderiert ewig nur einer statt allen dreien, vor allem nachts. Schlafen die anderen dann? Ist das Konzept der Sendung nicht gerade, dass sie genau das nicht tun? Lustig ist natürlich, dass sich langsam die Fehler häufen. *hihihi* Gestern kam zweimal direkt hintereinander Dr. Alban mit dem gleichen Song. Aber sonst finde ich das beileibe nicht so toll wie es hier immer gemacht wird. Nächstes Jahr höre ich wieder Paloma oder ffn, da kommt wenigstens ein Wochenende lang kein Song doppelt.

Hast du N-Joy mal sonst gehört ??? Dagegen ist das zu Ostern immer wieder mein Highlight. Nicht die ewig langen Hitlisten von zich Sendern, wo sich alles wiederholt nur bei jedem in einer anderen Reinfolge. Sondern der Bezug zu Hörern und ihren Musikwünschen die sie hören wollen. Klar suchen die sich das aus was die Masse gerne hätte, aber es war der ein andere Metal-Hit mit dabei. Oder Rock war auch sehr oft vertreten. Da kam bestimmt eine riesige Menge an Mails, Anrufen und co. da an. Da alles zu erfüllen und dabei jedem Geschmack zu treffen ist eine unmögliche Aufgabe. Mein Wunsch wurde nicht erfüllt, macht mir aber nix. Und im gegensatz zu letzten Jahr wo wirklich einer so 6 Stunden alleine Moderiert hat war es dieses Jahr wieder viel besser. Es fällt nachts eben nicht so auf wenn mal ein oder zwei von drei fehlen. 60 Stunden kann glaube ich keiner wach bleiben, nicht einfach so. Da sind so 8 Stunden die dann durchschnittlich geschlafen werden an einem Wochenende inordnung finde ich. Im gegensatz was sonst zu Ostern und vorallem sonst bei N-Joy läuft .....
 
in Berlin? Wohin denn? Etwa zu rs2, BB Radio? Die sind ja noch unerträglicher. Und kommt mir jetzt nicht mit Radio Eins, Berliner Flachfunk oder Jam FM. Ganz andere Zielgruppe. Die Osternasen haben mir diesmal auch nicht gefallen. Zuviele Ballermann-Hits, die Moderatoren ziemlich emotionslos.
 
Du wirst unter den kompletten Top 777 keine 2000er Songs finden. Diese standen nicht zur Auswahl und das bringt mir dann das Feeling, der Ende 80er - Anfang 90er Megahitparaden. Auch wenn man das nicht so ganz vergleichen kann. Da es ja damals keine Vorauswahl der Titel gab, sondern wirklich jeder Wählen konnte, was er wollte.
 
Wenn ich der Antwort von HR 1 auf Facebook trauen darf findet folgendes statt:Wir spielen "Die hr1-80er-Charts – Ein Jahrzehnt, eine Hitparade". D.h. an Ostersonntag und Ostermontag spielen wir die 250 beliebtesten Songs der 80er.
HR1 spielte gestern 150 Titel aus genau dieser Hitparade, es waren die Top75. Die gibt es auch nicht nicht mehr, schade. Aber es gibt auch keine Singles mehr, nicht mal CDs )
 
In Zeiten, in denen seit mindestens einer Woche die ersten Oster-Aufkleber die Titelseiten der Fernsehzeitschriften zieren, wäre es an der Zeit, so dachte ich mir, mich einmal nach dem österlichen WDR 2-Abendprogramm zu erkundigen und schrieb bereits am 30.3. eine Mail nach Köln. Quasi als einen "vorläufigen Bescheid" bekam ich dann auch umgehend die Standardmitteilung: "Wir leiten Ihre Anfrage an die Redaktion weiter und informieren Sie, sobald ...". Auf eine vernünftige Antwort warte ich bis heute. Für den Fall, dass IHR mehr als nichts von einem Radiosender bezüglich des Osterprogramms in Erfahrung bringen konntet, wäre EUER Beitrag sicherlich eine Bereicherung in diesem Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, viel (erwähnenswertes) erfährt man auch sonst nicht, Osterhitparaden landauf landab, Oster-Hitmix da, ein bisschen hr:
hr1
Karfreitag ab 12 Uhr der Bob Dylan-Tag.
An den beiden Osterfeiertagen jeweils von 12 bis 19 Uhr das Oster-Reisequiz.
hr4
Ostermontag von 6 bis 20 Uhr Wunschmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostern im Radio. Ein Traum. Ein Wahnsinn. Ein Festmahl. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein ....

Mal ehrlich: Bestenfalls the same procedure as every year. Mehr nicht. Jedenfalls bei den Privaten.

Was höre ich z. B. in Berlin? Ei-Fon-Verlosung. Wie originell. Das gab's ja noch nie!!!! Wirklich nie!!!! Wie geil!!! (Sorry. Bin wohl vergab

Und was höre ich im restlichen Deutschland? DIE ULTIMATIVEN TOP 6334 - oder so ähnlich! WOW!!!

Wir sollten uns einmal für Neues öffnen: Arno verdreifacht Deine Rechnungen!

Arno verdreifacht Deine Rechnungen? Neu? Nein! Hatte ich in anderen Fäden schon. Egal! Ist Privatradiozeugsbumsfirlefanzniveau.

In diesem Sinne: FROHE EIERTAGE!!!!

Eiertage - den Wortwitz hatte sicher auch noch kein Radiosender in Deutschland. Garantiert nicht. Oder doch? Nein! Garantiert nicht:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben